• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das TouchPad funktioniert nur noch teilweise (MBP)

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Hey,

seit einiger Zeit funktioniert mein TouchPad nicht mehr richtig. Ich funktioniert nur noch wenn ich leicht drauftouche. Nicht mehr wenn ich doller draufdrücke um beispielsweise etwas zu makieren! Irgentwas muss doch falsch bei den Optionen seien, weil sonst würde doch garnicht mehr klappen.

Kann es sein, dass ich irgentwo eine falsche Option gewählt habe die das verursacht oder ist es tatsächlich kaputt?

Danke schonmal!

Carolyli :)
 

huzu1994

Carola
Registriert
28.02.10
Beiträge
112
Systemeinstellungen -> Trackpad -> "Klicken durch tippen" den Haken rausnehmen. Schon probiert?
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Jetzt ist mein ganzer Laptop im arsch >.< Ich kann auf NICHTS mehr klicken. Wie navigiert man den ohne Maus und so?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ist das MBP nass geworden?
Neustart schon probiert?
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Natürlich habe ich das Macbook schon neu gestartet. Ich war nur zu faul mal irgentwas zu machen wie zb Reperatur. Das ist sicher schon seit 2 monaten so. Naja, wie kann ich jetzt navigieren und jetzt den Haken bei dem "Klicken durch Tippen " wieder rein machen? Damit jedenfalls das wieder geht...!
 

shapetheLOLa

Empire
Registriert
24.02.09
Beiträge
88
Natürlich habe ich das Macbook schon neu gestartet. Ich war nur zu faul mal irgentwas zu machen wie zb Reperatur. Das ist sicher schon seit 2 monaten so. Naja, wie kann ich jetzt navigieren und jetzt den Haken bei dem "Klicken durch Tippen " wieder rein machen? Damit jedenfalls das wieder geht...!
Wie wärs mit einer externen Maus anschließen? :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das wäre nur eine Symptombekämpfung aber keine Heilung.