• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das Pro (Max) Phänomen bei Apple

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.241
IMG_47-700x401.jpg


Andreas Vogel
Das Pro (Max) Phänomen bei Apple kennen wir schon länger. Neue Geräte werden durch die Namenszusätze als höherwertig differenziert. Ob das so stimmt ergründen wir in einem neuen YouTube Video.



Nachdem mit dem iPhone die Zusatzbezeichnungen Pro und Max begannen, folgten die AirPods und zuletzt die neuen M1 Prozessoren. Klar, Apple will damit den Anspruch vermitteln, dass Pro für Profis gedacht ist und Max die ultimative Leistung bietet. Aber ist das so? In einem neuen YouTube Video gehen wir dieser Frage nach. Wieviel Marketing steckt in den Bezeichnungen?
Das Video: Das Pro (Max) Phänomen bei Apple


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Video versucht ein wenig die Pro (Max) Phänomen bei Apple zu beleuchten. Als globale Marke braucht es natürlich Begriffe die weltweit verständlich sind und irgendwie dieselben Assoziationen erzeugen. Insofern sind Pro und Max gute Begriffe.

Sind sie auch für Euch mit nützlichem Inhalt gefüllt? Oder verleitet allein die Positionierung als Pro oder Max zum Kauf?

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birnenfon

Tokyo Rose
Registriert
12.04.17
Beiträge
68
Mir ist der Name ziemlich egal. Das was drin ist und ob ich das brauche, dass zählt für mich. Deshalb 2019 das 11Pro. - Damals die Kamera mit dem 2fach Zoom als Grund für Pro statt normal.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM