• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das neue Macbook Pro?

traced

Gast
Hi,

ich bin (wie vermutlich alle hier) ein großer Freund der Apple Produkte, jedoch liess mein Geldbeutel mehr als einen iPod nie zu.

Nun stehe ich vor der Entscheidung welches Notebook ich mir kaufen soll und ich habe das MacBook Pro ins Auge gefasst.

Wichtig ist mir das ich auf jedenfall auch Windows XP nutzen kann (jaja ich weiss schande über mein Haupt - aber ich habe OSX noch nie benutzt und bin mit Windows und seinen Programmen sehr vertraut. Am liebsten würde ich beide Betriebssyteme haben. Das eine aus Sicherheit und das andere zum kennenlernen.

Zudem möchte ich CounterStrike Source damit spielen können. Also die Hardware erlaubt es ja locker aber ich habe gelesen, dass es nicht so einfach ist es zum laufen zu brigen selbst wenn man XP draufhat.

Als ich von Bootcamp und dem Dualboot erfuhr war ich drauf und dran mir ein MBP zuzulegen. Bis ich folgendes in einem Ct' Test gelesen habe:

"Der Scheduler von Windows XP ist auf dem MacBook Pro nicht in der Lage, Single-Thread Applikationen vernünftig zu verwalten. Windows packt sie nach Wartepausen meist auf den weniger ausgelasteten Kern, der dann erst mal aus einem Schlafmods aufwachen und seinen vollen Takt erreichen muss. Das kostet bei einigen Programmen viel Performance, beispielsweise liefert der CPU-RenderingTest von Cinebenchnur knapp 300 Punkte [...] Selbst beim Zweikern-Test machte der Scheduler negativ bemerkbar, hier liegt der Wert bei etwa 640 statt 770 Punkten. Um keine Leistung zu verschenken sollte man daher bei aktueller Machardware besser zu WinVista als XP greifen."

c't spezial MAC

Wie ist es mit dem alten MBP? läuft XP dort? Und was ist mit Counterstrike Souce hat das jemand hier mal gestestet?


Vielen Vielen Dank!



 

Drückeberger

Gast
Läuft sehr geil. Company of Heroes ebenso.
 

Mitglied 12091

Gast
Also ich zocke unter windows XP assassin creed auf max. details und auflösung. Anno1701 auch auf max. details. Also mein Macbook Pro ist aus ner neusten Reihe das kleinste modell also mit nur 256MB grafikkarten speicher.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Auf meinem (das ja nun schon etwas älter ist) läuft sogar Hellgate London in voller Grafik flüssig, allerdings brüllen die Lüfter dann schon um einiges lauter.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
counterstrike kannst du auch unter OS X spielen, funktioniert mit CrossOver absolut unproblematisch und auf anhieb! spiele es selbst ab und zu auf meinem MBP.
 

ruben

Bismarckapfel
Registriert
10.03.05
Beiträge
76
Wenn Du einen Windows-Rechner willst, kauf Dir einen Windows-Rechner. Ernsthaft. Du wirst mehr Freude daran haben. Da läuft dann alles ganz wie gewohnt und funktioniert out of the box.
Du kaufst ja auch kein Downhill Bike, wenn Du eher Rennrad fahren willst (aber theoretisch ja Rennreifen draufziehen könntest).
Ich würde es mir an Deiner Stelle wirklich überlegen, sonst befürchte ich, dass die Unzufriedenheit vorprogrammiert ist!
Gruß, der Ruben.
 

hendrik_667@hot

Gast
Jop!
Da kann ich ruben nur zustimmen.
Bzw. würd ich dir auf jeden Fall ein MBP ohne Windows empfehlen. Ich bin selbst vor kurzem umgestiegen. Nach 3 Wochen wünscht du dir nie wieder mit Windows arbeiten zu müssen. Alle wichtigen Programme gibts auch für OS X und es läuft einfach viel besser als jeder Windowsrechner.

Wenn du hauptsächlich mit Windows arbeiten willst würd ich mir allein aus Kostengründen kein MBP holen sondern nen Accer Laptop gamers edition. da bekommst du ziemlich gute Hardware für schlappe 600€ weniger und hast windows mit all seinen problemen. ;)
 

traced

Gast
Alle für mich relevanten Programme sind:

Adobe Photoshop

Sony Vegas Video Pro 8

ICQ bzw Miranda/Trillian

Firefox

Vlc Media Player

Winamp

pokerstars

Teamspeak

CounterStrike Source

Naja ich denke ich würde auch mit OSX arbeiten Windows brächte ich dann nur zum Spielen oder?
 

traced

Gast
Doch aber ich dachte es bezöge ich auf Counter Strike, und nicht auf Counter Strike Source.

Ist dem nicht so?
 

traced

Gast
Ist ja genial :)

Ist die performance unter CrossOver gut?