1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das neue Shazam Encore: Mehr Shazam geht nicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 09.11.09.

1. Christian Blum

Christian Blum Graue Herbstrenette

[preview]Shazam ist ein App, welches bei anderen Handys sogar zum festen Bestandteil der Werbekampagne wurde. Nahezu jeder iPhone-User dürfte das Programm, welches Musiktitel durch bloßes 'an die Box halten' meist sicher erkennt, haben. Ab heute gibt es für Fans der Musikerkennung weitere Funktionen zum Obolus von gerade einmal vier Euro: Shazam Encore bietet eine neue Oberfläche, Twitter- und Facebookintegration, sowie interaktive Karten und Charts der Shazam-Nutzergemeinde. Zusätzlich zur Kerninformation bietet die App auch Songtexte, Alben und Biographien der gefundenen Künstler.[/preview]

Anhänge:

2. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Sehr schön... 4 Euro finde ich aber teuer genug...

3. Apple-Freak

Apple-Freak Weisser Rosenapfel

Shazam ist eine klasse Applikation, doch 4 Euro gebe ich für diese "Plus-Funktionen" nicht aus. Zu einem Preis von 1,59 Euro hätte ich zugeschlagen, mehr ist mir die Plus-Version aber auch nicht wert.

Die Grundfunktionen von Shazam reichen mir nämlich eigentlich völlig aus.

4. gKar

gKar Maunzenapfel

Das Einzige, was mich reizen würde, sind die Songtexte, das ist mir aber keine 4 Euro wert.

5. Gaffalover

Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

Solange die andere Version kostenlos ist, werde ich diese benutzen.
    Den Rest kann man sich ergooglen.

6. apfelnoob

apfelnoob Morgenduft

Hmm reizen würde mich viel mehr eine Funktion, die mir erlaubt nicht erkannte Clips zu behalten, um sie etwa später in Musikforen zu posten, um den Titel zu erfahren.

Häufig wird elektronische Musik in den Clubs nur selten erkannt...:(

7. 454648654

454648654 Rheinischer Krummstiel

Shazam kann man in die Tonne treten.
    Midomi ist viel besser.
    iTunes-Link:
    Midomi

#7 454648654, 09.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.09
  8. laurids

laurids Kleiner Weinapfel

Ich will hier gar nicht groß meckern, aber heißt es nicht eher eine App? Immerhin ist es DIE Applikation.

Edit: Gut hat sich bestätigt. Apple sagt ja selbst immer "Es gibt für alles eine App"

Edit2: Warum heißt der Button zum speichern beim editieren eines Beitrages eigentlich "Jetzt abstimmen"? :D

9. Balu_77

Balu_77 Erdapfel

Da dieses Programm erst kostenlos war und mir viele gute Dienste geleistet hat. Gebe ich sehr sehr gern 4€ dafür aus um es zu würdigen was die leisten.

Wer gute Arbeit macht muss auch gut entlohnt werden.

10. v-wort

v-wort Zuccalmaglios Renette

Dir ist aber nicht entgangen, dass vier Euro, wenn man sich mal so im App Store umsieht, ein verhältnismäßig hoher Preis ist?

11. Chocobo

Chocobo Querina

Es heisst, das Bestandsuser die Shazam schon nutzen und auf die aktuelle (kostenlose) Version aufrüsten nicht mit der Einschränkung von 5 Erkennungen im Monat auskommen müssen, sondern weiterhin unbegrenzt Songs erkennen lassen können.

Kann das jemand bestätigen?

Wie wird das nachgehalten? Wird die Iphone ID bei Shazam gespeichert? Was passiert bei einer Neuinstallation (kein Backup) des Iphones?

12. laurids

laurids Kleiner Weinapfel

Ja kann ich bestätigen.. hab gerade 7 Songs hintereinander erkennen lassen mit Shazam 1.8.0 ..

Wie das technisch realisiert wurde, kann ich dir aber leider nicht sagen.

13. wellknownasmax

wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

Warum wurde der Link entfernt? Kein Affiliatelink der Geld in eure Kasse spült?

14. beatle1982

beatle1982 Starking

Kann ich ebenfalls bestätigen und in der Updatebeschreibung wird auch auf unbegrenztes Tagging für Bestandskunden verwiesen.

15. 454648654

454648654 Rheinischer Krummstiel

Ich hatte eine Anspielung auf die besagten Affiliate-Links gemacht und das wurde als Werbung meinerseits missverstanden. Das ganze ist mittlerweile geklärt, der richtige Link ist wieder da.

16. groofy

groofy Roter Delicious

ich dachte auch dass nachdem update ausschliesslich max. 5 erkennungen möglich sind...hmmm

17. NobiMan

NobiMan Osnabrücker Reinette

Nur bei "NeuUsern", wenn Du von z.B. 1.7 updatest hast Du keine Einschränkungen. (Habs ausprobiert)

18. SilentCry

SilentCry deaktivierter Benutzer

Ich kann eigentlich über Midomi auch nur meine volle Begeisterung ausdrücken. Das Ding erkennt Lieder wenn ICH sie summe! Genial. Shazam kenne ich nicht, daher kann ich darüber nichts sagen.

19. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Was mich bei Midomi verwundert: Wieso war die App einst kostenlos und jetzt kostet sie geschlagene CHF 5.50? :oops:

20. MandelriegelxD

MandelriegelxD Champagner Reinette

Eindeutig viel zu teuer, für 1,59€ ja, allein schon wegen der Textsuche. Aber 4€...puh...das ist schon etwas zu teuer.

Diese Seite empfehlen