• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue WD TV Live Hub

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hat jemand dazu schon infos??

Habe das WD TV Live verkauft weil das mit den covern nicht funktioniert hat und ich alles per iflicks convertiert habe. Jetzt warte ich auf das neue Apple TV und hoffe das bald ein Jailbreak raus kommt das ich eine ex. HD anschließen kann.

Habe das WD TV Live Hub bei engaged gerade gesehen und es hört sich mehr als gut an. Nur leider kann man es nirgendwo kaufen und ich würde gerne noch ein paar pros und cons haben.

Hier mal er Link:
http://de.engadget.com/2010/10/17/wd-tv-live-hub-neue-settopbox-von-western-digital-aufgetaucht/

Danke
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wahrscheinlich kannst du es nirgends kaufen, weil es noch nicht erhältlich ist.
Liest man die Quelle (bei engadget auf die Quelle gehen) findet man einen wohl unabsichtlichen Verkauf beim BestBuy (oder sowas)...
Musst also wohl abwarten...
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Da kannst Du wohl recht haben :) Aber wie ist denn so die erste Meinung, was sagt ihr zur Alternative zu Apple TV2?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Wer soll denn was zu einem Gerät sagen, das noch gar nicht offiziell erhältlich ist?
Oder willst du hier Marketing-Texte lesen?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Sagen kann man schon was, weil eben der o.g. Käufer das Ding ausgiebig gestestet hat und Bilder der Oberfläche veröffentlicht hat.
Sieht besser aus als das aktuelle WD live Gerät. Cover werden anscheinend angezeigt.
Schön, übersichtlich oder auch nur annähernd konkurrenzfähig ist das Interface allerdings bei weitem nicht... und darauf kommt es mir persönlich an...
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
So, es ist draußen. Wer hat damit Erfahrungen gemacht???

Ich habe mitlerweile ATV2 und bin durch die Einschränkungen sehr enttäuscht. Mein Mac muß immer an sein und fängt fürchterlich zu jaulen an. Also der Lüfter geht die ganze Zeit und das ist einfach zu nervig wenn ich einen Film schaue. Ich will alles auf einer Festplatte speichern bzw, ans NAS anschließen
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Danke
und wie sieht es mit persönlichen Erfahrungen aus?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Da kann ich dir leider nicht mit dienen.
Meine Gedanken: Mir gefällt das Interface nicht. Es ist zwar eine deutliche Steigerung zu den älteren Versionen, aber nicht wirklich konkurrenzfähig mit dem Apple TV, Boxee oder XBMC (Plex)...

Vielleicht ist ja die Boxee Box was für dich?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Jep, werde es in den nächsten Tagen sozusagen testweise bekommen.
Ich gehe allerdings davon aus, dass das Teil gegen meinen Acer Revo 3610R mit XBMC nicht anstinken kann...schaun mer mol ;)
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
na dann gib mal direkt ein feedback :)

aber mal eine ganz andere frage, bei mir steht demnächst ein neuer TV an. wieso nicht gleich einen mit integriertem mediaplayer kaufen? samsung hat die günstig im angebot, spielen alle gängigen formate ab, sogar dts.

ist das nicht das beste??
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Das kommt halt u. a. darauf an, ob die Formatunterstützung wirklich so umfangreich ist, wie die Werbung verspricht. Für jemanden, der sich eh ein neues TV-Gerät zulegen will, ist das mit Sicherheit eine Überlegung wert.
Der WD TV Live Hub steht seit vorgestern hier und hat mich bisher größtenteils überzeugt.
Bei manchen mkv-Dateien weigert er sich, zu spulen, aber das ist wohl eine Frage eines Firmware-Updates.

WD-typisch gibt es teilweise haarsträubende Übersetzungsfehler in der GUI (aus "16 bit" wird dann "16 bisschen z. B.), insgesamt ist die Oberfläche aber nett anzusehen und logisch strukturiert.
Medieninformationen werden (noch?) nur in englisch bezogen.

Wer einen Medienplayer vorrangig für die Videowiedergabe sucht, ist mit dem WD sehr gut bedient.
Wer aber, wie meine Wenigkeit, auch sehr oft Musik damit abspielt, greift imho besser zu einer anderen Lösung mit XBMC, u. a. wegen der hervorragenden Medienbibliothek.
Ein wenig Spieltrieb braucht's dazu sicherlich auch.
Für meine weniger technik-affine Schwester ist der WD aber genau richtig - anschließen und loslegen ;)
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
also,
ich habe die nase voll von atv2, so ein scheiß teil!!!! keine serien laden, man kann nix anschließen etc.

ich bin kurz davor mir das wd live hub zukaufen, habe aber ein paar fragen dazu. ich hatte vorher das wd tv hd live, das hat mir aber auch nicht gefallen und ich habe es zurück gegeben.
ich habe sehr viele mkv files und ca. die hläfte habe ich mit iflicks ins m4v format gebracht (inklusive der metadaten natürlich). das alte wd live tv hd konnte keine cover anzeigen und das war für mich ein großes manko weil bei ein paar hundert filmen weiß man gar nciht mehr was man schauen soll. habe dann gelesen das das ding keine cover von m4v dateien anzeigen kann.

1.wie ist das bei dem live hub?
2.gibt es auch eine möglichkeit die mkv dateien "schneller" mit den metadaten zu versehen als mit iflicks, weil jeder film ca 30 min dauert
3.kann das live hub auf meine time capsule zugreifen? das war naämlich an dem live tv hd ein problem das es nicht mit apple arbeiten konnte.
4. kann ich filme wirelesse schicken auf das live hub? will nicht immer bei neuen filme mein mac da anschließen


vielen dank für ein paar meinungen und hilfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
also,
ich habe die nase voll von atv2, so ein scheiß teil!!!! keine serien laden, man kann nix anschließen

?? Den Punkt keine Serien laden verstehe ich nicht.
Was hast du denn erwartet? Was willst du anschliessen? Wirbt Apple damit, Geräte anschliessen zu können?
Hast du dich vorm Kauf über das Gerät informiert?


Zum WD TV Live
Es gibt für das alte Gerät modifizierte Firmware, mit denen das schon ganz anders aussieht. Hatte nie ein solches Gerät, hatte es aber auch in Erwägung gezogen. Mit der Firmware werden dann auch Cover angezeigt oder geladen. Einfach mal nach suchen...

Wo hast du denn deine Filme liegen?
Ich würde mich an deiner Stelle nach einem Gerät umschauen, was mit XBMC, Boxee oder Plex läuft. Dann musst du dir keine Sorgen um die Cover und die Struktur der Oberfläche machen und auch nichts umwandeln etc...
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Ist doch völlig egal ob Apple damit wirbt, nein, tun sie natürlich nicht. Ich habe mich informiert, aber einfach die Politik auf lange Sicht kotzt mich einfach an von Apple, aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe meine Filme auf einer WD Elements liegen z.Z. würde dann aber meine neuen auch auf die interne Platte packen.
Ich will keine andere Firmware irgendwo laden, machen und tun, sondern ein Gerät kaufen, anschleißen und das war es. Höchstens die Filme mit iFlicks konvertieren um Metadaten zu bekommen,was mich aber auch nervt weil es einfach alles sau lange dauert.

Also, die Fragen sind ja nicht so unverständlich die ich gefragt habe. Kann WD Live Hub selbstständig Metdaten laden? Muß mit dem Live Hub doch auch nichts umwandeln, denn der spielt ja alle Formate ab und wenn ich XBMC hasbe etc. sind ja auch nicht gleich die Metadaten dabei
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Dann kauf dir die Boxee Box und schließ dir WD Elements dort an.

XBMC lädt sich die Infos, Bilder, Poster etc. beim "Scrapen" von TheMovieDatabase und ähnlichen Seiten. Man muss nichts machen, außer das Verzeichnis angeben, was zur Library hinzugefügt werden soll. Das ist doch gerade das angenehme an XBMC und Co.
Aber du scheinst keine Hilfe zu wollen. Viel Spaß mit dem WD Moped....
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Wieso Moped, bist der erste der nicht gut drüber redet. Also geht das alles nicht was ich damit machen will???

Boxee sieht mir zu verspielt aus würde ich sagen. Will schon etwas hochwertiges, deshalb auch ATV, aber es bringt es einfach nicht.

Kennst Du das Live Hub, oder nur das Live TV?

Kann mir nicht jemand auf meine Fragen von oben Antworten?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Kenne das Live Hub nicht (=noch nie selbst getestet). Hatte mich informiert, mir Videos angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die Oberfläche ungenügend finde.
Außerdem liest man, dass das Teil recht laut sein soll. => Nichts für mich.

Boxee ist nicht verspielt. Boxee ist eher eine Alternative zu XBMC, die Wert auf Internet-Apps legt. Steckt ein etwas anderes Konzept dahinter.
Bei XBMC geht es meiner Meinung nach hauptsächlich immer noch um das Streamen lokal gespeicherter Medien.

http://www.smallnetbuilder.com/mult...31334-western-digital-wd-tv-live-hub-reviewed
=> No Metadata support for external movies.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Aber dieses Boxee kann ich mir nicht irgendwo Live anschauen, Saturn, Mediamarkt etc.?

Das es laut sein soll ist nicht sooo wild für mich. Viel mehr das anschließen, läuft will ich haben. Möchte nichts an extra software runterladen etc. Bei dem WD Live TV werden Cover angezeigt aber nicht von m4v und wie gesagt, habe ca. die Hälfte in dem Format da ich mit iFlicks sukzessive meine MKV's umwandel.
Wie sieht es denn mit den anderen Fragen oben aus?