1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Das Programm "xxx" wurde unerwartet geschlossen"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von maggus, 19.12.07.

  1. maggus

    maggus Gast

    Moin,
    ich hoffe jemand kann mir helfen. SuFu hat mich noch nicht richtig weitergebracht :(
    Seid ich Leo installiert habe (update ist auch schon drauf), habe ich 2 Probleme die ich nicht in den Griff bekomme.
    1. Adobe Photoshop und Adobe Reader Prof. lässt sich nicht mehr öffnen.
    Fehlermeldung "Das Programm"Acrobat" wurde unerwartet beendet".
    2. Mit Office 2004 kann ich nicht mehr Drucken. Alle Office Anwendungen finden meinen HP nicht mehr. (alle anderen Anwendungen schon)

    Ich habe Leo mit "archivieren und..." über den Tiger geladen. Danach gab es die Probleme. Hab zwischenzeitlich mal den Rechner komplett neu mit Leo bespielt. Also komplette Platte gelöscht.
    Danach konnte ich alle Adobe Programm wieder installieren und sie gehen. Auch Office druckt mit einem jungfräulichen Leopard. Mittlerweile ist per Time Maschine wieder alles beim alten.
    Programme neu installieren bringt nix. Wenn ich Anwendungen aus Adobe CS installiere, die vorher nicht drauf waren, geht es auch und die Programme laufen. Nur Adobe Reader und Photoshop, die schon unter Tiger drauf waren laufen nicht.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Besten Dank und Grüße,
    Markus
     
  2. maggus

    maggus Gast

    ..ach ja...Benutzerrechte habe ich schon reparieren lassen. Deinstallieren der der Programme hab ich mit Clean App gemacht...PRAM auch schon resetet.... :(
    Grüße
     
    #2 maggus, 19.12.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.07
  3. John3112

    John3112 Idared

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    28
    komisch ich kann auch in Office nichts mehr drucken. Programm Stürzt ab.
    Scheint wohl an Leopard liegen.

    gruß john3112
     
  4. maggus

    maggus Gast

    ...hmmm...bei mir läuft das programm. er will immer nur das ich im Printcenter einen Drucker auswähle. Obwohl er mir meinen Drucker anzeigt....!
     
  5. maggus

    maggus Gast

    Moin nochmals...hat jemand noch ne Idee???
    Grüße
     
  6. maggus

    maggus Gast

    ...so...hab nochmals Leo neu aufgespielt und Adobe CS neu installiert (auch Office) und danach ging alles. Nach dem ersten großen Leo Systemupdate wieder gleiche Fehler. Photoshop und Adobe Reader Prof sowie Drucken mit Office Anwendungen gehen nicht mehr. Selbe Fehlermelungen wie beschrieben. Hat denn keiner eine Idee???????:-c
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Was für Programm-Versionen von Adobe und MS Office hast Du denn installiert?
     
  8. maggus

    maggus Gast

    Hi,

    habe Office 2004 (bei Word,PPT,Excel Version 11.3. leztes Update im NOV)
    Beim Photoshop ist es die Version 8.0 und Acrobat Reader Prof. die Version 7.0.

    Komisch finde ich das auf dem Mac Book meiner Frau die genau die gleichen Probleme auftreten.
    Im Freundeskreis hat sonst niemand diese Probleme?!?

    Liebe Grüße,
    Markus
     
    #8 maggus, 09.01.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.08
  9. StefanMe

    StefanMe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    142
    Hatte das Prblem in der Beta Version öfters, aber in der Final noch nie. Eventuell mal Leo neu aufspielen... zumindest bei einem! Dann mal beobachten ob das mit dem Beenden nochmal passiert.
     
  10. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ist das immer nach den Systemupdates?
     
  11. maggus

    maggus Gast

    Moin,
    habe ich schon mal probiert. Leo komplett neu installiert, meinen privaten Kram vom Backup wieder drauf, dann Office und Adobe installiert. Lief alles perfekt. Seit 2 Tagen geht es wieder nicht mehr mit genau den gleichen Fehlern. Kann allerdings nicht zu 100% sagen, ob es direkt nach dem Leopard Systemupdate nicht mehr ging. Im ganzen Weihnachtsstress und Urlaub weiss ich nicht mehr ob ich nach dem Update direkt Office und Photoshop getestet habe. Sicher ist nur, dass es VOR dem Update noch ging.
    Das ganze nervt mich ziemlich gewaltig. Wenn man keine Office doc.s drucken kann ist das echt mies. :mad: Am Drucker liegt es auch nicht. Hab schon 3 verschiedene getestet....

    Grüße
     
  12. SeBiG

    SeBiG Jonagold

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    23

Diese Seite empfehlen