• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPad

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Dann fang ich mal an zu sparen! Werde es mir wohl holen... Egal ob LTE genutzt werden kann oder nicht... Die UMTS-Geschwindigkeit reicht mir vollkommen!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
wenn nicht wäre es mir persönlich auch egal das ich das iPad eh mit einer Multisim betreiben werden und da Vertrag hätte eh keine LTE.

Wie schon öfters hier geschrieben, lässt sich jede Telekom Vertrags-Simkarte, egal ob Multisim oder nicht, auch im LTE Netz benutzen. Daher hätte sicher auch dein Vertrag LTE! Aber hilft ja nun nix, zumindest was das iPad betrifft.

Und "einfach so" Frequenzen wechseln ist auch nicht drin, das ist viel komplexer als man sich das vielleicht vorstellt. Ein Beispiel: in manchen Ländern wird eine Frequenz für Mobilfunk genutzt, in anderen Ländern exakt die gleiche Frequenz für militärische Zwecke. Das man da nicht mal einfach so die Funkfrequenzen ändern kann, dürfte verständlich sein, oder? ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Schade, ich dachte Apple hätte die Gelegenheit genutzt um an der Konkurrenz vorbeizuziehen. Dabei gibts ein 6 Monate altes Android Tab mit besserem Bildschirm, längerer Akkulaufzeit, deutlich geringerem Gewicht und besserer Konnektivität.

Schade, Chance vertan :(

Ich bitte um einen entsprechenden Link.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ein Beispiel: in manchen Ländern wird eine Frequenz für Mobilfunk genutzt, in anderen Ländern exakt die gleiche Frequenz für militärische Zwecke. Das man da nicht mal einfach so die Funkfrequenzen ändern kann, dürfte verständlich sein, oder? ;)

... wer will schon am Ende mit der Fremdenlegion telefonieren...
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Laut Telekom Twitter:
@lelei
Aktuell unterstützt das neue iPad nur die amerkanischen & kanadischen LTE Frequenzen. Eine Änderung ist vorerst nicht geplant. ^ro

Toll
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Ob man nun mit LTE oder mit UMTS mit bis zu 42 MBit/s surft ist im Endeffekt auch egal. Großartig merken wird man den Unterschied auch nicht.

Klar ist es ärgerlich, aber es gibt doch deutlich schlimmeres.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ob man nun mit LTE oder mit UMTS mit bis zu 42 MBit/s surft ist im Endeffekt auch egal. Großartig merken wird man den Unterschied auch nicht.

Klar ist es ärgerlich, aber es gibt doch deutlich schlimmeres.

Wenn auf dem Land nur EDGE und LTE verfügbar ist, macht das einen gewaltigen Unterschied.
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Kann sich jmd erklären, warum es in den USA zwei iPad 3 Versionen gibt - eine für AT&T und eine für Verizon?
Hat das ebenfalls mit den LTE-Frequenzen zu tun?
Sollte ich mir in den USA eines kaufen, was in Deutchland (möglichst gut) funktionert, wäre interessant zu welchem man greifen sollte.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kann sich jmd erklären, warum es in den USA zwei iPad 3 Versionen gibt - eine für AT&T und eine für Verizon?
Hat das ebenfalls mit den LTE-Frequenzen zu tun?
Sollte ich mir in den USA eines kaufen, was in Deutchland (möglichst gut) funktionert, wäre interessant zu welchem man greifen sollte.

Zu 1) .. ja das hat es.
Egal welches - gehen ja beide nicht in D... wie schon x-Male.... ah ich lass es... ^^ ;)
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Zu 1) .. ja das hat es.
Egal welches - gehen ja beide nicht in D... wie schon x-Male.... ah ich lass es... ^^ ;)

Danke! - dass LTE in Deutschland nicht geht, hatte ich hier gelesen. Meine Befürchtung war, dass es noch mehr Unterschiede gibt (und bspw. HSPA+ dann auch nicht geht).
Dann kann ich es also auswürfeln, was ich nehme.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Yupp... ist egal... noch wenigstens. Aber anscheinden (Gerüchte) gibt es bei Twitter Meldungen u.a. von der Telekom, dass es auch nicht in absehbarer Zeit eine Änderung des LTE Modules geben wird (dass es in D passt)...


---
Aber mal etwas Anderes wegen diesem USA LTE Modul. Denkt Ihr nicht, dass die deutschen provider da Sturm laufen werden? Es ist immerhin ein lukrativer Markt - ein schnelles iPad - ideal für Filme (unterwegs) etc... die Provider scharren schon mit den Füßen ihre teuer ersteigerten LTE Frequenzen per Vertrag unter den Consument zu bekommen... da kommt Apple mit einer LTE Variante, welche in D völlig nutzlos ist.

Könnte es nicht sein, dass die Provider hier nochmals Druck machen. Wieso sollte Vodafone, Telekom und Co ein iPad anbieten nun? Sie werden es tun - sicherlich - aber zähneknirschend können sie nicht mit schnellem iPad + schnellem LTE werben. Das iPad wäre doch u.a. auch ein super Zugpferd für neue LTE Verträge geworden...
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Yupp... ist egal...

Danke!
Habe endlich auch etwas bei Apple gefunden (sorry).
Die Unterschiede:

Wi-Fi + 4G for AT&T


  • LTE (700, 2100 MHz)[SUP]2[/SUP]; UMTS/HSPA/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1900, 2100 MHz); GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
Wi-Fi + 4G for Verizon


  • LTE (700 MHz)[SUP]2[/SUP]; CDMA EV-DO Rev. A (800, 1900 MHz); UMTS/HSPA/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1900, 2100 MHz); GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)

Aber mal etwas Anderes wegen diesem USA LTE Modul. Denkt Ihr nicht, dass die deutschen provider da Sturm laufen werden? ...

Nunja, beim iPhone dieses Jahr wird es denke ich eher spannend. iPads werden doch wohl eher Indoor benutzt, zumal in den Städten die LTE-Abdeckung (lt. der Karten die ich bei Telekom und Vodafone fand) schlecht ist. Als breites Zugpferd (und nicht nur für Internet auf dem Land) wird es denke ich erst ab nächstem Jahr interessant. Zumal die Volumengrenzen der Provider im Moment dem ganzen doch auch etwas widersprechen, oder?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Provider sind zu sehr von Apple abhängig als dass sie da einen großen Wirbel von machen würden.

Im Gegenteil, solange LTE nicht flächendeckend verfügbar ist kann sich mangels beliebter Hardware auch keiner beklagen ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich glaub den Providern ist das ein bisschen egal, denn viele User hätten es einfach so gekauft ohne auf die Frequenz zuachten. Ich habe das zu erst auch nicht gewusst und habe es schon bestellt, jedoch wie schon einmal erwähnt würde mich das nicht stören da ich meine Multisim aus Telefon nutze und diese sowie so aktuell noch nicht mal LTE mit den Tarif unterstützen würden.


Die Provider verkaufen ja auch DSL Leitungen die bis zu xxx funktionieren und wie oft ließt man das die Endkunden nur auf 1/3 oder die 1/2 kommen. So werden die LTE Tarife dann auch vertrieben, wenn sie es nicht sogar so werden. Download bis zu xxx möglich. Offen tue ich natürlich schon das die Provider da was hinbekommen, das das Modul nachträglich vielleicht in eine andere Frequenz geschoben noch wird oder das die Provider vielleicht die Möglichkeit haben nicht doch noch sich in das Frequenznetz neu einzukaufen falls die nötigen Frequenzen frei sind.
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Ich glaub den Providern ist das ein bisschen egal, denn viele User hätten es einfach so gekauft ohne auf die Frequenz zuachten. ...

Was natürlich schon interessant ist, wie das ankommt, wenn Apple dann das neue iPhone Ende diesen Jahres verkaufen will. Das kann da natürlich böses Blut geben (und anderen Herstellern Chancen eröffnen).
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Schade, ich dachte Apple hätte die Gelegenheit genutzt um an der Konkurrenz vorbeizuziehen. Dabei gibts ein 6 Monate altes Android Tab mit besserem Bildschirm, längerer Akkulaufzeit, deutlich geringerem Gewicht und besserer Konnektivität.

Schade, Chance vertan :(
? HÄ ? Besserer Bildschirm? Das Ding hat einen besseren Bildschirm, als mein Top MacBookPro mit HiRes! Bitte nähere Infos, vielleicht storniere ich dann das ipad3 wieder.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Etwas weiter vorn steht seine Begründung, aber nicht, das du einen Lachanfall bekommst, wenn du das liest.
 

Mitglied 105235

Gast
Was natürlich schon interessant ist, wie das ankommt, wenn Apple dann das neue iPhone Ende diesen Jahres verkaufen will. Das kann da natürlich böses Blut geben (und anderen Herstellern Chancen eröffnen).

Ja da wirst du wohl recht haben, vielleicht ist aber auch der Absatz an iPads in Europa nicht groß genug so das sie sagten das 700 Modul was es auch in Amerika geben gibt langt und beim iPhone gibt es das 800 Modul da hier der Absatz deutlich größer ist, ich selbst bin in Betracht auf das aber froh das ich das iPhone in Herbst wenn ich es kaufe aus freienstücke kaufe und nicht weil ein Vertrag bei mir verlängert werden muss. Denn das würde mich dann deutlich mehr ärgern.
 

Lexore

Erdapfel
Registriert
07.03.12
Beiträge
1
Ich weiß ja nicht, ob das immer so abläuft bei den Apple-Events, da ich es gestern das erste Mal verfolgt hatte, aber wenn dem so ist, dann ist das schon ein wenig arm. Die Kunst ist es, die Kunst als Kunst zu verkaufen......
Also die Vorstellung gestern war schon ein wenig lachhaft, besonders das Video zum neu eröffneten Store.

Was mich interessieren würde ist, was steckt eigentlich im iPad (3) drin? Alle schreiben es ist schneller, besser, hochauflösender und und und.....
Aber wie viel MHz, RAM etc. hat das Teil eigentlich? Es gibt keine genauen Werte.