• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Problem mit den sich ewig schließenden Apps

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
Moin Leute,

ihr kennt sicherlich alle das Problem, wenn ihr ein App auf eurem iPod / iPhone starten wollt und es nach 2 Sekunden direkt wieder zugeht. Dann stellt man fest, dass das mit allen Apps der Fall ist.
Das einzige, was ich bisher gefunden habe, was da Abhilfe schafft, ist irgend ein kostenloses App aus dem Appstore zu laden und zu warten, bis dieses installiert ist. Dann funktionieren auch alle anderen Apps wieder.

Das Dumme ist nur, wenn man gerade unterwegs ist und kein wlan hat! Dann kann man quasi keines seiner Apps nutzen, bis man wieder irgendwo ins Internet kommt. Ganz schön ätzend...

Muss dann wohl ein Fehler in der Firmware sein was?


Hat irgendjemand von euch eine andere Lösung, wie man die Apps auch ohne Internet und Appstore wieder zum laufen bringt oder sogar eine Erklärung, warum das immer passiert?

Bei mir passiert das eigentlich ständig... also täglich, sobald ich den iPod eine Weile nutze.


lg
 

eLm3x

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
33
Hallo,

also gleich vorweg, ich kann dir nicht helfen. Ich schreibe nur, weil ich gerne wissen möchte welchen iPod du hast und welche fw. Ich selber habe den iPod Touch 2G und habe dein beschriebenes Phänomen noch nicht erlebt. Gott sei dank.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
apps am iphone/touch löschen und via rechner neu installieren ...
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
hab den 2g mit firmware 2.2.

@eyecandy
mit installieren meinst du alle komplett neu über itunes saugen oder einfach auf dem ipod löschen und mit itunes zurück syncen?
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
hat das problem sonst keiner mehr?!
von einiger zeit habe ich dazu noch einige threads gelesen...
nur gab es da keine wirkliche lösung.

und zu der geschichte mit vom rechner neuinstallieren:
reicht da das löschen auf dem ipod und zurückspielen vom rechner oder muss ich die programme alle neu runterladen über itunes?
 

Suboptimal

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
103
hat das problem sonst keiner mehr?!
Nein, in der Form hab ich das noch nie erlebt.

Läuft die App denn nach einem Reboot des iPods wieder? Wenn ja, dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit der Speicher ausgelastet sein. In dem Fall könnte man speicherintensive Anwendungen (z. B. Mail, Safari, Games) auch im laufenden Betrieb per Force-Quit beenden um so wieder mehr freien Speicher zu erhalten.

Um ein Programm manuell zu beenden (Force-Quit) einfach das gewünschte Programm öffnen/aufrufen und ca. 5 sek. den Home-Button gedrückt bis die Anwendung geschlossen wird.
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
nene, ein reboot nützt nichts.
es ist einfach so, dass sich auf einmal sämtliche apps nicht mehr starten lassen.
es öffnet sich und nach 2 sek schließt es sich wieder.
nach dem reboot passiert dasselbe.
erst sobald ich in den appstore gehe, ein beliebiges app lade und installiere, gehen auch die anderen apps wieder.
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
ist bei mir genauso, deswegen habe ich auch nur noch wenige Sachen aus dem App Store. Außerdem lässt sich bei mir von Itunes aus kein Programm installieren, es bricht immer ab. Liegt aber am jailbreak denk ich. Es war nämlich vorher nicht.
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
nen jailbrake habe ich nicht.
aber das kann ja kein dauerzustand sein...
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
danke eyecandy,

werde deinen vorschlag ausprobieren, sobald das problem das nächste mal auftritt.