• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPad

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Um hier mal Klarheit zu schaffen:

1.) Auch in Schweden wird LTE auf 800/1800/2600MHz gesendet. Auch dort wird das iPad in dieser Version nicht funktionieren, gleiches Problem wie in Deutschland!
2.) Die Telekom hat keine neuen LTE Tarife für April vorgestellt, sondern generell neue Datentarife. Bei der Telekom ist seit Juli 2011 JEDE Simkarte auch LTE-Fähig. Einfach mal ausprobieren - es lohnt sich!
3.) Warum man sich nicht auf eine Frequenz einigen kann: jeder Staat nutzt seine Frequenzbereiche anders.Es gibt auch bei 2G oder 3G unterschiedliche Frequenzen, bei LTE ist es aber noch wesentlich krasser. Während bei 2G ein Frequenzbereich von 850MHz bis etwa 1900MHz genutzt wird, ist bei LTE von 700MHz bis 2600MHz alles vertreten. Technisch ist es aktuell unmöglich, alle Frequenzen unter einen Hut (bzw. Chip) zu bringen.
4.) Die Geschwindigkeit ist IMMER vom Tarif abhängig. Wenn man einen Telekom Complete Tarif mit maximal 7,2Mbit/s und 300MB Highspeed-Volumen hat, dann gelten diese Grenzen auch im LTE-Netz, selbst wenn theoretisch 100Mbit/s anliegen! Allerdings profitiert man trotzdem von den besseren Pingzeiten im LTE Netz.

So, ich hoffe das bringt etwas Klarheit in die Sache! :)
 

pauleckstein

Roter Delicious
Registriert
18.01.12
Beiträge
93
also ich brauche siri nicht, sehe da keinen praktischen nutzen in dieser spielerei
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Vllt. bringt Apple ja in nem halben jahr ne Euro iPad Version für LTE. Es gab ja auch schonmal ein Verizon iPhone mitten im Jahr oder war es da schon wieder Zeit für ne Keynote, naja egal. Wenn LTE mehr verbreitet ist und Apple dahinter auch einen Sinn sieht für Europa dann kommt LTE auch hier für iDevices.
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Apple Store funktioniert wieder. Gerade Bestellung ohne Probleme aufgegeben :)
 

hartloni

Gala
Registriert
19.07.10
Beiträge
53
Weiß jemand ob die Diktierfunktion auch für das iPad 2 verfügbar sein wird? Oder ist das auch wieder wie mit der Siri?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Bei mir kommt immer ein "Hoppla" wenn ich die Bestellung abschließen will...

shut-up-and-take-my-money.jpg
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Um hier mal Klarheit zu schaffen:

1.) Auch in Schweden wird LTE auf 800/1800/2600MHz gesendet. Auch dort wird das iPad in dieser Version nicht funktionieren, gleiches Problem wie in Deutschland!
2.) Die Telekom hat keine neuen LTE Tarife für April vorgestellt, sondern generell neue Datentarife. Bei der Telekom ist seit Juli 2011 JEDE Simkarte auch LTE-Fähig. Einfach mal ausprobieren - es lohnt sich!
3.) Warum man sich nicht auf eine Frequenz einigen kann: jeder Staat nutzt seine Frequenzbereiche anders.Es gibt auch bei 2G oder 3G unterschiedliche Frequenzen, bei LTE ist es aber noch wesentlich krasser. Während bei 2G ein Frequenzbereich von 850MHz bis etwa 1900MHz genutzt wird, ist bei LTE von 700MHz bis 2600MHz alles vertreten. Technisch ist es aktuell unmöglich, alle Frequenzen unter einen Hut (bzw. Chip) zu bringen.
4.) Die Geschwindigkeit ist IMMER vom Tarif abhängig. Wenn man einen Telekom Complete Tarif mit maximal 7,2Mbit/s und 300MB Highspeed-Volumen hat, dann gelten diese Grenzen auch im LTE-Netz, selbst wenn theoretisch 100Mbit/s anliegen! Allerdings profitiert man trotzdem von den besseren Pingzeiten im LTE Netz.

So, ich hoffe das bringt etwas Klarheit in die Sache! :)

Jetzt ist es natürlich zu spät dazu, ein einheitliches LTE-Netz zu schaffen. Ich finde es nur schade, dass man sich nicht vor der Einführung eines solchen längerfristigen Standards um eine Einigung bemüht. Gerade, wenn etwas neu ist hat man hierzu eine relativ einfache Möglichkeit. Was anderes wäre es, wenn man Steckdosen vereinheitlichen wollte. Aber wahrscheinlich kenne ich mich in der Thematik nur nicht genug aus und stelle es mir zu einfach vor.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Selten sind in jedem Land die gleichen Frequenzen frei, da ist es mehr als nur kompliziert etwas gemeinsames zu finden.
 

otany

Alkmene
Registriert
08.10.11
Beiträge
31
Hatte auch das Problem"Hoppla", nach dem 8. Versuch hat es dann geklappt.:-D
 

chrisfuss

Braeburn
Registriert
06.01.12
Beiträge
43
ACHTUNG: LTE ist in Deutschland mit dem iPad nicht nutzbar! Das iPad kann nur 700/2100MHz, in Europa/Asien wird LTE aber auf 800/1800/2600MHz ausgebaut. Rein technisch ist eine LTE Nutzung also ausgeschlossen!

Sollte man vielleicht auch mal in der News erwähnen, ist ja nicht ganz unwichtig!

Was Asien angeht ist das zumindest für ein Land Falsch! Ich wohne in China und China Mobile/Telecom der groesste Mobilfunkbetreiber der Welt bietet LTE auf 2100 MHz an. Zu China Unicom, der Mobilfunkbetreiber der das als erstes das iPhone angeboten hat, die momentan HSDPA+ mit 27 Mbit/s anbieten habe ich bisher nichts über die Frequenzen gefunden.

China ist ein gigantischer Markt für Apple hier läuft jeder mit iPhone, iPad und Macbook rum, Apple wird daher alles daran setzen die Netzbetreiber in China dazu bewegen, Netze anzubieten, die mit Apple Produkten funktionieren. Die ersten Infos, dass das iPhone 5 LTE haben wird kamen ja auch von China Mobile Mitarbeitern, da man scheinbar schon länger gemeinsam darauf hinarbeitet.

Ich habe mir gerade ein iPad mit LTE bestellt und werde heute mal meinen Fahrer in den China Mobile Laden schicken um eine LTE Sim zu ergattern :-D
 

chrisfuss

Braeburn
Registriert
06.01.12
Beiträge
43
im übrigen wer mal im Apple Store die Zubehörseiten durchklickt kommt ganz schnell auf den richtigen Namen der ja scheinbar einigen noch immer nicht klar ist... nämlich "iPad" so stehst im Shop und dann in Klammern (3rd generation) dahinter... für mich heisst das neue iPad daher einfach iPad...
 

Mitglied 105235

Gast
Vorbestellt und Bestätigung ist auch schon da.

Finde es gut das sie von den Zahlen beim iPad weg sind. iPad '12 langt doch vollkommen. Hoffe das sie beim iPhone auch ab Herbst einen solchen weg gehen.
 

graf_schokula

Stechapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
158
Das neue iPad, den Namen find ich gut, denn dieses Gerät hätte keine eigene Bezeichnung verdient. Schaut man sich im Apple Store "IPads vergleichen" an, liest man rechts und links Identisches. Nur beim Display, dem Prozessor, der Kamera und natürlich dem Preis sieht man Unterschiede (jetzt mal vom Bluetooth abgesehen).
Ist die Frage: Brauche ich ein 264 dpi Bild und eine 5 MPixel Kamera bzw. 1080 p Videokamera? Brauche ich einen neuen leistungsstärkeren Prozessor für Mini Games und Internet? Die Antwort: Muss jeder für sich selber wissen, ich sage: Nein.

Apple macht es momentan wie der Rest der Handheld Branche: Höher, schneller, weiter. Bessere Leistung, PS-Vergleich statt Innovation (Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,818184,00.html). Man kann es ihnen nicht verübeln. Das iPad ist meiner Meinung nach ein ausgereiftes Produkt, zurecht eine "Cash Cow", welches Geld in die Kassen bringt, ohne dass es aufwendige Innovationen mit teuerer Forschung dahinter benötigt.

Fazit: Ich würde meinen Freunden zum iPad 2 raten, meinen Feinden zum neuen iPad ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Das neue iPad, den Namen find ich gut, denn dieses Gerät hätte keine eigene Bezeichnung verdient. Schaut man sich im Apple Store "IPads vergleichen" an, liest man rechts und links Identisches. Nur beim Display und der Kamera sieht man Unterschiede.
Ist die Frage: Brauche ich ein 264 dpi Bild und eine 5 MPixel Kamera bzw. 1080 p Videokamera?

Du hast zum teil schon recht aber das das iPad nun keine neue egal ob HD, 2S oder 3 verdient hat finde ich irgendwie seltsam.

Denn folgende Sachen haben sich geändert die du antscheined irgendwie nicht wahrhaben willst

CPU A5 auf A5X
GPU ist auf Quad Core gesteigert worden
(Display hast du ja selber erkannt)
(Kamera hast du auch selber erkannt)
Bluetooth ist von 2.1 auf 4.0 verbessert worden
Das Mobile Internet Modul ist eben nun mit LTE zusätzlich noch bestückt worden


Also 2S wäre in meinen Augen schon drinnen gewesen, wobei ich es aber gut finde würde wenn Apple auch beim iPhone einfach mit iPhone belässt und nicht mit 5 weiter machen. Wie bei den MACs wäre es doch gut einfach iPhone ´12 bzw iPad ´12 und dann iPhone '13 und iPad '13 usw usw
 

Mitglied 105235

Gast
ACHTUNG: LTE ist in Deutschland mit dem iPad nicht nutzbar! Das iPad kann nur 700/2100MHz, in Europa/Asien wird LTE aber auf 800/1800/2600MHz ausgebaut. Rein technisch ist eine LTE Nutzung also ausgeschlossen!

Sollte man vielleicht auch mal in der News erwähnen, ist ja nicht ganz unwichtig!

Das stimmt so nicht, es gibt aktuell keine Handy Tarife aber Telekom und auch O2 bei denen weiß ich es das es das LTE Netz gibt und auch Tarife. Was auch dazu kommt, wenn du einfach auf die Apple Seite gehst bzw. in den Store da kann man auch für DE einfach einen Prepaid Tarif mit dazu Kaufen direkt mit Startguthaben von zum Beispiel der Telekom.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Es geht um die LTE Frequenzen. Das iPad unterstützt die Europäischen einfach nicht.
 

chregu91

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
19
Ich habe nichts anderes erwartet. Apple bringt immer noch alles billiger als zuvor erwartet. Aus dem iPhone 5 kam ein iPhone 4S, und jetzt auch nur ein iPad. Billiger gehts nicht. Apple ist für mich gestorben. Wegen einem besseren Display und Porzessor kauf ich mir doch nicht so einen überteuerten Schrott.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ist das Hintergrundbild, was ständig am neuen iPad zu sehen ist, iPad only oder auch sonst wo zu haben? Habe 5.1 auf meinem iPhone 4 und da ist es nicht zu finden :/