• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Das neue iPad

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Irgendwer ne Ahnung wann LTE in Luxemburg verfügbar sein wird? Diese neue Technik ist schon cool, jedoch schauen die meisten blöd in die Röhre...
Auch wenn Apple's Heimatmarkt Amerika ist könnte sie ein bisschen mehr Rücksicht auf uns Europäer nehmen :(
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ich freue mich sehr auf dieses Display und ich denke das "neue iPad" wird somit mein erstes iPad werden. Kontostand ist bereits überprüft und dem Kauf steht nichts mehr im Wege... ;)
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Momentan würde es eh keinen Sinn machen, LTE für Deutschland zu implementieren, gibt ja nicht mal Tarife dafür.
.

Das ist falsch. Bei der Telekom ist jede Simkarte auch mit LTE nutzbar, da braucht es keinen extra Tarif. Bei Vodafone sind viele Tarife freischaltbar (kostenlos).
 

pauleckstein

Roter Delicious
Registriert
18.01.12
Beiträge
93
mh dann ist es ja kein problem,3g schickt mir locker. dann finde ich aber die 4g angabe auch für grenzwertig, da es so etwas wie eine täuschung darstellt. kleingedrucktes sollte man sich für sowas sparen. nicht jeder hat das technische verständnis, vor allem bei apple, welches mehr von seinem ruf und vertrauen lebt.
 

doncam

Empire
Registriert
24.07.08
Beiträge
87
LTE - wieso nicht nutzbar?

Naja weitere Informationen? Technisch ist die Sache ganz klar und es wäre auch sehr verwunderlich gewesen, wenn Apple als einziger Hersteller dieses Problem überwunden hätte.

Was mich ein bisschen stört ist, dass auf der Apple Webseite der Eindruck entsteht, LTE sei auch in Deutschland nutzbar....

diese Bemerkung versteh ich nicht ganz. LTE ist in D sehr wohl nutzbar - meine Eltern wohnen auf dem Land und sind dort Internet technisch seit kurzem auf LTE umgestiegen. Sicher - die Netzabdeckung ist noch lang nicht flächendeckend, aber möglich ist es. Und wie ein anderer User erwähnte die Tele... ist mindestens schon dabei. Bei den anderen weiß ich es nicht.

Sollte es allerdings stimmen, dass das IPad LTE nicht in Europa/D funktioniert würde mich das allerdings vom Kauf abhalten!!!
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Das ist falsch. Bei der Telekom ist jede Simkarte auch mit LTE nutzbar, da braucht es keinen extra Tarif. Bei Vodafone sind viele Tarife freischaltbar (kostenlos).

Mit den Volumengrenzen bei den normalen 3G Tarifen jedoch reichlich sinnfrei.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und wozu gibt's dann ab nächsten Monat extra LTE-Tarife von der Telekom?

Geht aber trotzdem - er hat da schon recht... man kann jede SIM Karte umstellen auf LTE als Stammkunde. Ich könnte meine Vodafone SIM auch auf LTE Tarif umstellen... die LTE GEschwindigkeit hat ja nichts mit der SIM zu tun - erfolgt ja über die Endgeräte - dazu benötigt man keine neue SIM. Und die Telekom und Vodafone suchen händeringend neue Vertragsopfer für LTE.

Bei schwach ausgebauten Tarifen wurden teilwesie zBsp die DSL Neuverträge gekündigt und den Leuten mitgeteilt, dass es die DSL Leitubng / Vertrag nicht geben wird - sondern man soll LTE nehmen. Auch so geschehen bei meiner Mutter - ländlicher Bereich - die den DSL Vertrag aufstocken wollte. Wird nicht gemacht - sie soll / muss LTE nehmen (Telekom). Tarife und verträge gibt es aber schon "länger".

Und wie gesagt - ein Anruf - und Du hast bei einem freudestrahlenden CallCenter Mitarbeiter auf LTE umgestellt... für die Provider lieber schon gestern als heute...
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Warum konnte man sich nicht auf einen Funkstandard bei einer neuen Technologie wie LTE einigen? Es ist immer das gleiche, es wäre doch viel einfacher sich vorher mal zusammen zu tun anstatt hinterher alles kompatibel zu machen auf mehrere Standards. In einer globalisierten Welt für mich persönlich unverständlich, aber naja.
 

doncam

Empire
Registriert
24.07.08
Beiträge
87
hab ich auch gedacht....

Ich freue mich sehr auf dieses Display und ich denke das "neue iPad" wird somit mein erstes iPad werden. Kontostand ist bereits überprüft und dem Kauf steht nichts mehr im Wege... ;)

... bis ich die Kommentare durchgelesen habe. ABER: KEIN SIRI??? KEIN LTE IN Europa????

>>> DANN : KEIN "Neues IPAD" !!!
 

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
Was mich mal interessieren würde, wie das mit den Photos abläuft, Momentan hab ich auf dem Ipad 2 meine gesammte Iphoto Library mit 17,7 Gb, wenn jetzt das Retina Display die 4fache Auflösung hat seh ich alt aus (wäre dann ja 70 Gb :()
 

apfelsteve

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
13
Was mich mal interessieren würde, wie das mit den Photos abläuft, Momentan hab ich auf dem Ipad 2 meine gesammte Iphoto Library mit 17,7 Gb, wenn jetzt das Retina Display die 4fache Auflösung hat seh ich alt aus (wäre dann ja 70 Gb :()

Keine Sorgen, das eine hat mit dem anderen nun gar nichts zu tun. Deine Fotos werden ja nicht grösser nur weil sie auf nem grösseren Display dargestellt werden. Die Grösse des Bildes wird allein von der Kamera (und deren Auflösung) bestimmt.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
ICH WILL SIIIIRIIII !!!!!!!! Männö! Nur diese Gubbelige Diktierfunktion...Da hätte ich mir wirklich mehr erwartet. Ich kann auch echt nicht verstehen warum man auf Siri verzichtet, da die Diktierfunktion doch auch auf die Siri Ressourcen zurückgreift (oder?).
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Was mich mal interessieren würde, wie das mit den Photos abläuft, Momentan hab ich auf dem Ipad 2 meine gesammte Iphoto Library mit 17,7 Gb, wenn jetzt das Retina Display die 4fache Auflösung hat seh ich alt aus (wäre dann ja 70 Gb :()

Also das neue iPad wird dann die Bilder denke ich mal in Originalgröße anzeigen. Ich gehe mal davon aus das diese in auf deinem Mac/PC nicht in 4 facher Auflösung bzw große vorhanden sind. Das iPad macht deine Bilder ja nicht besser als sie im Original sind ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
ICH WILL SIIIIRIIII !!!!!!!! Männö! Nur diese Gubbelige Diktierfunktion...Da hätte ich mir wirklich mehr erwartet. Ich kann auch echt nicht verstehen warum man auf Siri verzichtet, da die Diktierfunktion doch auch auf die Siri Ressourcen zurückgreift (oder?).

Siri greift ja per Web auf die Siri Datenbank zu - kein INET im iPhone = kein funktionierendes Siri.

a) Vielleicht hatte man Angst bei den reinen WLAN iPads, dass da Siri eben nicht geht, wenn keine Verbindung da ist...
b) Die DB Kapazitäten müssten extrem für Siri aufgestockt werden, wenn die iPad Besitzer mit Siri jetzt auch noch zugreifen...