• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPhone: 4-Zoll und 16:9 Bildformat

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wird wohl nicht zur WWDC vorgestellt, aber es kommt sicher: Das neue iPhone. So unklar wie der Name ist, so unsicher ist man sich auch bei der Ausstattung. Fakt ist, dass viele von Apple nicht nur ein 'neues iPhone 4' erwarten, sondern Modelle mit neuem Design mit tollen neuen Features, die eine gänzlich neue Generation einläuten. Die jüngsten Gerüchte stammen von KGI Analyst Mingchi Kuo, der wohl recht gut mit Apples Partnerbetrieben vernetzt ist. AppleInsider schreibt, dass Kuo sich sicher sei, Apple plane ein 4-Zoll Display mit einem 16:9 Bildformat und einer Auflösung von 1.136 x 640 Pixeln. Der Grund für diese Geräteeigenschaften läge vor allem in dem Vorhaben, die Bedienung mit einer Hand weiterhin so einfach wie möglich zu gestalten und ältere iPhone Apps nicht gänzlich inkompatibel zu machen. Durch die höhere (im Landscape breitere), aber nicht breitere Auflösung, so Kuo, sei es durch einfache schwarze Balken sehr einfach, auch alte Programme ordentlich auszuführen. Außerdem spiele der Energieverbrauch eine wichtige Rolle, da der Akku im neuen iPhone wohl ähnliche Leistungsdaten wie der aktuelle Akku im 4S aufweisen solle.[PRBREAK][/PRBREAK]

Was die Designs angeht, die in den vergangenen Tagen ans Licht kamen, so ist sich der Analyst sicher, dass es nicht dabei bleiben wird. Die aktuellen Bilder entsprächen lediglich Prototypen, die so aber nicht als finales Produkt zu erwarten seien. Das neue iPhone scheint dem Konsens der Berichte nach im September oder Oktober zu erscheinen.


iphonedisplay-120606.png

iphonedisplay-120606-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich hoffe nur dass Apple die Google Maps beibehält. Der Rückschritt auf die bescheuerten Apple Karten wäre für mich eine kleine Katastrophe.
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
16:9... dann bin ich raus.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Alles immer nur Sprüche, am Ende, wenn es vorgestellt wird, sagen alle wieder, man wie geil ist das denn, und es wird wieder gekauft.:-D
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Sollte Apple Google Maps entfernen und stattdessen die von iPhoto bekannten Karten installieren, steige ich aus.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Die Zukunft liegt doch in 21:9 :p
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Super Sache endlich weg von diesem Mini-Display. Sieht so aus als ob sich Timmi schön langsam macht
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Ich hoffe nur dass Apple die Google Maps beibehält. Der Rückschritt auf die bescheuerten Apple Karten wäre für mich eine kleine Katastrophe.

Mit den "bescheuerten Apple-Karten" meinst du aber nicht etwa die in iPhoto für iOS integrierten Schnipsel oder?

Das sind nie und nimmer die Art von Karten, die Apple für eine Maps App gebrauchen würde. Die dienen in den iPhoto-Journalen lediglich als kleiner Anhaltspunkt für den Ort, an dem die Fotos gemacht wurden. Da brauch man keine megadetailierten Karten.
 

Reve26

Tokyo Rose
Registriert
14.03.08
Beiträge
69
Warten wir ab was wirklich kommt. Fände es dennoch schade wenn es größer werden würde.
In der bisherigen Größe war es doch perfekt. Für alles andere gibt es ein Ipad und fertig.
In der Größe des SIII gefällt es mir nicht mehr, muss ich wirklich sagen.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Was verstehen eigentlich einige von euch unter dem
begriff "SMARTphone"?!
klein und handlich. Gut bedienbar. iPhone4 hat die perfekte groeße. Ist doch dann kein smartphone mehr. Das S3 is ja fast so groß wie der handheld von sony -_-
Einen tick groeßer, sehr gerne. Aber einfach in die laenge gezogen? Ich kanns mir nicht vorstellen.
Erstmal kommt ein neuer 27er imac ins haus. Jedoch erst wenn der store in berlin eroeffnet. So lange warte ich gerne, obwohl ich meinen iMac gestern verkauft habe :(
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Was verstehen eigentlich einige von euch unter dem
begriff "SMARTphone"?!
klein und handlich.[...] perfekte groeße[...]

Das Wort "smart" bezieht sich hier aber mehr auf "intelligent und clever", durch die vielen Möglichkeiten der Software und nicht auf die Größe.


Bsp. einen "Smart-TV" gibt es auch mit weit mehr als 42" und zeigt sich eher durch zusätzliche Apps a la Youtube und co
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
wenn das neue bzw. die nächste iPhones:

größeres Display haben und größere Gesamtgröße = wechsel auf Samsung Galaxy Ace oder Sony Xperia U, Sony Ericsson Xperia RAY. Vllt. Sogar ein Windows Phone (Lumia 800, HTC Radar,...)

größeres Display aber gleiche Gesamtgröße und nur Button etwas kleiner und oben etwas zusammengerückte Elemente (Lautsprecher, iSightCam,....) dann kann ich mich mit :( doch noch mit anfreunden vllt. evtl. unter umständen .....

Also so ein Kino in der Hosentasche wie Samsung Galaxy S2 / S3 Sony Xperia S, HTC Sensation, Samsung Note will ich nicht! und kann mir vorstellen das es vielen so geht. Diese Geräte sind nicht "SMART" die sind einfach nur unhandlich und viel zu groß!
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
16:9 bei 1.316 x 640 Pixel ???

Das ist aber eine sehr unlogische Rechnung.

Bei einer Breite von 640 Pixel dürfte maximal eine Auflösung von 640 x 1138 Pixel heraus kommen... ansonsten würden wir von einem Format von 18,5 : 9 reden was wieder mehr als unlogisch lang wäre. Oder die Pixel sind nicht mehr Quadratisch und dann ist das für die "alten" Apps aber auch nicht einfacher zum skalieren.

Da fände ich es theoretisch besser wenn das neue iPhone von 640 Pixel automatisch auf 720 Pixel hochskaliert und immer noch links und rechts schwarze Balken setzt.

Ich fände zumindest eine Auflösung von 1280 x 720 eine logische Zahl mit der man auch iTunes-Filme wunderbar handhaben kann und die auch mit dem Apple-TV und Display-Mirroring für das iPhone ziemlich viel sinn machen würde um so den ganzen TV auszunutzen...

EDIT: und wie ich gerade sehe ist hier auch ein Tippfehler denn im Bild steht auch 640 x 1136 Pixel ...
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Sollte Apple Google Maps entfernen und stattdessen die von iPhoto bekannten Karten installieren, steige ich aus.
16:9... dann bin ich raus.
*gähn* ...wie oft ich das hier schon gelesen habe. Schlussendlich wird das Gerät doch wieder gekauft und Apple in den 7. Himmel gelobt.

Ich nehme diese Gerüchte schon gar nicht mehr wahr. Ich schaue es mir an, wenn es veröffentlicht wird und kaufe es dann.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Allein, dass da schon "iPhone 5" steht, beweist für mich die Seriösität dieser Quellen…
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
6:9... dann bin ich raus. *gähn* ...wie oft ich das hier schon gelesen habe. Schlussendlich wird das Gerät doch wieder gekauft und Apple in den 7. Himmel gelobt.

Ich nehme diese Gerüchte schon gar nicht mehr da. Ich schaue es mir an, wenn es veröffentlicht wird und kaufe es dann.

man muss sich nicht alles was aus Cupertino kommt antun. Bleibt jeden selber überlassen ob man sich ein 4" Display bei größeren Außenmaßen antut. Wie ich sagte größeres Display nur wenn die Gesamtgröße bleibt sonst bin ich wirklich weg, vllt. hol ich mir noch ein 4S und leg es mir auf lager aber das wars dann bei Apple als Smartphone Hersteller für mich. Ich mein Entertainment gut und schön aber hey das ist ein Smartphone! kein MultimediaPlay oder iPod! Für Filme gibt es iPad und Apple TV oder iMac, wenn es unterwegs sein soll sollen die doch ein iPod Touch XL rausbringen! Genug ausgekotzt ich warte nun ab was kommt und wenns mir nicht zusagt soll Tim mit dem "iGhost" von Steve kommen und mich überzeugen!
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Das Teil (wie auch immer es schlussendlich heißen mag) wird eh gekauft, wenn es dann auf dem Markt ist! Die ganzen Vorab-Meckerer hier nehm ich auch nicht ernst.

Und ich hoffe soooo sehr, dass das Display endlich mal schön groß wird! Dieses Mini-Pissel-Display vom jetzigen iPhone muss echt nicht mehr sein! :p
 

Mulukukku

Alkmene
Registriert
28.05.12
Beiträge
35
Ein weiterer Grund mein 4S wie ein Baby zu behandeln, damit es am besten ewig hält...
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten....:innocent: Gähn...
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
wenn es so erscheint bleib ich beim 4s...das kann man sich ja nicht mit angucken...bald haben wir handys im dosenformat(höhe*breite)?!