• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das Noteslate

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Schätze, die Hauptpunkte sind der utopisch niedrige Preis und die Tatsache, dass es immer noch kein einziges Bild/Video gibt.
Naja. Vielleicht wird das Ding erst einige Wochen vor Verkaufsstart richtig promoted.
Die utopisch niedirigen Preise sehe ich nicht so.

100€ für ein einfarbiges Display, Pixel only ist doch nichts großes... oder habe ich was nicht verstanden?
WiFi ist doch nicht zum surfen sondern zum hochladen / teilen der Notes.

Finde es also nicht ganz so abwegig.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Hab grad ein wenig auf facebook geschaut und die letzten Infos vom Entwickler sind von Samstag. Dort schreibt er es soll angeblich bei Juni als Liefertermin bleiben. Und auch beim anvisierten Preis
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Dann noch eine Frage...:
Was unterscheidet das Noteslate von einer App + iPad Stift?

Ich lese nämlich in diversen Foren und auch in Facebook, dass viele das Noteslate als Zusatz für ihr iPad nehmen wollen.

Der Sinn des Produktes ist mir klar, aber warum nutzen diese Leute nicht einfach eine 1,99$ App + nen Stift?
Grüße
.DE
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Ich denk mal das hängt mit der Größe und dem Schreibgefühl zusammen.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Das Schreibgefühl kennt doch noch niemand und nur für die Größe nimmt man +99€ und einen zusätzlichen Balast auf sich, statt sich mit der etwas kleineren Größe des iPad zurecht zu kommen?

Für Leuts ohne iPad sehe ich den Sinn. Nur warum gibts Leute die iPad + Noteslate wirklich ernsthaft nutzen wollen?
Ist nur so ne Frage die mich interessiert... :S
Grüße
.DE
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Dann noch eine Frage...:
Was unterscheidet das Noteslate von einer App + iPad Stift?

Ich lese nämlich in diversen Foren und auch in Facebook, dass viele das Noteslate als Zusatz für ihr iPad nehmen wollen.

Der Sinn des Produktes ist mir klar, aber warum nutzen diese Leute nicht einfach eine 1,99$ App + nen Stift?
Grüße
.DE

Ich verstehe schon nicht, warum nicht einfach ein Block und ein Stift benutzt wird.

Klar, cool ist das Teil schon irgendwie. Aber hier klingt es so, als ob das eine bahnbrechende neue Erfindung wäre und man noch nie die Möglichkeiten eines Collegeblocks und eines Stiftes ausgeschöpft hätte.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Wenn das Schreibgefühl wie auf nem Block ist, warum sollte man den dann noch benutzen und tausend Zettel rumfliegen haben.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Der Vorteil gegenüber einem Collageblock + Stift sind ersichtlich. Der Vorteil gegenüber einer App auf dem iPad + Stift sehe ich nicht. (s.O.)
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Könntest du auf dem "kleinen" Display vom iPad zB Mitschriften zu einer Vorlesung anfertigen? Ich kann mir das bei der Größe nicht wirklich vorstellen
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Außerdem wird Lesen auf einem hintergrundbeleuchteten Bildschirm nach einer bestimmten Zeit unangenehm.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Das ding ist / wäre ja mal der Hammer! Für 99 € ($?) würde ich mir das kaufen um in der Schule mitzuschreiben und so Adee zu meinen Schnellheftern sagen :) Hoffe mal das kommt wirklich :)
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Ich glaub es tut sich langsam was und die meines es ernst, denn deren Webseite wurde beinahe komplett überarbeitet und neue Details sowie Bilder hinzugefügt. Ebenfalls besteht die Möglichkeit einer Vorbestellung.
Ich werde mir es höchstwahrscheinlich auch kaufen wenn es <100€ kosten wird!
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Ich glaub es tut sich langsam was und die meines es ernst, denn deren Webseite wurde beinahe komplett überarbeitet und neue Details sowie Bilder hinzugefügt. Ebenfalls besteht die Möglichkeit einer Vorbestellung.
Ich werde mir es höchstwahrscheinlich auch kaufen wenn es <100€ kosten wird!

Bei mir steht da immernoch:
Pre-order:
In this time we are not able to accept any pre-order yet. Please get in touch with our newsletter to keep you informed when preorders will be available.