• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Programm "LoginServer" wurde unerwartet beendet

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hallo, da ich meinen mac so gut wie nie neustarte merke ich auch kaum wenn etwas beim hochfahren schief läuft.
nur eben gerade, wollte ich neue druckertreiber installieren und musste deshalb den mac neustarten. was passiert also komischer weise beim hochfahren? ich bekommen die fehlermeldung "Das Programm LoginServer wurde unerwartet beendet."
also bin ich der sache auf den grund gegangen und siehe da, auch beim alleinigen anmelden (egal welcher benutzer Admin oder User) taucht diese fehlermeldung auf.

kennt jmd das problem? versteht mich nicht falsch, der mac läuft wie eh und je aber irgendwie wundern tut es mich doch schon, warum diese fehlermeldung auftaucht.

mac os x 10.5 leopard benutze ich übrigends
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
nun das hing irgendwie mit dem druckertreiber zusammen. hab ein wenig recherchiert. die .app loginserver ist nun im nirvana und nun kommen auch keine fehlermeldungen mehr.
 

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
Hallo, ich hab jetzt das selbe Problem. Kannst du mir da vielleicht einen Tipp geben?
Merci schonmal.

Michael
 

DanDeRoon

Empire
Registriert
02.10.06
Beiträge
85
Installiere einfach mal neue Druckertreiber für deinen Drucker. Habe das selbe Problem mit einem Brother DCP-750CW gehabt. Hab dann auf der Herstellerseite einfach den aktuellen Treiber (10.5) und die aktuelle Software (10.5) geladen und das Problem war behoben.

DanDeRoon