1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Thema "Hülle / Tasche" mal wieder

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Toddy, 08.04.06.

  1. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Hallo zusammen,
    leider hat die Suche für meine Anforderungen an eine Notebookhülle noch kein brauchbares Resultat ausgespuckt, daher ersuche ich nun mal eure Hilfe.

    Ich bin auf der Suche nach einer Schutzhülle für mein 12" iBook.
    Diese soll aber nicht nur vor Kratzern, sondern ganz besonders auch vor Druck auf das Notebook schützen.
    Daher sind solche weichen Außenmaterialien wie es die Second Skins im Regelfall bieten leider ungeeignet. Allerdings darf die Hülle auch nicht zu groß sein, das iBook sollte gerade so hineinpassen.

    Was ich daher bräuchte wäre eine Second Skin Hülle aus einem Hartkunststoff oder gar Metall (nur zur Not, da zu schwer) und einer Innenfütterung gegen Kratzer.

    Hintergrund der ganzen Sache ist eine geplante Backpackertour, das Notebook muss mit all den anderen Sachen in den Rucksack und soll dort nicht kaputtgequetscht werden. Andererseits darf diese Umhüllung nicht zu viel Platz im Rucksack wegnehmen.

    Auf meiner bisherigen Suche bin ich bislang hierauf gestoßen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das das ist, was ich suche.
    Kennt dieses Produkt jemand und hat Erfahrungen damit?

    Vielen Dank :)

    Toddy
     
    #1 Toddy, 08.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.06
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ich könnte dir die iBook Tasche von networx empfehlen. die is auf jeden fall gegen kratzer, und weil sie ziemlich dick ist, auch druckabsorbierend. ist halt aus silikon oder so nem zeug. gibts für ne schmale mark (<10€) bei gravis
     
  3. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
  4. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Leider nicht das, was ich suche, die Networx Hüllen schützen nicht vor Druck auf das Book, im Taschenkaufhaus hab' ich leider auch nix gefunden.

    Ich meinte eher so etwas:
    [​IMG]


    Nur eben passgenau für mein 12" iBook und nach Möglichkeit aus einem leichteren Material als Alu.
     
  5. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240

Diese Seite empfehlen