• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

das programm "Q"

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
hallo,
wie der titel schon sagt geht es um das programm "Q" welches ich auf meinen mac installieren möchte um windows programme zu emulieren...
hier ist mal der link zu der seite http://www.kberg.ch/q/index.php?sid=530721&p=0
nun zu meiner frage:
leider versteh ich überhaupt nicht wie und wo ich da anfangen soll!!!
wäre spitze wenn mir jemand ein detailierte anleitung geben könnte, oder mir eine alternative sagen kann um kleine win programme auf dem mac zu emulieren....
schon mal danke
gruß
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
lol ich glaub ich bin irgendwie zu blöd dazu ich versteh des immer noch nicht... :(
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
kennt irgendjemand noch ne alternative zu diesem programm, welche man umsonst bekommt, oder wenigstens mal testen kann?
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
ich dachte dieses parallels wäre nur für intel macs?!
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Pardon, aber du sagtest nichts von einen Nicht-Intelmac .. aber sehs schon ..Profil.

Well, keine Ahnung.

LG
Mag
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
sorry hatte ich vergessen zu erwähnen!
dennoch danke für deinen hilfe versuch...
kennst du dich mit virtual pc aus? denkst du der läuft unter meinem PB g4 1Ghz
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
virtual pc läuft! keine super performance, aber mit nem sauberen windows 2000 (ja nich den krüppel xp nehmen) gehen normale programme flüssig zu bedienen...
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
bin gerade bei nem freund gewesen und probier es mal eben aus, ne 2000er lizenz hab ich eh nohc daheim, im moment installiert es gerade...
sehe ich es richtig das wenn er mal fertig ist, ich vpc starte dann den simulierten pc welcher sich in einem fenster öffnet und in diesem fenster ist dann alles wie beim normalen win rechner?
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
also, habe es bereits geschafft, windows 2000 erfolgreich zu installieren, allerdings weiß ich nicht wie ich eine internetverbinfung herbekommen soll? normaler weiße geht das bei meinem pb über airport, aber was muss ich nun beim win machen?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich weiß nicht, wie das bei 2000 funktioniert, aber bei XP ist das eigentlich ziemlich selbsterklärend. Du musst halt beachten, dass du nicht über die Airport-Karte online gehst, sondern über eine emulierte Netzwerkkarte deiner VM.