• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPhone: Verkaufsstart am 21. September?

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich kann den zum Teil schon fanatisch anmutenden Diskurs über Design nicht verstehen, aber wenn es ein Wunschprogramm gäbe, dann fände ich so ein Design, das mehr oder weniger iPad in klein wäre, sehr gut.
Eine Kaufentscheidung ist bei mir aber immer zu mindestens 95% von der Funktionalität bestimmt.
Wolfgarry

Bei mir spielt das Design von Gadgets (nebst der Funktionalität) eine wichtige Rolle. Du kaufst dein Auto, deine Hemden oder Schuhe ja sicher nicht zu 95% nach dem Kriterium der Funktionalität.

Ich würde mir auch niemals einen hässlichen TV, Laptop oder Messerblock kaufen. Bei nicht schlüssig gestalteten Produktion wurde eben nicht nur am Erscheinungsbild gespart.. zudem bin ich ein visueller Mensch und hässliche Dinge regen mich einfach auf. :-D Da danke ich Apple ehrlich für Telefone und Computer, bei deren Anblick man keinen Augenkrebs bekommt.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Ich liebe auch Design und lege Wert darauf, aber trotz allem sollte es auch super funktionieren. Wenn ich mir ein schickes Auto kaufe, dass soll es wohl auch fahren und nicht nur in der Werkstatt stehen.

Ein Handy ist aber für mich einfach ein Gebrauchsgegenstand. Es muss super funktionieren, nicht zu empfindlich sein und wenn es dann noch super aussieht ist es perfekt. Aber ich würde lieber bei einem Handy (NEIN nicht bei meinem Auto) in Kauf nehmen das es schlechter aussieht und dafür robuster ist. Mir persönlich ist diese Glasfläche einfach nicht geheuer. Hab seit 2 Jahren immer Schiss das es gleich hin ist. Das ist mir für ein Handy einfach zu komisch, da würde ich mich doch mehr über eine Metallrückseite etc. freuen, dies ist aber natürlich rein subjektiv.
Ich benutze auch keine Displayfolien, warum auch? Damit ich dann die Kratzer auf der Folie sehe und wenn ich nach zwei Jahren nen neues bekomme sieht das Alte wie neu aus? Da ich alte Handy´s nicht verkaufe (was ich noch als Grund verstehe) bleibt die Folie ab, das Display verkratzt nicht so schnell wie die Folien und Tutti.
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
der mensch ist doch ein augentief, schöne dinge wünsch ich mir!
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ich liebe auch Design und lege Wert darauf, aber trotz allem sollte es auch super funktionieren. Wenn ich mir ein schickes Auto kaufe, dass soll es wohl auch fahren und nicht nur in der Werkstatt stehen.

Ein Handy ist aber für mich einfach ein Gebrauchsgegenstand. Es muss super funktionieren, nicht zu empfindlich sein und wenn es dann noch super aussieht ist es perfekt. Aber ich würde lieber bei einem Handy (NEIN nicht bei meinem Auto) in Kauf nehmen das es schlechter aussieht und dafür robuster ist. Mir persönlich ist diese Glasfläche einfach nicht geheuer. Hab seit 2 Jahren immer Schiss das es gleich hin ist. Das ist mir für ein Handy einfach zu komisch, da würde ich mich doch mehr über eine Metallrückseite etc. freuen, dies ist aber natürlich rein subjektiv.
Ich benutze auch keine Displayfolien, warum auch? Damit ich dann die Kratzer auf der Folie sehe und wenn ich nach zwei Jahren nen neues bekomme sieht das Alte wie neu aus? Da ich alte Handy´s nicht verkaufe (was ich noch als Grund verstehe) bleibt die Folie ab, das Display verkratzt nicht so schnell wie die Folien und Tutti.

Das Glas des iPhone ist ziemlich robust und mit dem heutigen Stand der Technik ist auch ein noch robusteres Glas möglich. Aber selbst wenn es nicht Glas sein soll, wenn Kunststoff, dann bitte durchgängig. Am meisten stört doch nicht, dass Apple wieder zu Kunststoff greift, sondern dass man die Rückseite so dreiteilt. Das sieht lächerlich aus.
 

freddy710_0

Jonagold
Registriert
30.03.09
Beiträge
19
unter Steve Jobs nicht möglich?????

Dann schau Dir bitte mal die Rückseite vom iPhone Classic (erstes iPhone) an. Und da lebte Steve Jobs noch...nur zur Erinnerung!

Der hässliche zweiteilige Rücken wäre ein Grund das Teil zu meiden. WOFÜR soll das bitte sein? Unnötige Spielerei, unter SJ undenkbar und überhaupt nicht Apple-like. Ich bin gerade maximal genervt von den Mainstreamidioten die ständig neue Designs fordern. :mad:
 

Hippo93

Granny Smith
Registriert
24.10.10
Beiträge
15
Der hässliche zweiteilige Rücken wäre ein Grund das Teil zu meiden. WOFÜR soll das bitte sein? Unnötige Spielerei, unter SJ undenkbar und überhaupt nicht Apple-like. Ich bin gerade maximal genervt von den Mainstreamidioten die ständig neue Designs fordern. :mad:

So schlecht finde ich das Design von dem Mockup nicht, das ist mal was "neues" :-D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.980
Habe auch lange auf das 5er gewartet, als klar war dass es nur länger und nicht breiter wird habe ich mich für was anderes entschieden, ich mag die breitere Darstellung des Internets und die insgesamte Darstellung an sich mittlerweile einfach mehr.
Wenn ich das iPhone eines Sportkollegen mal in der Hand habe dann bin ich jedesmal geschockt wie lange ich auf der kleinen "Möhre" rumgeklimpert habe.............
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was gibt es denn noch so anderes das nicht in etwas 16:9 ist? Sind doch die Androiden auch fast alle...
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Dann schau Dir bitte mal die Rückseite vom iPhone Classic (erstes iPhone) an. Und da lebte Steve Jobs noch...nur zur Erinnerung!

Ich habe nicht behauptet, dass es sowas unter Jobs nicht gegeben hätte. Aber ja, für mich ist das erste iPhone auch nicht sonderlich gutaussehend. Wobei man da dafür wenigstens Aluminium hatte und es nur eine Zweiteilung, keine Dreiteilung war.
 

wolfgarry

Jonathan
Registriert
08.03.12
Beiträge
81
Bei mir spielt das Design von Gadgets (nebst der Funktionalität) eine wichtige Rolle. Du kaufst dein Auto, deine Hemden oder Schuhe ja sicher nicht zu 95% nach dem Kriterium der Funktionalität.

Hey, ich weiß sehr wohl, dass ich nicht repräsentativ bin, aber bei mir steht Funktionalität tatsächlich ganz weit vorne.
Eigentlich gerade auch bei Autos, aber da hat sich das Design in den letzen Jahren so entwickelt, dass mich fast alle Autos nur noch "ank....."
Ich finde die vielen Chromteile nicht nur häßlich, sondern auch unprktisch. Teile, die leicht mal "unerwünschten Kontakt" haben, sind aus Chrom oder in Wagenfarbe lackiert statt aus Gummi oder ähnlichen Materialien. Ach und "Farbe", die gibt es schon gar nicht mehr. Schwarz, zwischenzeitlich weiß und die vielen unsäglichen trüben Pastell"farben" . . .
ja, da verzweifle auch ich fast an der Designfrage *ggg*
Wolfgarry
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Dann schau Dir bitte mal die Rückseite vom iPhone Classic (erstes iPhone) an. Und da lebte Steve Jobs noch...nur zur Erinnerung!

Zur Erinnerung: Das Teil hatte eine Aluschale und irgendwo müssen ja die Antennen sein.. ich fand den Rücken gar nicht mal übel.

Will man das neue iPhone wieder in Alu Optik (war ich sehr geil fände), müsste man ja nur die weissen / schwarzen Teile aus Alu fertigen und das Glas auf der Rückseite weglassen. Die Antenne ist ja oben / unten am Rand.
 

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
iPhone 5

Irgendwie hoffe ich, dass das neue Iphone pott hässlich wird und die Modefans es nicht mehr kaufen.
Überall zieht jede und jeder auf der Straße sein cooles 4er Iphone aus der Tasche.
Ich werde mir das neue Iphone wegen der inneren Werte kaufen, und darauf kommt es doch bitte (auch) an....

Sehe ich auch so ;)
 

John@Mac

Tokyo Rose
Registriert
31.05.12
Beiträge
66
Also ich finde das Mockup wunderschön, gerade das weiße hat's mir sehr angetan!
Aber wie immer: Ganz ruhig und schön brav auf eine Keynote warten, die das tatsächliche iPhone enthüllt ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Sehe ich auch eben. Sogar mit wechselder schrift in diversen Sprachen. Haben wir denn schon September?
Sie aktuallisiern das Angebot. Der Store ist wieder online
 
Zuletzt bearbeitet:

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Leute, es ist immer noch ein blödes Handy das funktionieren soll. Und ein bisschen die Preisschraube nach unten drehen wäre auch nicht schlecht...
 

knaXus

Fuji
Registriert
27.08.12
Beiträge
37
Design

1. Grund wird sein:
Es sol sich abheben - von Konkurrenten aber auch von Vorgängermodellen. Jeder wird sofort sehen: das ist "DAS NEUE iPHONE".

2. Grund:
So wird es leichter, Folgemodelle schlichter und dadurch edler zu gestalten.

Spätestens im übernächsten Modell rechne ich mit einem echten Unibody-Gehäuse im iPad-Style, welches Ich mir jetzt schon erhofft hatte.