• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPad hat ein Gigabyte RAM

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
In den obligatorischen Geekbench-Testreihen tauchte inzwischen auch das erste iPad der dritten Generation auf. Aufgrund analytischer Funktionen der Benchmark-Software fand man so heraus, dass der A5X mit der gleichen Taktfrequenz wie der A5 des Vorgängermodells arbeitet. Die zwei zusätzlichen Kerne wirkten sich aufgrund unangepasster Software noch nicht auf den Benchmark aus. Erstaunlich ist, dass das neue iPad tatsächlich erstmals in der Geschichte der iDevices die Gigabyte-Grenze hinsichtlich Arbeitsspeicher überschreitet. Satte 1024 Megabyte RAM arbeiten im neuen iPad - doppelt soviel, wie im iPad 2.
[PRBREAK][/PRBREAK]
processor-ipad-3-gb-ram.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Mein iPad 2 ist für mich schnell genug (Zeitung lesen, RSS Feeds, Mails, iMessage, iWork & iPhoto)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Das war mir klar. Ich habe das iPad vor einem Jahr schon genau so prophezeit. So verneiget euch.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Das bringt sicher auch einen Geschwindigkeitszuwachs.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
grins ...

Mein Mini hat auch ein GB ... immer noch. da werd ich wohl mit dem iPad 2 und 0,5 GB noch ein paar Tage auskommen.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Das Leben könnte so günstig sein. Wenn Jörg, dieser konsumgeile Störenfried, aus meinem Kopf verschwinden würde.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mein Taschenrechner hat sogar noch weniger RAM. Kommt halt immer drauf an was man damit macht...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das iPad hat aber auch kein dediziertesVRAM. Von daher geht bei einer Vervierfachung der dazustellenden Pixel insb. bei 3D-Apps auch großer Teil des zusätzlichen RAMs zur Nutzung durch die integrierte Grafik wieder drauf.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
@ Applefreak^2:
Könnte mal wieder der X Jahre alte Klassiker sein. Megabyte (MB) vs. Mebibyte (MiB)
Festplatten werden vom PC auch immer zu klein angezeigt...

Wann wird die Software denn angepasst? Ich wollte keine Baustelle kaufen... Oder ist damit lediglich die Benchmarkingsoftware gemeint?