• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Programm: Mail

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das ist halt typisch Microsoft, die ständig ihr eigenes Ding zum Standard erklären wollen. Ich würde jedem empfehlen einen solchen Service zu meiden.
Mit anderen EMail-Providern hat man solche Schwierigkeiten in keiner Weise.

Das ist eher ein wir-das-ihr-unsere-Produkte-benutzt-oder-unsere-Werbung-anschaut-Sache als ein Standardkrieg.
 

Hallo

Gast
Das ist eher ein wir-das-ihr-unsere-Produkte-benutzt-oder-unsere-Werbung-anschaut-Sache als ein Standardkrieg.

Ich will ja hier nicht vom Thema abschweifen. Es ist aber MS-Typisch, dass es zu vielen Standards ihren eigenen Standard basteln. Mag es hier so sein, dass sie wieder etwas eigenes gebastelt haben, um nur ihre eigenen Produkte werbetechnisch besser bedienen zu können - wie auch immer - dem Poster nützt das ja zunächst wenig.
Tatsache ist, dass wenn man MS als Email benutzen möchte man zunächst ein Plugin installieren muss, damit es funktioniert.
Dann muss man es halt noch einrichten. Das wurde ja schon von meinen Vorgängern hinreichend erklärt.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Das kann ja wohl nicht wahr sein.... wusste ich nicht, das der schwitzende Steve sich schon wieder weiter unbeliebt machen will....

So ein 'Umweg' um POP3 / SMTP kann ja nur bedeuten, dass jemand etwas mehr wissen will, als eigentlich vorgesehen...
 

larkmiller

Gast
Ja, Steve B. will, dass alle seine Schäfchen Hotmail über Outlook bedienen lassen.
Das macht Steve J. eigentlich auch mit .mac, aber da ist es nur eine von vier Optionen, die ALLE für sich funktionieren.

Allerdings soll Hotmail demnächst mächtig aufgefrischt werden, alte Accounts werden transparent dafür umgerubelt. Was das für die Plugins und Nicht-Outlookuser bedeutet, bleibt abzuwarten ;)

Larkmiller
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Naja, Hotmail funktioniert ja nicht mal mit dem neuen Mail-Client von MS Vista richtig, da kann man kaum erwarten, dass es auf dem Mac besser läuft...!? ;)

.:: MILE ::.
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Nana,

nicht so vollschlau, lieber unknown.

Jimmy wäre nicht der erste, der an der Einrichtung eines Mailprogrammes scheitert, gelle? ;)

@Jimmy:

Du musst Dir von Deinem email-Provider wirklich exakt die Verbindungsdaten anschauen und 1 zu 1 in Mail übertragen, sonst kanns nicht gehen.

Wichtig ist die Einstellung des smtp-Servers (für ausgehende Mails), wenn die nicht passt, bekommst Du die Meldung, die du bereits kennst.

An Mail liegts sicher nicht! Du musst bei den Einstellungen unten 'Server Einstellungen' drücken, um die Optionen für ausgehende Mails einzutragen (Siehe Bild).



Gruß,

.commander

ich finde diese verbindungsdaten nicht
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Post #15 wartet immer noch auf Antwort... ;)
 

Naphaneal

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.07
Beiträge
71
@ post 15

hotmail ist nur im plus oder premium paket kostenpflichtig...ansonsten ist hotmail kostenfrei.

die pop3 und smtp einstellungen lassen sich auch nur in premium oder plus nutzen. das freie hotmail-konto nutzt httpmail. daher werden auch keine pop3 einstellungen angenommen

einfach folgendes tun. nachdem das plugin installiert ist, mail normal starten und das hotmail konto einrichten. dazu name und kennwort eingeben und im nächsten schritt die standardeinstellungen übernehmen ggfs mit einer beschreibung vervollständigen und auf fertig klicken. danach im men den punkt postfach auswählen und neue mails abrufen klicken...das war's

sollte jetzt normal laufen...


ml ne frage. weiß einer wie ich meine hotmail unterordner, die ich auf dem mail-server angelegt habe, in mail einrichten kann?

edit: hat sich erledigt, nach dem neustart von mail waren die unterordner synchronisiert...
 
Zuletzt bearbeitet: