• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPad

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
Ich habe nichts anderes erwartet. Apple bringt immer noch alles billiger als zuvor erwartet. Aus dem iPhone 5 kam ein iPhone 4S, und jetzt auch nur ein iPad. Billiger gehts nicht. Apple ist für mich gestorben. Wegen einem besseren Display und Porzessor kauf ich mir doch nicht so einen überteuerten Schrott.

Also die Motzerei kann ich nicht verstehen, das neue Ipad ist schneller besseres Display etc. etc. hat den gleichen Preis und die Leute motzen immer noch ?! Und das Ipad 2 gibts jetzt zum Kampfpreis, da müssen sich die anderen aber warm anziehen...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

graf_schokula

Stechapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
158
Denn folgende Sachen haben sich geändert die du antscheined irgendwie nicht wahrhaben willst

CPU A5 auf A5X
GPU ist auf Quad Core gesteigert worden
(Display hast du ja selber erkannt)
(Kamera hast du auch selber erkannt)
Bluetooth ist von 2.1 auf 4.0 verbessert worden
Das Mobile Internet Modul ist eben nun mit LTE zusätzlich noch bestückt worden

Mir ist das auch aufgefallen, ich habe wohl zeitgleich mit der Erstellung deines Beitrages meinen Artikel editiert (bis auf das Internet Modul). Da hast du natürlich recht.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Schade, ich dachte Apple hätte die Gelegenheit genutzt um an der Konkurrenz vorbeizuziehen. Dabei gibts ein 6 Monate altes Android Tab mit besserem Bildschirm, längerer Akkulaufzeit, deutlich geringerem Gewicht und besserer Konnektivität.

Schade, Chance vertan :(
 

Mitglied 105235

Gast
Ich kapier die Motzerei auch nicht, bei den MACs kommen auch nicht jedes Jahr Bahnbrechende Neuerungen und da wird es hin genommen. Wenn beim iPhone oder iPad sowas auch ist ist aber Schrott usw. Ich glaube vielen ist immer noch nicht klar das das iPad nun das Hochstauflösende Display auf den Tablett Markt hat. Nur wenige haben Aktuell überhaupt FullHD (1920*1080) geschweige davon 2048*1536, genau so wie das Retina Display im iPhone eines der besten Displays auf den Markt ist.


astrophys sag mal bitte welches Tablett ein besseres haben soll, ich habe mir auf mehren Seiten eben die Top10 Tabletts angeschaut und keines hat eine besseres was die Auflösung angeh. Wie definierst du besser?
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Ein Fazit ist für mich einfach gefunden:
Das neue iPad hat einen tollen Bildschirm und wird damit sehr viel "schöner" nutzbar, nicht nur bei Spielen. Die neue CPU wird aber nichts bringen, da deren Speed komplett durch die neue hohe Auflösung verbraucht wird.
Das Thema LTE ja/nein kann ich nicht nachvollziehen, da wohl 99% der Nutzer Verträge mit erbärmlich kleinen Inklusivvolumen haben und damit über LTE schon nach ein paar Stunden "fertig" sind mit surfen, denn danach geht es auch über LTE nur mit reduziertem Speed weiter.
Kaufempfehlung: Besitzer des ersten iPad (ich) profitieren wohl so sehr, das ein Upgrade lohnen mag, weil das iPad 1 unter IOS 5 sehr viel langsamer geworden ist.(Absicht?) iPad 2 upgraden lohnt wohl nur für Spielefreaks wirklich. Wenn ich den Werbespot ansehe, wo die junge Frau mit dem iPad am Obststand die Einkaufsliste checkt, oder der Mechaniker sein € 800,- Teil in der öligen Werkstatt nutzt, der Vater tolle Familienfotos macht..... Hmmm, mindestens ziemlich blauäugig, diese Art der Nutzung, oder? :-D
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Das stimmt so nicht, es gibt aktuell keine Handy Tarife aber Telekom und auch O2 bei denen weiß ich es das es das LTE Netz gibt und auch Tarife. Was auch dazu kommt, wenn du einfach auf die Apple Seite gehst bzw. in den Store da kann man auch für DE einfach einen Prepaid Tarif mit dazu Kaufen direkt mit Startguthaben von zum Beispiel der Telekom.

Wie gesagt, lies bitte noch mal. Es geht um die Frequenzen, die sind einfach nicht für Europa geeignet. Das LTE generell in Deutschland geht weis ich selbst, ich nutze es seit über einem Jahr....:)

Was Asien angeht: China Unicom scheint der einzige mit LTE auf 2100MHz zu sein. Südkorea ist bspw. auch 800/1800MHz, CSL in Hong Kong ist 2600MHz, Japan ist 1500MHz....man sieht, es ist sehr kompliziert, da alle Frequenzen zu berücksichtigen. Apple müsste diverse verschiedene Versionen bringen, was sie scheinbar nicht wollen.
 

Mitglied 105235

Gast
Wie gesagt, lies bitte noch mal. Es geht um die Frequenzen, die sind einfach nicht für Europa geeignet. Das LTE generell in Deutschland geht weis ich selbst, ich nutze es seit über einem Jahr....:)

Habe mich eben eingelesen, das mit den Frequenzen wusste ich nicht. Aber nun weis ich es. Schade das wir hier andere Frequenzen haben aber vielleicht wird da ja was geändert, wenn nicht wäre es mir persönlich auch egal das ich das iPad eh mit einer Multisim betreiben werden und da Vertrag hätte eh keine LTE.

Nun stellt sich mir die frage, wer da eher was verpennt hat. Apple oder die Provider bzw. mal schauen wer zu erst nachgibt, die Provider und passen den Frequenz Bereich an oder Apple die das Modul ändern um doch einen Großen Markt wie Europa und Asien nicht zu verägern. Wobei ich aber glaube das ein Großteil der Kunden garnicht weis das es nicht gehen wird.
 

sofastreamer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
106
Schade, ich dachte Apple hätte die Gelegenheit genutzt um an der Konkurrenz vorbeizuziehen. Dabei gibts ein 6 Monate altes Android Tab mit besserem Bildschirm, längerer Akkulaufzeit, deutlich geringerem Gewicht und besserer Konnektivität.

Schade, Chance vertan :(

welches ist das denn?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nun stellt sich mir die frage, wer da eher was verpennt hat. Apple oder die Provider bzw. mal schauen wer zu erst nachgibt, die Provider und passen den Frequenz Bereich an oder Apple die das Modul ändern um doch einen Großen Markt wie Europa und Asien nicht zu verägern. Wobei ich aber glaube das ein Großteil der Kunden garnicht weis das es nicht gehen wird.

Die Provider legen den Frequenzbereich ja auch fest... unter sich. Einfach so ;)
Du solltest Dich nochmals einlesen....
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
astrophys sag mal bitte welches Tablett ein besseres haben soll, ich habe mir auf mehren Seiten eben die Top10 Tabletts angeschaut und keines hat eine besseres was die Auflösung angeh. Wie definierst du besser?

Auflösung ist nicht alles :) Das iPad 1/2 war trotz seiner geringen Auflösung Marktführer. Full HD hätte es für 10" auch getan, allerdings kann Apple diese Auflösung wegen des starren Systems nicht bedienen.
Die jetzigen Zahlen sind doch besonders gut fürs Marketing, wie gesagt zu Full HD sähe man auf knapp 10" keinen Unterschied.

Wichtiger sind doch Kontrast und Farbraum. Ich habe mal ein Galaxy Tab 7.7 direkt mit einem iPad 2 verglichen, dagegen sah das Display des iPad 2 ziemlich verwaschen, farb- und kraftlos aus. Da lagen Welten dazwischen. Kein Wunder, dass Apple das 7.7er in Detuschland verbieten ließ ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ ImpCaligula:
Stimmt nicht ganz, die einzelnen Frequenzbereiche sind für teures Geld von der Bundesnetzagentur ersteigert worden.

Quelle: klick
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja aber die Bereiche sind ja fix... oder? Konnten die Provider ja nicht selber festlegen - und vor allem schon mal gar nicht jetzt nachträglich. Man kann nur hoffen, dass eventuell Apple kommende Chargen an die Länder anpasst was das LTE Modul betrifft...
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Auflösung ist nicht alles :) Das iPad 1/2 war trotz seiner geringen Auflösung Marktführer. Full HD hätte es für 10" auch getan, allerdings kann Apple diese Auflösung wegen des starren Systems nicht bedienen.
Die jetzigen Zahlen sind doch besonders gut fürs Marketing, wie gesagt zu Full HD sähe man auf knapp 10" keinen Unterschied.

Wichtiger sind doch Kontrast und Farbraum. Ich habe mal ein Galaxy Tab 7.7 direkt mit einem iPad 2 verglichen, dagegen sah das Display des iPad 2 ziemlich verwaschen, farb- und kraftlos aus. Da lagen Welten dazwischen. Kein Wunder, dass Apple das 7.7er in Detuschland verbieten ließ ;)

Du wirfst Apple jetzt also vor dass sie eine höhere Auflösung anbieten? Und damit den Entwicklern entgegen kommen? Seltsames Argument..

Das neue Display punktet aber auch in allen von dir genannten Punkten. Wie kannst du etwas verteufeln was du nie gesehen hast? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Auflösung ist nicht alles :) Das iPad 1/2 war trotz seiner geringen Auflösung Marktführer. Full HD hätte es für 10" auch getan, allerdings kann Apple diese Auflösung wegen des starren Systems nicht bedienen.
Die jetzigen Zahlen sind doch besonders gut fürs Marketing, wie gesagt zu Full HD sähe man auf knapp 10" keinen Unterschied.

Wichtiger sind doch Kontrast und Farbraum. Ich habe mal ein Galaxy Tab 7.7 direkt mit einem iPad 2 verglichen, dagegen sah das Display des iPad 2 ziemlich verwaschen, farb- und kraftlos aus. Da lagen Welten dazwischen. Kein Wunder, dass Apple das 7.7er in Detuschland verbieten ließ ;)


Auflösung ist nicht alles aber viel, ich habe oft ein SGS2 oder eine SGN neben meinen 4S liegen. Das AMOLED ist da wirklich beeindruckend was die von dir angesprochen Punkte angeht, wenn ich aber nach der Schärfe gehe. Fehlt da aber doch einiges um mit den 4er oder den 4S mithalten zu können, denn das Retina Display ist schon sehr beeindruckend. Dennoch jetzt zu behaupten das Display das neuen iPad wäre schlechter wie das des 7.7er ohne es selber in den Händen gehabt zu haben und den vergleich zu erhalten finde ich falsch.

Auch der Kontrast hat sich von 3GS zum 4er ja deutlich mit den Display geändert und das iPad ist nun mal nichts wie ein großes iPhone und dem entsprechen sieht auch da der Unterschied zwischen Retina und nicht Retina aus.
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Wie ist das eigentlich mit LTE ... ? Funktionieren "normale" 3G SIMs auch noch oder MUSS ich einen LTE Vertrag mit meinem Provider ausmachen (brrr ... sauteuer und völlig sinnlos) ...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie ist das eigentlich mit LTE ... ? Funktionieren "normale" 3G SIMs auch noch oder MUSS ich einen LTE Vertrag mit meinem Provider ausmachen (brrr ... sauteuer und völlig sinnlos) ...

Abwärtskompatibel... wie hier auch schön öfters geschrieben wurde...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wie ist das eigentlich mit LTE ... ? Funktionieren "normale" 3G SIMs auch noch oder MUSS ich einen LTE Vertrag mit meinem Provider ausmachen (brrr ... sauteuer und völlig sinnlos) ...

Jaaaaa, geht. LTE ist abwärts kompatibel.
 

uncelsam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
103
Ja aber die Bereiche sind ja fix... oder? Konnten die Provider ja nicht selber festlegen - und vor allem schon mal gar nicht jetzt nachträglich. Man kann nur hoffen, dass eventuell Apple kommende Chargen an die Länder anpasst was das LTE Modul betrifft...

Genau! In Deutschland sind aktuell nur LTE Frequenzen im 800MHz in verwenden.
Da durch die Umstellung auf DVB-T genau diese 800MHz Band frei wurde, bis 2015 sind drahtlose Musikübertragung (Mikros, InEar, usw).