1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das neue Leo-Dock ist nicht hübsch!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 20.02.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hi,
    Ich kann mich mit dem neuen Leo-Dock (Optisch) nicht anfreunden! Ich habe vieles Probiert (2D-Look, Transparenz etc.). Beim 2D-Look ist der Hintergrund (je nach Wallpaper) dunkel. Es gelingt mir nicht auch nur annährend das Look-and-Feel vom Tiger-Dock hinzubekommen!

    Sicher ist das eine Geschmacksfrage - (eben drum)! Dem einen gefällt es dem anderen nicht! Mir nicht - Ich vermisse das Tiger-Dock! (Fast schon ein Grund zum Downgrade).
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Vielleicht findest du hier ein schönes Dock. Oder hier.

    Da gibt es eines, das heisst einfach "Glass" oder so ähnlich. Auch ein paar wenige 2D-Docks sind vorhanden.
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Danke für die Links! (kannte ich aber schon - die meinte ich mit ect.). Ich habe auch diverse Tool ausprobiert z.b. Docker etc.

    Es bleibt bei all diesen Lösungen immer noch dieser Leo-3D-Look.
    Gibt es keine Möglichkeit den Tiger-Look zu bekommen ohne gleich downzugraden? (Ich meine jetzt nicht einfach auf 2D umzustellen da der Hintergrund niemals so wird wie im Tiger-Dock!
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
  5. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438
    äähh, wo kann ich das denn verstellen??

    gerd
     
  6. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Unter Zuhilfenahme diverser Tools lässt sich das Dock auch am unteren Fensterrand (links und rechts ist die 2D-Darstellung ohnehin Standard) auf eine 2D-Version umstellen.

    Siehe zB. www.macupdate.com mit den Suchbegriffen "Leopard Dock".
     
  7. HankEr

    HankEr Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    102
    2D Dock via Terminal

    Oder einfach:
    • Terminal öffnen
    • defaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES eingeben + Return
    • killall Dock eingeben + Return

    Zurück geht es analog nit NO statt YES eintippen.
     
  8. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Das Resultat ist aber nicht der Look-and-Feel vom Tiger! Darum gehts hier aber!
     
  9. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Hm, also bisher habe ich Leopard noch nicht selbst verwendet, aber auf Bildern die ich gesehen habe gefiel mir das neue Dock eigentlich immer sehr gut. Komisch, dass so viele es nicht mögen.
     
  10. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Langsam, langsam. Jemand hatte gefragt wie er das 3D Dock umstellen kann - und jemand hat geantwortet. Das man nicht immer Antwort im eignen Sinne bekommt, damit muß man rechnen.
     
  11. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Bei manchen Programmfenstern nervt die Spiegelung, weil es dann schwerer ist, etwas zu erkennen. ;)
    Das Tigerdock würde ich auch mal gerne auspbrobieren.
     
  12. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    sorry für meine blöde frage, aber wo issn da ein unterschied zwischen dem tiger und leopard dock??? ich hab nur festgestellt das es seit leopard etwas rucklig öffnet und das schliessen der fenster im trichtermodus auch ab und zu ruckelt. aber optisch is mir jetzt echt nix aufgefallen...naja wahrscheinlich hab ich kein auge für sowas ;)
     
  13. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Tiger-Dock:
    [​IMG]

    Leo-Dock:
    [​IMG]
     
  14. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Ich finde das Leopard-Dock viel viel besser. Dass man die blassen blauen Punkte weniger sieht als die Pfeile stimmt schon ein wenig, aber längst nicht so schlimm wie einige beschreiben. Ich persönlich finde auch die Gestaltungsmöglichkeiten des 3D-Docks sehr toll, und nutze auch diese verschiedenen Desgin's.
     
  15. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Das Leo-Dock finde ich auch schöner, auch wenn ich nie mit Tiger gearbeitet habe. Mit dem 2D Dock (was über Candybar einstellbar ist) konnte ich mich bisher nicht anfreunden.

    It's a feature, und wer auf Leo umgestiegen ist, wusste ja dass er das Tiger-Dock verlässt ;) Und es gibt sooo viele Dock-Themes, durch welche man das Original Leo Dock verändern kann.
     
  16. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Bin auch seit Tagen auf der Suche nach einer möglichkeit, den Dock, wie bei Tiger aussehen zu lassen. Ich finde den 2D Dock von Leopard...nunja hässlich. Und da ich Linksträger bin ;), also den Dock auf der Linken Seite anstatt unten habe isses nunmal der 2D Dock.

    Das neue 3D Ding find ich nicht sooo schlimm, aber ich finde Dock unten...naja nicht mein Ding ;)

    Also, wenn irgendwer eine Tolle möglichkeit/nen Skin oder sonstwas gefunden hat. Sagt mir bitte bescheid.

    Oder kann man nicht einfach die "Bild" Dateien von dem Tiger Dock, beim Leopard Dock ersetzen?
    Wenn es geht, kann mir ein Tiger User die mal mailen, bitte?
     
  17. Saladbowl

    Saladbowl Gast

    Und, gibt es mittlerweile ne Möglichkeit ein wirklich echtes Tiger dock in Leopard zu haben?
    Mit weissem Hintergrund und spitzen Ecken?
     
  18. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.699
    Kannst du dir selber machen. Du brauchst im Systemordner nur einige png Dateien auszutauschen (gibt welche für die Füllung, Rand, etc), welche du zB. mit Photshop problemlos selber machen kannst. Google doch danach, ich hab das vor etwa 3 Monaten auch gemacht. Ist überhaupt kein Problem.
     
  19. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Cool, kannst du mir dann, die auszutauschenden .png Dateien sagen, bzw, wenn du auch den Tiger Dock gemacht hast, mir schicken?
    Wäre sehr nett.
     
  20. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.699
    Problem: Ich habs bisher nur 1x vor 3 Monaten gemacht und weis auch nicht mehr wo welche png`s ausgetauscht werden müssen. Ich habs so gemacht, dass ich die pngs im Photoshop geöffnet habe und leer wieder gespeichert. Somit habe ich als "Dock" nur noch die Programm Icons.
     

Diese Seite empfehlen