• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue MacBook Air

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ohne eingebautes Gigabit Ethernet geht es nicht.
Ein optionaler USB-Adapter ist für mich keine Alternative.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Ein ultraportables Gerät widerspricht halt ein Stück weit der Konnektivität über Kabel. Wireless ist in, genau wie CD oder Laufwerke out sind und in dem Bereich kaum benutzt oder gewünscht werden. Das trifft bestimmt auf über 90% der angepeilten Nutzer zu und damit ist der die Sache gegessen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Tut mir leid walnussbaer, dass ich out bin und zu den 10 Prozent gehöre, die einen praktischen Rechner und schnellen Datenaustausch wünschen. Ja, ich lebe hinterm Mond und nicht in Michendorf.
 

Reppo

Gloster
Registriert
20.10.10
Beiträge
63
Ohne eingebautes Gigabit Ethernet geht es nicht.
Ein optionaler USB-Adapter ist für mich keine Alternative.

Genau dieser Punkt hat mich, in der kurzen Überlegungsphase nach der Keynote bis der Shop online ging, auch kurz zögern lassen.
Allerdings denke ich, dass man im Endeffekt in Zeiten von WLAN N ganz gut damit leben kann, aber wie sieht's dann aus, wenn ich beim Kunden vor Ort bin und der kein WLAN, sondern nur LAN hat? Da kommt man dann wohl wirklich nicht an einem USB LAN Adapter in der Laptoptasche vorbei. Das nervt schon, aber in den meisten Fällen kommt man wohl auch sehr gut mit WLAN und USB-Sticks / Festplatten aus. Hatte das alte Air eigentlich nen LAN Anschluss?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Es muss übrigens nicht unbedingt der USB-Ethernet Adapter vom Apple sein.

Ich habe seit 4 Stunden das neue MB Air und verwende einen USB Network-Adapter von Networx, der außerdem noch 3 USB-Ports mit dabei hat.
Das Ding gab's bei Gravis mal für 19 Euro. Läuft wie am Schnürchen.
 

lyseduese

Jonagold
Registriert
24.10.10
Beiträge
20
Es muss übrigens nicht unbedingt der USB-Ethernet Adapter vom Apple sein.

Ich habe seit 4 Stunden das neue MB Air und verwende einen USB Network-Adapter von Networx, der außerdem noch 3 USB-Ports mit dabei hat.
Das Ding gab's bei Gravis mal für 19 Euro. Läuft wie am Schnürchen.

Und wie läuft es sonst? welche Version und welche Anwendungen?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Und wie läuft es sonst? welche Version und welche Anwendungen?
Habe die 13,3"-Version mit 256 GB Flash.

Systemstart und auch Starten von Office 2011 gefühlt flotter und geschmeidiger als auf meinem Mini mit 2,53 GHz und HDD.
Ansonsten sind noch nicht so viele Anwendungen drauf, demnächst dann noch mehr.

Positiv: Das Display ist zwar glossy aber, aber ohne Glasscheibe, sondern nur Kunststoffbeschichtung - spiegelt wesentlich weniger als etwa bei den MBPs.

Gibt es den noch irgendwo online zu kaufen? Sowas wäre ja ideal.
Gravis scheint das Teil zumindest noch im Sortiment zu haben, auch wenn es momentan nicht auf Lager ist.


*gröööööööööööhl*
 

Flo1988

Golden Delicious
Registriert
16.11.08
Beiträge
8
In Stuttgart gibt es den Compustore.
Hatte schon mächtig ärger mit denen aber eigentlich ein ganz netter Laden.
Der ist in der nähe des Rathauses gegenüber vom Dolzer, welcher sich beim hinteren C&A befindet ^^
Also parallel zur Königsstraße ganz am Ende.
Haben sowohl das 11" als auch das 13"
War auch erst im Gravis aber die scheinen es nicht zu haben...
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Doch ist es... weil wenn ich ein Mac will, hilft mir ein Netschrott mit Windows nichts. Kenne genug Leute die ein Netbook haben und sich nur aufregen und deren "Touchpad" wenn man es so nenen kann + Tastatur ist ja wohl ein Witz!

Darum ein MacBook Air und da zahle ich gerne 400€ mehr für eine normale Tastatur + TouchPad und Mac OSX!

Dann haben sie alle ein billiges für 300€ genommen. Die hochwertigen sind westenlich besser, erkundigen bevor man irgendwas in die Welt setzt. Und wer mit Windows nicht richtig arbeiten kann, kann anscheind nicht mit schwereren Sachen umgehen, da man bei Windows schon ein bisschen das Hirn einsetzten muss ;)
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Tut mir leid walnussbaer, dass ich out bin und zu den 10 Prozent gehöre, die einen praktischen Rechner und schnellen Datenaustausch wünschen. Ja, ich lebe hinterm Mond und nicht in Michendorf.

Junge Junge, Du Schlips ist so lang, dass er aufm Boden schleift und man kaum danebentreten kann! Mein Beitrag ging nicht gegen Dich, sondern versuchte nur zu erklären, was wohl hinter dieser Logik von Apple steckt. Aber bitte, frag bloß nicht, ob Du das richtig verstanden hast, sondern schnapp gleich ein.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Dann haben sie alle ein billiges für 300€ genommen. Die hochwertigen sind westenlich besser, erkundigen bevor man irgendwas in die Welt setzt. Und wer mit Windows nicht richtig arbeiten kann, kann anscheind nicht mit schwereren Sachen umgehen, da man bei Windows schon ein bisschen das Hirn einsetzten muss ;)

Windows ist mir egal in einem Apple-Forum... also bisschen Hirn einschalten wenn man Birnen mit Äpfel vergleicht!
Außerdem sollte man erstmal ein Mac benutzen bevor man davon redet das man bei Win das Hirn einsetzten soll. ;)
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Dann haben sie alle ein billiges für 300€ genommen. Die hochwertigen sind westenlich besser, erkundigen bevor man irgendwas in die Welt setzt. Und wer mit Windows nicht richtig arbeiten kann, kann anscheind nicht mit schwereren Sachen umgehen, da man bei Windows schon ein bisschen das Hirn einsetzten muss ;)
Lies doch nochmal seinen Post. Er berichtet nur von den Erfahrungen seiner Kollegen und verallgemeinert diese nicht. Ich frage mich, wem es hier nun an Hirn fehlt.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
So, meins befindet sich schon in der Zustellung. Früher als geplant/erwartet. :-D

Dann werde ich heute gleich einen Vergleichstest zwischen meinem neuen MBA 13" (Late 2010) und meinem MBP 13" (Mid 2010) machen und hier veröffentlichen.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
So, meins befindet sich schon in der Zustellung. Früher als geplant/erwartet. :-D

Dann werde ich heute gleich einen Vergleichstest zwischen meinem neuen MBA 13" (Late 2010) und meinem MBP 13" (Mid 2010) machen und hier veröffentlichen.

sehr gut danke :) überlege schon die ganze Zeit mein MBP gegen ein Air zu tauschen...
 

guitarrero45

Golden Delicious
Registriert
23.02.08
Beiträge
6
Im Praxistest seit 5 Tagen, 11`mit 128 GB, fantastisch, schnell, ausdauernd, klasse Bildschirm, must have!
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
So, meins befindet sich schon in der Zustellung. Früher als geplant/erwartet. :-D

Dann werde ich heute gleich einen Vergleichstest zwischen meinem neuen MBA 13" (Late 2010) und meinem MBP 13" (Mid 2010) machen und hier veröffentlichen.

..auch! UPS transportiert es grade quer durch DE, morgen ist es dann da.
Mein Nachbar bekam seins gestern schon, irre guter Eindruck.
 

lyseduese

Jonagold
Registriert
24.10.10
Beiträge
20
So, meins befindet sich schon in der Zustellung. Früher als geplant/erwartet. :-D

Dann werde ich heute gleich einen Vergleichstest zwischen meinem neuen MBA 13" (Late 2010) und meinem MBP 13" (Mid 2010) machen und hier veröffentlichen.

Super! da freue ich mich schon drauf! Wann kommts an?