• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPad

Blazie

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
52
Obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte, werde ich mir das neue iPad nicht zulegen.

Auf der Homepage wird der LTE-Speed ausdrücklich hervorgehoben und beworben. Dass LTE nun doch nicht funktionieren soll finde ich schon sehr erstaunlich. Vor allem gibt es keinen ausdrücklichen Hinweis darauf, dass es in Deutschland ja generell überhaupt nicht funktioniert kann, sondern lediglich eine kurze Anmerkung in der Fußnote, dass es sein kann, dass es in bestimmten Regionen nicht funktioniert.

Das mag sachlich/juristisch richtig sein, ich erwarte aber als Kunde eine klare Transparenz und keine verklausulierte Fußnoten. Das Vertrauen, das ich in Apple hatte, wurde mit dieser Aktion bei mir gründlich verspielt.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ich glaube ich muss das "neue" meiner Freundin zum Geb. schenken. Kann mir einer sagen ob man da eine Apple Tastatur anschliessen kann ?

Danke -Enjoy 
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Bluetooth Tastaturen funktionieren meines Wissens nach einwandfrei mit iPads. Ich wüsste nicht, wieso das bei dem neuen Modell anders sein sollte!?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da wird sich zum iPad 2 nichts geändert haben, also ja.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich kann es nur immer wieder betonen, ohne Flash ist das iPad überflüssig wie ein Kropf.
In meinem Berufsleben wäre so ein Tablet sehr gut nutzbar, jedoch ohne Flash in keinster Weise zu verwenden, hier muss ich mit einem Galaxy Tab 10.1 vorlieb nehmen.
So lange der Apple Lifestylehype noch anhält werden sich die Produkte aufgrund des Prestige verkaufen, nicht jedoch wegen der Nutzbarkeit. An diesen Punkt wird Apple irgendwann ankommen, bleibt zu hoffen das sich das Web zugunsten Apples dreht ...

Aber dennoch viele Funktionen sind wirklich gut, auch überzeugt mich das Display und der Prozessorchip scheint Leistungsstark zu sein. Weitere innere Werte würden mich weiterführend interessieren. Mit Flash würde ich es sofort kaufen.
 

Blazie

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
52
Aber dennoch viele Funktionen sind wirklich gut, auch überzeugt mich das Display und der Prozessorchip scheint Leistungsstark zu sein.

Mit dem Prozessor bin ich mir nicht so sicher. Ich mache mal eine sehr amateurhafte Rechnung auf: Das neue iPad hat 4x soviele Pixel (doppel so viele in der Vertikalen, doppelt so viele in der Horizontalen). Der Prozessor soll doppelt so schnell sein wie der alte. Das ergibt bei mir, dass der neue Prozessor pro Pixel nur noch halb so schnell ist wie das Vorgängermodell. Ergo: Graphikchip ist zu langsam. (Nette, die Betonung liegt auf nette, und ernstgemeinte Widerlegungen dieser These gerne willkommen).

Ich fand zudem, dass die Demo von Infinity Blade schon an der ein oder anderen Stelle ruckelte.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Naja, man müsste wissen wie dies technisch umgesetzt wurde. Wenn die Rechenleistung aufgrund technischer Maßnahmen besser genutzt wird und somit eine Leistungssteigerung von Seiten der Sekundärtechnik und des Prozessors erfolgt ist dies ein Fortschritt.
Mein Gefühl sagt das Apple die Prozessorleistung nicht gesteigert hat um sich die Leistung durch eine höhere Auflösung wieder einstampfen zu lassen, gerade im Hinblick auf LTE. LTE ist das Stichwort, bis zum Nachfolger des neuen iPads wird der Standart in Deutschland nicht Flächendeckend verfügbar sein ...
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Nicht flächendeckend ist gelinde gesagt gelinde gesagt.
Da ich selbst unter derm frequenzdiebstahl der mobilfunkindustrie leide, hoffe ich, dass das auch beim übernächsten iPad nicht so ist...
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Wenn man mal schaut wie lange es gedauert hat Edge flächendeckend einzuführen und selbst 3G nicht flächendecken ist, wird LTE es nicht so schnell in die mobilen Geräte schaffen ... mal abgesehen von den horenden Vertragskosten für eine miese Leistung ...
Aber dafür kann Apple nichts, diese Firma verbaut konsequent die neueste Technik und verwendet Softwarestandarts welche erst in Jahren zu dem Standart werden ... aber auch das macht das Image dieser Firma aus und mal im ernst, wer kauft die Produkte nicht gerade aus dem Grund der innovativen Technik. ;) Ich oute mich!
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Mein Gefühl sagt das Apple die Prozessorleistung nicht gesteigert hat um sich die Leistung durch eine höhere Auflösung wieder einstampfen zu lassen, gerade im Hinblick auf LTE. LTE ist das Stichwort, bis zum Nachfolger des neuen iPads wird der Standart in Deutschland nicht Flächendeckend verfügbar sein ...

LTE ist jetzt schon an sehr vielen Orten ohne 3G verfügbar, Anfangsziel ist es ja wohl erstmal alle Bereiche ohne 3G abzudecken. Und da wurden und werden enorme Fortschritte gemacht!

@Dj-drex

Schön, dass das Thema mal wer anspricht...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Verfügbarkeit von LTE hängt stark mit DSL zusammen.
Dort wo kein DSL verfügbar war, wurden Funkmasten installiert, um schnell an Fördermittel für VDSL zu kommen.
Die gibt es nämlich im großen Stil erst, wenn alle an das schnelle Internet angeschlossen sind.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Naja, die Liste der Städte wo LTE verfügbar ist, ist doch eher marginal. Oftmals bin ich von UMTS und 3G ausgeschlossenen Bereichen unserer Republik unterwegs ... selbst in der Nähe größerer Städte ist oftmals nur Edge verfügbar ... ja es hat sich in den letzten Jahren deutlich gebessert und es gibt nicht mehr viele Bereiche gänzlich ohne Netzabdeckung ...
Jetzt mit LTE wird es wieder spannend, 3G weg und nun auf einen deutlich teureren Tarif umschwenken um noch weniger herunterladen zu können ... irgendwoher kenne ich das ...

Aber das ist an dieser Stelle OT.
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Ein Tip:

Ich habe mir gerade ein New Ipad 16GB 3G + Smart Cover über den T-Online Shop bestellt.
Insgesamt habe ich 616€ bezahlt.
Auf den NEtto Kaufvertrag bekomme ich noch 2,4 % erstattet.

Der Trick an der Geschichte...
Meldet euch beim Cashback Anbieter www.qipu.de an. Dann sucht ihr den T-Online Shop raus.
Zu den 2,4 % Cashback gibt es in Abhängigkeit von der Bestellsumme einen 10, 20 oder 30€ Gutschein. :)


Tim
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Also mal im Ernst, womit verdienen solche Seiten ihr Geld? Entweder über eine mittelprächige Provision pro Abschluss der durch diese Seite "vermittelt" wurde oder mit den Daten die der "Kunde" auf der Seite eintippt. Vielleicht aus einer Kombination aus beidem ...

Selbst wenn die Seite seriös ist/sein sollte, rechnet es sich kaum seine Daten für 14€ rauszugeben ... der Warenwert ist nahezu identisch mit einer Direktbestellung im Apple Store.
 

funbasten

Alkmene
Registriert
05.04.08
Beiträge
30
Deshalb wird das neue iPad übersprungen. Retina in allen Ehren, für uns wäre nur ein noch geringeres Gewicht ein Kaufgrund gewesen. Finde es irgendwie zu schwer um länger ohne Abstützen damit zu lesen.

WORD. Geringeres Gewicht und bitte entspiegelt. Dann hätte die Auflösung so bleiben können wie sie ist. Habe an der nämlich nichts auszusetzen. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt um mich an dieser Pixeldichte zu erfreuen oder sie auch nur zu erkennen o_O
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich möchte das iPad erst einmal selbst ausprobieren, bevor ich das Display wirklich zu einem Kaufgrund deklariere.
Aber in Verbindung mit dem Connection Kit für meine Knippse reizt mich das schon ein wenig :-D
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Bin ich einer Meinung Kojak19! :-D Mich kitzelts in den Finger. Am 16.03.2012 hoffe ich, dass beim Elektrogroßmarkt eines ausliegt zum befummeln.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Was scheinbar alle hier noch nicht beachtet haben, das "NEUE iPad" ist wieder 50g schwerer geworden. Ich habe zwar nicht vor mir ein iPad zu kaufen, aber der Unterschied von iPad 1 und 2 waren genau diese 50g und ich fand den Unterschied schon heftig!

Grüße
Blade

50g sind heftig? Okay???

Ein Teebeutel Kräutertee hat ein Gewicht von 1,5g.
Das neue iPad ist etwa um das Gewicht von 33 Beutel Kräutertee schwerer geworden.
Jeder hat eine handelsübliche Packung (enthält 30 Beutel) Kräutertee zu Hause.
Nehmt die mal in die Hand, dann wisst ihr über welches "GEWICHT" wir hier reden.

;)