• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das neue MacBook Air

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ja ich hatte schon eins das wegen eines streikenden Lüfters nach 2 Tagen den Heimweg angetreten hat. Das ganze tritt bei mir nur auf wenn es im Deep Sleep war, also dem Modus, der eintritt wenn der Ding länger als eine Stunde ohne Stromversorgung schläft. Ist aber nicht immer so.

Klar, sowohl EFI als auch alle anderen Updates sind drauf.
 

Kookaburra88

Carola
Registriert
13.03.10
Beiträge
115
In der Tat, Deep Sleep Mode ist scheinbar das Problem, deswegen auch die Vermutung mit der SSD. Mit dem EFI Update hat es sich zwar ein bischen gebessert, aber bei weitem noch nicht gelöst.
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
habe den "deepsleep" bei mir deaktiviert, das ding wachte da nicht mehr auf ... kannte das problem aber schon von meinem macbook pro, ist ein softwareproblem durch irgendeine meiner applikationen ... who care's ...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Endlich! Mein MacBook Air ist gestern gekommen!^^ Ich bin begeistert, genau das richtige für mich;)
 

minimi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.08
Beiträge
68
Also ich hab seit 1 Woche das MBA 13. Die Standard Version mit 128SSD und 2GB Ram. Das ganze für 1230 Euro. War nicht bereit für 4GB Ram, fast 200 Euro mehr zu zahlen. Und ganz ehrlich hab es auch bis jetzt nicht bereut.
Das Teil ist schon der Hammer und man fragt sich echt, wie das geht, alles so winzig dünn zu machen. Die 15er Auflösung ist sehr gut. Aber man sollte nicht weitsichtig sein, sonst wird es schwer.

Zur Leistung:
Habe es mit meinem ASUS Laptop(ca. 1,5 Jahre alt) mit T3200 DualCore, 3GB Ram und onboard shared Grafikarte verglichen.
Also beim normalen arbeiten(surfen, Ordner öffnen, Office usw...) ist das MBA13 viel schneller und flüssiger. Eigentlich kaum Verzögerung. Da hängt das ASUS das ein oder andere mal.
Photoshop CS5, Filter und Drehen, Grössenberechnung. Erstes Bild 10MB. Beide Nulle Problem, ohne grosse Verzögerung. 50MB Bild, da brauchen sie beide schon etwas länger, aber immer noch mehr als aussreichend.
Das einzige mal als sich das MBA geschlagen geben musste, war bei einem Filter(Risse), da war der Berechnungsbalken da und etwas halb so schnell wie das ASUS.

Ich finde das ist trotzdem alles sehr passabel und für unterwegs mehr als aussreichend. Wenn man dann die "Grösse" und das Gewicht sieht. Eigentlich ist das MBA zwecks Mobilität, eher mit Subnotebooks(Netbooks) zu vergleichen. Aber ich denke in dem Bereich gibts nix was auch nur annähernd ran kommt.
Hoffe dem einen oder anderen etwas bei der Entscheidung geholfen zu haben.




Was ich mittlerweile nicht mehr so gut finde, ist der ganze Hype um Apple Produkte. Ich sehe ja teilweise hier, wie "sehnsüchtig" das Air erwartet wird, als obs nix anderes auf der Welt gibt. Seit IPod und IPhone, sind die Apple Stores sowas von überfüllt, dass ich mir die alte Zeit(10Jahre zurück) zurückwünsche. Ich frage mich immer wie sich angesichts der hohen Preise teilweise Teenager ein Iphone, MBA oder MBP leisten können. Und was ich ganz übel finde, sind die Typen mit Macbooks in Starbucks:-x... Hat der Laden ein Vertrag mit Apple, oder warum sitzen nur Leute mit Macbooks?
So das musste ich auch mal loswerden, aber das ist meine Sichtweise und ich werde damit sicher dem einen oder anderen auf den Schlips treten :-D:innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
habe den "deepsleep" bei mir deaktiviert, das ding wachte da nicht mehr auf ... kannte das problem aber schon von meinem macbook pro, ist ein softwareproblem durch irgendeine meiner applikationen ... who care's ...

Who cares-wenn schon!
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Also ich nutze mein MacBook Air (erster Mac) jetzt seit Donnerstag.
Ich komme einfach nicht mehr von dem Air weg. Es ist in jeder Hinsicht besser als mein Windows Desktop-PC.
Übrigens macht es mich fertig, das mein MacBook Air im office Modus so unfassbar schnell ist. Mein Windows PC hat 6x2,8 GHZ und kommt einfach nicht hinterher.
:)
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Ja.. SSD und so, ne. Manchmal denke ich nur, scheiße ist das Air langsam, wenn ich es mit meinem 15" MBP vergleiche. Aber hey, es ist ein Subnotebook für unterwegs.
 

BirneX

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
29
Habe mein MacBook Air (11.6", 2GB Ram, 64GB SSD) jetzt seit Donnerstag, hatte allerdings noch nicht so viel Zeit damit rum zu spielen. Trotzdem ist der erste Eindruck ziemlich gut. Word 2011 läuft relativ flüssig auf der kleinen Kiste und auch Safari ist recht flott unterwegs.

Die Batterielaufzeit ist etwas besser als erwartet. Mit der Bildschirmhelligkeit auf der untersten Stufe, deaktivierter Rechtschreibung und Grammatikprüfung in Word, läuft das Gerät mehr als 5 Stunden.
 

crohling

Gloster
Registriert
06.12.08
Beiträge
65
Gibt es für das 11" MacBook Air eigentlich schon ein Sleeve?

Wenn ja, könnt ihr eins empfehlen?



Danke und Gruß
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Ich bin von meinem 13" 256 GB; 4GB RAM; 2.12GHz begeistert.
Ich kann es jedenfalls nur empfehlen. Es läuft extrem flüssig. Aufstarten, Programmstart etc.

Jetzt gibt es endlich auch eine vernünftige Hülle. Habe mir gestern von Incase das Neproene Sleeve geholt. Schützt das MBA genügend bei möglichst kleinem Volumen.
Ich kann auch das uneingeschränkt empfehlen.
Auf Wunsch kann ich Bilder nachreichen.
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Oh je ganz schlimm ist ja die iSight. Die hatte ich noch nicht benutzt bis anhin... Die Bildqualität ist miserabel. Wer auf die iSight angewiesen ist sollte sich die vor dem
Kauf anschauen.

Aber ansonsten: Best Apple i ever had!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Oh je ganz schlimm ist ja die iSight. Die hatte ich noch nicht benutzt bis anhin... Die Bildqualität ist miserabel. Wer auf die iSight angewiesen ist sollte sich die vor dem
Kauf anschauen.

Wenn man bedenkt, dass das es so dünn ist und die iSight noch Platz hat ist es schon akzeptabel...
War aber auch erst überrascht^^
 

DaDare

Jonagold
Registriert
17.02.10
Beiträge
22
Was mich viel mehr Ankotzt, dass nachhdem EFI Update der Lüfter im Idel zustand leise aufdrehen.

Gruß
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Gibt es für das 11" MacBook Air eigentlich schon ein Sleeve?

Wenn ja, könnt ihr eins empfehlen?



Danke und Gruß
Ich suche seit 8 Wochen ein sleeve für meinen 11er. Bis jetzt nix gefunden. Nur im Internet. Ich möchte aber ein sleeve zuerst mal angreifen, bevor ich eines kaufe.....
 

Roter

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
53
Rückgaberecht?! Wenn es nicht taugt, musst du es ja nicht behalten! Es ist jedenfalls aktuell einfacher, ein Sleeve im Internet
zu ergattern, anstatt von Pontius zu Pilatus zu pilgern, um enttäuscht festzustellen, dass kaum etwas im stationären Handel zu holen ist.
Ich habe vor ca. 3 Wochen über Amazon ein Neopren-Sleeve von Cool Bananas für das 11,6" erworben und bin damit vollauf zufrieden.

Gruß, Roter
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
ich hab ne Hülle von Dicota, der Softskin-Reihe. Ist ganz ok. Für 15 Euro kann man da nicht meckern.