• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das selbe Cover für mehrere unterschiedliche Lieder

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,

ich habe eine Frage zu CoverFlow:
Ich habe 3 Songs in iTunes von ganz unterschiedlichen Interpreten, die aber alle den selben Albumnamen haben(Greatest Hits).
Jetzt werden mir auf dem iPhone/iPods mit CoverFlow aber nicht 3 verschiedene Alben mit dem selben Namen hintereinander geordnet angezeigt, sondern ein Album namens "Greatest Hits" mit einem Cover von einem der drei Lieder, welches alle 3 Lieder beinhaltet...wie kann ich das richten?

Danke

yoshi
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Indem du einen Albuminterpreten definierst?

Kontrollieren lässt sich sowas übrigens ganz einfach in iTunes mit der zweiten Darstellungsoption (In Gruppen mit Cover).
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
geh ich recht in der annahme dass das cover nicht sowieso fuer jeden song zugewiesen werden muss? soweit ich weiss wird das cover im tag gespeichert und nicht mit anderen informationen verknuepft rangezogen.

gruß,
der M
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
@rumsi, es geht hier weniger um die Cover, als mehr darum, dass einfach mehrere Titel durch fehlende Informationen automatisch zu einem Album gemacht werden, was eigentlich gar keins ist.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ah jetzt hab ichs verstanden. sry.
ja, da hilft nur richtig taggen :)

sry fuer das missverstaendnis.... bin grade voller thai-futter, dass war so scharf dass sich jetzt mein ganzes blut in der magengegend versammelt und lustig ums feuer tanzt.

grüßle,
der M
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gut, danke schonmal für die Antworten...:)

Ich habe das Problem jetzt ganz einfach gelöst...

Es gab bei mir noch andere Alben mit dem Namen "Interpret: Greatest Hits".
Das gleiche habe ich dann auch einfach bei den drei Problemfällen mit dem selben Namen gemacht...fällt nicht weiter auf oder ist nicht schlimm und jetzt gehts...:)