• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue MacBook Air

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
  • Like
Reaktionen: pille

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Hi!
Ich hätte am liebsten natürlich den Briefumschlag, den es zu der ersten Generation gab. Aber der wird warhscheinlich nicht mehr verfügbar sen :(

Gibt's massig auf eBay. Such einfach nach Macbook Air Brief, da kommt genug.

Ich persönlich hab mir das Cordney Love Book Pouch von BurningLove bestellt. Hatte ich schon für mein 17"er, mein iPhone und den Blackberry meine Freundin bestellt und war damit immer sehr zufrieden.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
OK, warum ich nicht auf eBay gekommen bin, hinterfrage ich jetzt mal nicht...

Burning Love habe ich schon bei der Bestellung des MBA gesehen. Und da die in der Nähe "meines" Apple-Händlers sitzen, werde ich da wohl auch nicht herumkommen :) Man muss ja seine lokale Infrastruktur bzgl. Apple-must-haves unterstützen :)
 

D0G88

Golden Delicious
Registriert
26.09.08
Beiträge
7
Ich habe auch sehr großes Interesse am neuen Macbook Air 13" und will mir in den nächsten Wochen auch eines kaufen.
Nur ein paar Fragen, ich komme aus Österreich, wo sollte ich das Macbook Air am beesten kaufen, bzw. wo ist es am günstigsten?
Wann erscheint denn das Modell mit 2,13GHz in Österreich im Applestore finde ich nur die 1,8Ghz Version:(
Ich würde mir nämlich gerne das 13" Macboook Air mit 2,13Ghz CPU, 4GB und 128GB SSD kaufen, nur finde ich das in Österreich leider nirgends, bzw. auch bei mir bekannten deutschen Shops nicht:(
Und noch eine letzte Frage gibt es brauchbare und gute Taschen für das 3" Macbook Air?

Danke für eure Hilfe!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ich habe auch sehr großes Interesse am neuen Macbook Air 13" und will mir in den nächsten Wochen auch eines kaufen.
Nur ein paar Fragen, ich komme aus Österreich, wo sollte ich das Macbook Air am beesten kaufen, bzw. wo ist es am günstigsten?
Wann erscheint denn das Modell mit 2,13GHz in Österreich im Applestore finde ich nur die 1,8Ghz Version:(
Ich würde mir nämlich gerne das 13" Macboook Air mit 2,13Ghz CPU, 4GB und 128GB SSD kaufen, nur finde ich das in Österreich leider nirgends, bzw. auch bei mir bekannten deutschen Shops nicht:(
Und noch eine letzte Frage gibt es brauchbare und gute Taschen für das 3" Macbook Air?

Danke für eure Hilfe!

es gibt nur das große mit 2,13GHz und 256SSD: http://store.apple.com/at/configure/MC504D/A?mco=MTk0MjI1ODM
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Wie nate schon gesagt hat gibt es den 2,13 GHz Prozessor nur mit 256GB Speicher. Leider! Ich hätte auch gerne 128GB mit dem 2,13er genommen... ging aber nicht :(
 

Fenstertechnik

Alkmene
Registriert
04.03.10
Beiträge
33
2. Erfahrungsbericht - Dienstreise
Einfach genial der kleine 13 MBA kaum spürbar liegt er im Handgepäck, sicher eingeschoben in die Coolbananas NB Tasche. Kleines Netzteil welches optional mit oder ohne Verlängerungskabel genutzt bzw. transportiert werden kann.
Alle bisher gestellten Aufgaben hat das Air super gelöst. Office, IPhoto, Mail, Safari sowie die Einwahl aus recht schlecht versorgten Gebieten (Internet) funktioniert besser als mit meinem letzten NB Samsung P35.
Für alle die mit einem Rechner viel unterwegs arbeiten müssen, kann ich nur die klare Kaufempfehlung aussprechen. Videobearbeitung etc. dürfte man ohnehin am IMAC erledigen.
Das Air 13 passt optimal auf den Tisch in der Bahn und im Flugzeug, bietet dabei eine ausreichend große Arbeitsfläche um entspannt arbeiten zu können. Da die Funkoptionen im Flugzeug ohnehin ausgeschaltet sein müssen, sind auch Langstreckenflüge mit einer Ladung möglich.
Probleme mit hoher Temperatur bzw. lautem Lüfter kann ich nicht bestätigen, bei "normaler" Nutzung auf Dienstreise liegt er absolut lautlos vor einem und verrichtet schnell und zuverlässig seine Dienste.
 

johnny-w.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
102
Hi!
Ich habe gestern das 13er bestellt (eeeendlich!!!), aber CTO auf 4GB RAM. Hat jemand schon Erfahrung bzgl. Lieferzeit zum Händler?
Hat jemand Tipps, bzgl. Taschen/Sleeves. Ich hätte am liebsten natürlich den Briefumschlag, den es zu der ersten Generation gab. Aber der wird warhscheinlich nicht mehr verfügbar sen :(

bei mir steht: lieferung 16-17 november.... schrecklich:(
AB kam am Di.
von crumpler gibt es eine hartschalen-tasche, sowas werde ich mir bestellen.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich hab meins am 27.10 bestellt und per Überweisung gezahlt (dauert dann ca. 3 Werktage bis die Produktion freigegeben wird), verschickt wurde es in der Nacht zum 02.11 und kam dann am Abend des 04.11 bei mir an. Ursprünglich war der Liefertermin für die Zeit vom 05 - 08.11 angesetzt.
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Ich hab meins am 27.10 bestellt und per Überweisung gezahlt (dauert dann ca. 3 Werktage bis die Produktion freigegeben wird), verschickt wurde es in der Nacht zum 02.11 und kam dann am Abend des 04.11 bei mir an. Ursprünglich war der Liefertermin für die Zeit vom 05 - 08.11 angesetzt.

Bei Standard-Konfigurationen ist das so, da sie lediglich aus Amsterdam kommen.

Ich habe am gleichen Tag wie du, das 13" CTO geordert. Per Banküberweisung gezahlt (4 Tage hat es bis zum Zusammenschrauben gedauert), und es soll am 8.11. kommen. Verschickt wurde es gestern aus Shanghai. Steckt jetzt allerdings laut Tracking wegen technischen Problemen am Flieger, in Incheon, Korea fest. Naja, bin gespannt ob es Mo.-Di. auf der Arbeit erscheint :D

Mein iPhone 4 32GB habe ich 3 Tage später bei o2 bestellt, und es kam bereits vorgestern... aber das ist ein anderes Paar Schuhe :D

Alles in allem, denke ich, dass dieses Gerät absolut überzeugen wird. Hatte mich auch vorher auf jede noch so kleine Information gestürzt, und habe es auch live beim Reseller um die Ecke getestet. Und ich bin bekannt dafür, zu warten bis etwas ordentlich ausgeliefert wird. Zumindest hatte ich noch nie Pech bei meinen Apple-Anschaffungen.

Auf der Arbeit haben meine ersten Kollegen bereits ihre CTO-Geräte auf dem Tisch stehen. Bis jetzt sind exklusive mir, 6 Leute vom MacBook Pro zum neuen Air gewechselt. Ich denke, dass ist ein klares Statement.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaDare

Jonagold
Registriert
17.02.10
Beiträge
22
Mein Bruder hat sich kurz nach Erscheinen sich das "neue" MBP13,3" gekauft mit der neuen Nvidia m320.
Das war eigentlich der Grund für wieso ich mir das MBA bestellt habe, ich hatte vorher ein Ipad gehabt, aber ich habe dieses zurückgeschickt, da man damit "zu wenig" "zu dem Preis" bekommen hat.

Das MBA was ich mir bestellt habe, ist ein das 13,3" Model, 128gb SSD, 1,86ghz und 4gb Ram.
Hab am 26 bestellt, am 27 via Vorkasse bestetellt und Apple hat über eine Woche gebraucht, um die Bestellung zu prüffen.
Versand damit entweder am 12. oder am 15. *freu*
 

tracc

Granny Smith
Registriert
07.04.08
Beiträge
16
Ich hab auch nach Tagen nicht mal ne Tracking Nr.
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Es ist eben beim Zoll in Deutschland eingegangen, dies äußert sich durch einen Status "Versandt!" in Delivery Status und der 30 Minuten später eingetroffenen Rechnung von Apple via E-Mail.

Ich bin zuversichtlich, dass es mir am Montag von unserer Empfangsdame in die Hände gedrückt wird.

Festhaltend lässt sich also sagen, dass Standard-Konfigurationen nach maximal 3-4 Tagen aus Amsterdam eintreffen. CTO-Geräte dagegen brauchen etwa 5-6 Tage aus Shanghai nach Deutschland.

Dies sollte ungeduldigen Menschen einige Fragen beantworten. Soll es ja geben. :)

Und ich werde wenn das Gerät angekommen ist natürlich _kein_ Review hier rein schreiben, da ja bereits zu genüge Meinungen und Eindrücke geschildert wurden ;o)

Ich habe mich bereits ein wenig vorbereitet, habe mir den USB-Ethernet-Adapter bei Gravis gekrallt, 128M Cable von Unitymedia wird am Mittwoch geschaltet, und auf meinem iP4 wartet bereits MyWi auf seinen mobilen Einsatz im Zusammenspiel mit dem MBA.

Teste MyWi gerade, und schreibe das hier über o2 am iMac. Woohey! So kann man sich auch mal auf die Arbeit freuen :D
 

DaDare

Jonagold
Registriert
17.02.10
Beiträge
22
Richtige [Spiele] Benchmarks hab ic haber noch nicht gesehen:D
Ob man nun drüber disktuieren muss, ob man auf dem Ding spielt ist eine andere Sache.
Gruß
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Festhaltend lässt sich also sagen, dass Standard-Konfigurationen nach maximal 3-4 Tagen aus Amsterdam eintreffen. CTO-Geräte dagegen brauchen etwa 5-6 Tage aus Shanghai nach Deutschland.

Das stimmt nicht ganz bzw so pauschal kann man es nicht sagen.
Versendet an XXX, DE 26 Oct 2010
Voraussichtliches Lieferdatum 04 Nov 2010 (Änderungen vorbehalten)
Aktueller Lieferstatus Geliefert 04 Nov 2010

Du siehst, es waren 10 Tage bei mir.
BTO aus Shanghai.
Zwischenzeitlich passierte tagelang nichts am Tracking, und dann ging alles sehr schnell.

Mein iPhone4 hingegen war innerhalb von 5 Tagen da.

Beide Ordern mit KK.
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Das stimmt nicht ganz bzw so pauschal kann man es nicht sagen.


Du siehst, es waren 10 Tage bei mir.
BTO aus Shanghai.
Zwischenzeitlich passierte tagelang nichts am Tracking, und dann ging alles sehr schnell.

Mein iPhone4 hingegen war innerhalb von 5 Tagen da.

Beide Ordern mit KK.

Ausnahmen bestätigen die Regel ;o)