1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

das richtige gimmick für "harry potter"-hasser...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Venden, 02.08.05.

  1. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    ...oder für spielverderber:

    http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,367902,00.html

    wäre für mich eine überlegung wert. denn ich finde diese ganze geldmacherei um hp übertrieben, und was ich noch weniger verstehe ist, dass erwachsenen menschen die u-bahnhaltestelle verpassen, weil sie sich mit einen kinderbuch abgeben :p

    und jeder hp-fan sei gewarnt folgenden link zu drücken: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,grossbild-500547-367902,00.html

    spielverderbergruß
    venden :cool: :p

    ps: ich übernehme keine verantwortung für unsachgemäße ausführung der links! ich habe strickt davor gewarnt (vorallem den zweiten link) zu betätigen :innocent:
     
    Ephourita gefällt das.
  2. Maconaut

    Maconaut Gast

    Warum T-Shirt kaufen? Den Link auf das Bild habe ich unkommentiert an meine 3 bliebtesten HP-Fans geschickt ;)
     
  3. GinTonic

    GinTonic Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    106
    Venden,

    so schreibt nur einer, der die Bücher nicht gelesen hat. Lies sie doch erst mal und bild dir dann eine Meinung, ok? Du wirst staunen, wie gut sie sind!
     
  4. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Davon abgesehen sind es eigentlich spätestens ab dem 4. Band keine Kinderbücher mehr!
     
  5. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    nö, werde ich bestimmt nicht lesen...

    1. ist einfach nicht mein geschmack
    2. außerdem mag ich diese ganzen werbekampagnen (mc donalds spielfiguren -oder war es burger king-, hanuta- und duploaufkleber, cornflakespackungen mit hp-bilder etc.).

    vorallem die werbekampagne hat mir die bücher unsympathisch gemacht!

    und für jeden kritiker: dieser kleine gelbe freund :p sollte eigentlich zeigen, dass es nicht ganz ernst gemeint ist... vorallem aus dem grund, dass ich die bücher nicht gelesen habe... aber es scheinen doch einige empfindliche menschen unter uns zu sein :innocent: außerdem habe ich mit keinen wort erwähnt, dass die bücher schlecht sind!!!

    gruß
    venden
     
  6. Maconaut

    Maconaut Gast

    Wer sagt, dass die Bücher schlecht sind - das erste habe ich sogar ganz gelesen (ja, die Jugendsünden...) und musste feststellen, dass das dann auch gereicht hat. Was mir auf den Senkel geht ist der ganze Hype um diese Bücher. Ich bin ja auch nicht in aller Welt herumgesprungen vor Freude, als endlich der dritte Teil von "Feuersteins Reisen" rauskam. Und das wurde mir auch nicht kostenlos nachts um halb eins zugestellt..... Ist trotzdem ein super Buch :-D

    Ich verrate jedem gerne, dass der Dumbledingsda stirbt - genauso gerne verrate ich, dass der Applestore ohne PB-Update wieder online ist..... ;)

    Grüße Stefan
     
  7. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    du böser, böser stefan :-D

    jetzt hast du es verraten. und der hass der ernsten hp-fans wird über dich niederprasseln...

    gruß
    venden
     
  8. Maconaut

    Maconaut Gast

    Naja - damit kann ich leben. Auch wenn er "prasseln" sollte ;)
     
  9. Maconaut

    Maconaut Gast

  10. Seppelsmap

    Seppelsmap Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    254
    Den Hype verstehe ich auch nicht, aber ich habe alle Bücher bisher mit ca. 1-jähriger Verspätung gekauft und gelesen.

    Trotzdem: Geiles T-Shirt - ich steh auf solche Spielchen ;)
     
  11. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Was ein geiles Shirt ;) Wenn die das auch nach Europa/Deutschland versenden, dann bestell ich mir jetz so eins :D
     
  12. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    785
    super link... hahaha...!
     
  13. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Mir ist das alles echt dermassen wurscht. Und ich muss das den Leuten, denen das nicht wurscht ist, nicht verderben.

    Was ich nur nicht verstehe, ist warum man, wenn man diese Buecher nicht lesen mag (ich mag's auch nicht, da ist mir anderes einfach wichtiger), gleich so grosse Gefuehle wie "Hass" gegen sie aufbringt, das scheint mir irgendwie entweder eine Energieverschwendung zu sein oder -- doch eine Hassliebe. Aber warum nur?

    Das ist bei Jamba schon anders -- die verschmutzen ja aktiv die Akustik :-D

    Gruesse, Tom
     
  14. michael

    michael Gast

    Zeitgeist, Tom. Es ist leichter gegen etwas zu sein als für etwas.

    Übrigens, was dieses Ich-verderb-Dir-die-Laune-weil-ich-sage-wer-stirbt angeht: Wären es schlechte Bücher, würde man damit wohl wirklich den Spaß am lesen nehmen. Da aber Rowling handwerklich durchaus bemerkenswert schreibt, ist das T-Shirt kein Problem für mich. Ich weiss aus purer Neugierde auch schon (weil ja jeder Redakteur / Blogger der erste sein musste, der das Geheimnis postet - na ja, erspart den meisten einen guten Artikel und eine gute Rezension, man hat ja das Geheimnis veröffentlicht :D ) wer stirbt. Na und? Werd sicher irgendwann den neuen Band auch mal lesen und trotzdem auch meinen Spaß haben (oder nicht, falls der neue Band weniger gelungen ist, was ja so manche Rezension anklingen lässt, von wegen nur Vorbereitung auf den letzten Band)

    Jedenfalls, dieses Negative, das ist auch das, was mich am AT Forum in den letzten Wochen und Monaten am Meisten stört. Nur noch irgendwelche Bashing-Threads. Das war am Anfang ganz anders. Aber die meisten scheinen für die Realität dieses Planeten einfach farbenblind zu sein, und da ist die logische Konsequenz eben schwarz oder weiss. Traurig.
     
  15. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Nach den doch recht harten Vorwürfen von Bonobo und Michael (die sich evtl. nicht mal auf meinen Post bezogen) wollte ich nur anmerken, dass die Mehrzahl der Leute hier das Shirt wohl einfach mehr als Gag sieht. Bei mir zumindest ist das so, ich selber habe bislang alle Bände gelesen, alle Filme gesehen und werde wohl auch den sechsten Band lesen, trotzdem finde ich das Shirt irgendwie lustig ;)

    Wo ihr allerdings recht habt, ist diese gewisse Anti-Haltung, die vermehrt aufkommt. Das fällt allerdings nicht nur hier im Forum auf, sondern ist mir im realen Leben auch schon des öfteren so begegnet.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen