1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Problem mit den sich ewig schließenden Apps

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von KillerEngine, 16.01.09.

  1. KillerEngine

    KillerEngine Carola

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    111
    Moin Leute,

    ihr kennt sicherlich alle das Problem, wenn ihr ein App auf eurem iPod / iPhone starten wollt und es nach 2 Sekunden direkt wieder zugeht. Dann stellt man fest, dass das mit allen Apps der Fall ist.
    Das einzige, was ich bisher gefunden habe, was da Abhilfe schafft, ist irgend ein kostenloses App aus dem Appstore zu laden und zu warten, bis dieses installiert ist. Dann funktionieren auch alle anderen Apps wieder.

    Das Dumme ist nur, wenn man gerade unterwegs ist und kein wlan hat! Dann kann man quasi keines seiner Apps nutzen, bis man wieder irgendwo ins Internet kommt. Ganz schön ätzend...

    Muss dann wohl ein Fehler in der Firmware sein was?


    Hat irgendjemand von euch eine andere Lösung, wie man die Apps auch ohne Internet und Appstore wieder zum laufen bringt oder sogar eine Erklärung, warum das immer passiert?

    Bei mir passiert das eigentlich ständig... also täglich, sobald ich den iPod eine Weile nutze.


    lg
     
  2. eLm3x

    eLm3x Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    also gleich vorweg, ich kann dir nicht helfen. Ich schreibe nur, weil ich gerne wissen möchte welchen iPod du hast und welche fw. Ich selber habe den iPod Touch 2G und habe dein beschriebenes Phänomen noch nicht erlebt. Gott sei dank.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    apps am iphone/touch löschen und via rechner neu installieren ...
     
  4. KillerEngine

    KillerEngine Carola

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    111
    hab den 2g mit firmware 2.2.

    @eyecandy
    mit installieren meinst du alle komplett neu über itunes saugen oder einfach auf dem ipod löschen und mit itunes zurück syncen?
     
  5. KillerEngine

    KillerEngine Carola

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    111
    hat das problem sonst keiner mehr?!
    von einiger zeit habe ich dazu noch einige threads gelesen...
    nur gab es da keine wirkliche lösung.

    und zu der geschichte mit vom rechner neuinstallieren:
    reicht da das löschen auf dem ipod und zurückspielen vom rechner oder muss ich die programme alle neu runterladen über itunes?
     
  6. Suboptimal

    Suboptimal Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    103
    Nein, in der Form hab ich das noch nie erlebt.

    Läuft die App denn nach einem Reboot des iPods wieder? Wenn ja, dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit der Speicher ausgelastet sein. In dem Fall könnte man speicherintensive Anwendungen (z. B. Mail, Safari, Games) auch im laufenden Betrieb per Force-Quit beenden um so wieder mehr freien Speicher zu erhalten.

    Um ein Programm manuell zu beenden (Force-Quit) einfach das gewünschte Programm öffnen/aufrufen und ca. 5 sek. den Home-Button gedrückt bis die Anwendung geschlossen wird.
     
  7. KillerEngine

    KillerEngine Carola

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    111
    nene, ein reboot nützt nichts.
    es ist einfach so, dass sich auf einmal sämtliche apps nicht mehr starten lassen.
    es öffnet sich und nach 2 sek schließt es sich wieder.
    nach dem reboot passiert dasselbe.
    erst sobald ich in den appstore gehe, ein beliebiges app lade und installiere, gehen auch die anderen apps wieder.
     
  8. hihosilver

    hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    235
    ist bei mir genauso, deswegen habe ich auch nur noch wenige Sachen aus dem App Store. Außerdem lässt sich bei mir von Itunes aus kein Programm installieren, es bricht immer ab. Liegt aber am jailbreak denk ich. Es war nämlich vorher nicht.
     
  9. KillerEngine

    KillerEngine Carola

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    111
    nen jailbrake habe ich nicht.
    aber das kann ja kein dauerzustand sein...
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    zweiteres ...
     
  11. KillerEngine

    KillerEngine Carola

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    111
    danke eyecandy,

    werde deinen vorschlag ausprobieren, sobald das problem das nächste mal auftritt.
     

Diese Seite empfehlen