• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPad...

luckya3

Golden Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
9
Hallo,
ich brauche mal kurz eure Hilfe, ich habe mir vor das neue iPad zu kaufen, nun muss ich mich zwischen dem
schwarzen und dem weißen entscheiden.
Ich hab ein wenig gegoogelt, und bin in verschiedenen Foren auf die Aussage gestoßen, dass das weiße beim Filme
gucken im dunklen stören soll. Wenn das so ist, dann entscheide ich mich für das schwarze...
Jetzt möchte ich euch bitten mir bei meiner Entscheidung zu helfen.

Vielen Dank
luckya3
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich kann Dir zumindest sagen - dass subjektiv - bei den meisten Menschen das Display beim weißen iPad kleiner vorkommt. Beim schwarzen iPad mit dem schwarzen Rahmen ist der Eindruck da, dass das Display größer ist (wirkt) - beim weißen sieht man direkt hart den Rahmen und so wirkt das weiße iPad als hätte es einen kleineren Schirm. Habe das mal selbst getestet - und für mich trifft das auch zu - man könnte meinen, das weiße hat einen kleineren Schirm.

Filme schauen empfinde ich den weißen Rand nicht unbedingt störend - er irritiert ein bisschen.

Trotzdem habe ich mir das weiße iPad bestellt...
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Trend scheint sich zu den weißen Geräten zu bewegen, wenn man die Lieferzeiten im Apple-Store zugrundelegt. iPad 1 war bei mir schwarz (klar), iPad 2 ist nun weiß. Das neue gibt es dann auch in weiß. Unterschied habe ich bisher noch nicht festgestellt.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Da merkst du keinen unterschied. Bestell was dir besser gefällt. Die weißen sind schon hübsch :)
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Habe ebenfalls ein weißes iPad 2 und ein weißes iPhone, ich finde weiß sieht einfach edler aus.


Sent from my iPad 2 using Tapatalk HD
 

luckya3

Golden Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
9
Vielen dank für die hilfreichen Antworten! Es wird ein weißes! :)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Den großen Vorteil, den ich beim Weißen sehe, ist, dass man nicht jeden Fingerabdruck sofort sieht.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich hab beide Geräte in schwarz und keinerlei Probleme mit den Fingerabdrücken. Was das "edle" Aussehen angeht, mich erinnert das Weiß immer an einen Joghurtbecher. Aber das ist wohl Geschmackssache.
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Ich hab beide Geräte in schwarz und keinerlei Probleme mit den Fingerabdrücken. Was das "edle" Aussehen angeht, mich erinnert das Weiß immer an einen Joghurtbecher. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Joa, das ist anscheinend echt Geschmackssache. Ich finde die weißen Geräte z.B. absolut hässlich und schwarz deutlich edler.
Das iPad 2 habe ich mir (leider ohne es zuvor live anzusehen) direkt in weiß gekauft, auf Dauer hat es mich aber so angenervt, dass ich es gegen ein schwarzes getauscht habe.
Geschmäcker sind verschieden :)
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Also dieses "weiß stört beim Filme gucken" oder "schwarz ist anfälliger wegen Fingerabdrücken" find ich pers. lächerlich und unnötig.
Einfach das kaufen, was besser gefällt - Punkt
 

Dr.Acula

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
25
Weiß ist für Frauen und schwarz ist für Männer... Ganz easy :D:D
 

commerceguild

Golden Delicious
Registriert
26.07.11
Beiträge
6
Nach einem schwarzen iPad der ersten Gen. und einem schwarzen iPad 2 wollte ich mir nun eigentlich ein weißes iPad der 3. Gen. zulegen. Das weiße iPad sieht wirklich super aus, alle Farben der Smart Cover passen gut zum weißen Modell und auch Apple hat sich diesmal dazu entschieden, das weiße Modell zu promoteten und in den Vordergrund zu stellen. Die Bilder, Animationen und Spots auf Apples Website hatten mich schon fast überzeugt, schließlich habe ich mich aber dann doch umentschieden. Ich habe mir das weiße Gerät "live" angesehen und mit dem schwarzen Modell verglichen. Ich muß sagen, der weiße Rahmen sieht wirklich stylish aussieht und sollte beim längerem Lesen und Surfen von Vorteilhaft sein, wenn es aber um Gaming und das Ansehen von Bildern und vor allem von Videos geht, fand ich das schwarze gegenüber dem weißen Modell überlegen. Gerade bei Filmen hat mich der weiße Rahmen schon etwas mehr gestört. Unter dem Strich fand ich den schwarzen Rahmen beim lesen und surfen weniger störend, als den weißen Rahmen bei Videos und Spielen. Am Ende habe mich nun zum dritten Mal für ein schwarzes iPad entschieden und bin bisher vollends zufrieden.