1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das neue iPhone 3G aus der Sicht eines iPhone 2G Users

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von petvas, 09.08.08.

  1. petvas

    petvas Adams Apfel

    Dabei seit:
    18.06.06
    Beiträge:
    524
    Ich habe vor zwei Tagen endlich und nach drei Wochen Wartezeit mein neues weißes iPhone 3G erhalten. Was mir positiv eingefallen ist:

    • Es fühlt sich viel besser in der Hand. Es sieht aerodynamischer aus und oben und unten ist abgerundet. Das hilft natürlich wenn man es in der Hand hat.
    • Der Lautsprecher hat definitiv eine bessere Qualität im Vergleich zum alten. Sehr lauter ist er aber nicht geworden.
    • Am ersten Tag die Akkulaufzeit war echt schlecht. Am Nachmittag musste ich nochmals aufladen. Natürlich hat es genau am ersten Tag gelegen, wo man vieles ausprobiert. Ohne 3G ist die Akkulaufzeit genauso wie beim alten. Zuhause schalte ich 3G ab, da ich Wifi habe.
    • 3G macht einen sehr großen Unterschied wenn man unterwegs surfen möchte. Ich habe den Eindruck das neue iPhone ist 3mal so schnell wie der Vorgänger.
    • Stabilität. Komischerweise habe ich bis her keine Abstürze gehabt. Mein 2G iPhone ist nach der Firmware 2.x instabil geworden. Ich habe den Eindruck, Apple hat die neue Firmware auf dem neuen Gerät mehr getestet und optimiert.
    • Es ist 2g leichter als das alte. 2g sollten keinen Unterschied machen, aber doch! :)
    • Billdschirmqualität ist ähnlich dem alten Gerät aber vielleicht ein bisschen schlechter. Mehr dazu in der Zukunft, wenn ich mehr teste.

    Mein altes iPhone ist schon geknackt und gejailbreaked und ist schon bei ebay zu finden... :)
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    *lach* Soso, aerodynamische Formen sind neuerdings bei Mobiltelefonen wichtig? Fliegt es dadurch besser aus der Hand? ;)
     
  3. petvas

    petvas Adams Apfel

    Dabei seit:
    18.06.06
    Beiträge:
    524
    :)
    Ist es so!
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Naja...den Aspekt, dass die Firmware auf dem neuen iPhone besser sei, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Seit 2.0.1 läuft es auf beiden Geräten besser...aber vorher kam es mir vor, als ob es bei dem 2G immer flüssiger lief.
     
  5. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Ich auch nicht, da die Hardware nahezu identisch ist.
     
  6. petvas

    petvas Adams Apfel

    Dabei seit:
    18.06.06
    Beiträge:
    524
    Ja, es sollte eigentlich identisch sein. Bis her läuft mein neues iPhone sehr stabil und wie gesagt, ist nur mein Endruck dass es stabiler als das alte iPhone ist
     
  7. klaphood

    klaphood Boskop

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    206
    danke für den tollen bericht!

    ich muss sagen gestern als ich in nen paar t-punkten war, um die verfügbarkeit rauszufinden (natürlich überall aus ;)) habe ich das iphone 3g zum ersten mal live gesehen und ich habe es mir viel länger vorgestellt! also die breite habe ich genau richtig eingeschätzt aber ich hab das gefühl es ist sehr "kurz" wenn ihr versteht ;) aber ich denke das display ist trotzdem ganz ok von der größe her und vielleicht hatte ich einen falschen ersten eindruck ;) habs nur ganz kurz gesehen =)
     

Diese Seite empfehlen