• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iLife '11

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Na das ist ja alles einen echten Schock wert....
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Mich würde eher mal interessieren ob ich dann mal gescheit meine Full HD AVCHD Videos von meiner Sony Handycam übertragen kann. Da muss ich immernoch auf meinem Win 7 Rechner machen, weils keine gescheite Software für den Mac gibt. :(

Das ist alles eine Frage der Googlekenntnis und/oder des Geldbeutels ;)
iLife ist halt für den üblichen Konsumenten, nicht für professionelle Anwender. Also ist doch klar, dass die mit dem niedrigsten Aufwand und ein paar grafischen Neuerungen abgespeist werden - das reicht denen doch meist. :p
Das ganze Event war ja eher auf den Mac-Consumer als auf den professionellen Anwender zugeschnitten. iLife und MBA sind in meinen Augen beides reine Geldmachprodukte mit geringem Nutzen, vor allem im Verhältnis zum Preis. Die 3 Sekunden 10.7 waren eh das lächerlichste überhaupt.
 

Mac4Ever4Always

Braeburn
Registriert
05.09.09
Beiträge
44
Ich habe es schon! :-D

Naja ich hatte iLife 09' bis jetzt nicht gebraucht dafür habe ich sofort iLife 11' gekauft. Machte langsam sinn bei mir. Hatte nur die Version, wo ich mein MacBook kaufte und die war alt! :-[

Außerdem ist iLife wieder mal ein gelungenes Programm-Sammlung.:) Ich Empfehle es nur weiter.:-D
 

Pippes

Jonagold
Registriert
15.03.09
Beiträge
23
Wie meinst du? Die Uni hat ein Software-Verzeichnis, aus dem man Software gratis beziehen und direkt runterladen kann.
Siehe: http://s10.directupload.net/images/101022/nkaw7ssb.png

Nur handelt es sich dabei um iLife 9 und nicht um iLife 11.

So, meine 11'er Version installiert. Es wird um eine Online-Registrierung gebeten, die man auch auf später verschieben kann. Bei der Registrierung wird die Seriennummer , die auf der Verpackung steht , verlangt. Bis jetzt läuft es aber auch ohne Anmeldung ohne Probleme. Die HD Videos von meiner Sony Camera werden problemlos erkannt und übertragen. Das bearbeiten werde ich mal in Ruhe testen. Die Funktionen in iPhoto sind das Update nicht wert und das iWeb überhaupt kein Update erhalten hat, stimmt mich traurig.:-c Habe ich doch meine Website mit iWeb erschaffen und auf neue Features gehofft. Egal, es geht auch so.
 

macschwein

Granny Smith
Registriert
18.10.10
Beiträge
13
habe schon das ilife 11 und es ist super, super neue möglichkeiten, sehr gemütlich mit dem vollbildmodus also daumen hoch=)
 

nagapilota

Granny Smith
Registriert
02.09.10
Beiträge
12
Mein iMac 27" wurde soviel ich weiß am 19. September bestellt und kam am 30. September an. Vorraussichtliches Lieferdatum war der 1. Oktober... Ein Upgrade für die 8€ wird also nicht möglich sein, oder?
 

Mac4All

Golden Delicious
Registriert
21.10.10
Beiträge
8
Habe iLife 11 am Donnerstag bestellt und sollte heute kommen freue mich schon drauf und bin mal gespannt wie es sich macht !!! Werde dann hier mal eine kleine Übersicht posten wie ich es finde und was es so bringt !!!
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Ich habe es heute auch bekommen. Ich habe nur selten erlebt das eine Installation auf meinem Mac so lange braucht.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Warum jede App jetzt nen Twitter/Facebook/Flickr Button haben muss, versteh ich nicht. Genauso uninteressant find ich es Bilder aus iPhoto direkt ins Facebook zu klatschen.

Mal die ersten Tests abwarten.
 

Pippes

Jonagold
Registriert
15.03.09
Beiträge
23
Woran siehst du das?



Siehe unter "Kurzbeschreibung".
Es kann natürlich auch sein, das es sich hierbei um einen Fehler der Uni handelt !!??:oops:
Ist vielleicht von einem Studenten reingesetzt und nicht von einem Prof .:innocent:
 

Danisahne

Gast
Gehört vielleicht nicht ganz zum Thema, aber wie kann man in dem neuen iPhoto in die Fotos (im Vollbildmodus) hineinzoomen? Ist diese Funktion nicht mehr vorhanden? Und kann man im Vollbildmodus den blöden Menü- und Miniaturbalken irgendwie ausblenden?
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Woran siehst du das?



Siehe unter "Kurzbeschreibung".
Es kann natürlich auch sein, das es sich hierbei um einen Fehler der Uni handelt !!??:oops:
Ist vielleicht von einem Studenten reingesetzt und nicht von einem Prof .:innocent:

Ich schau morgen früh nach und berichte dann. ;)
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
Gehört vielleicht nicht ganz zum Thema, aber wie kann man in dem neuen iPhoto in die Fotos (im Vollbildmodus) hineinzoomen? Ist diese Funktion nicht mehr vorhanden? Und kann man im Vollbildmodus den blöden Menü- und Miniaturbalken irgendwie ausblenden?

Also hinein zoomen kann man, wenn man unten rechts erst auf 'Bearbeiten' geht.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
oha, gut, daß ich ilife 11 noch nicht gekauft hab!
Nachdem ich mich doch ein bisschen umgehört hab im Netz, lass ich erst mal die Finger davon, ist mir noch zu heikel!!

Siehe zB Kommentar von Steve O. aus http://gigaom.com/apple/pro-vs-consumer-how-ilife-11-blurs-the-lines/

Durchs Angleichen an den Consumer-Kiddy-Geschmack scheint einiges geändert worden zu sein, was es optisch schöner, zum arbeiten, organisieren, editieren aber weniger praktikabel macht!

Zitat u.a. "iPhoto 11 alters the library structure so you can’t go back to iPhoto 09 — and believe me, if you used Keywords, Smart Albums with Keywords or edited in iPhoto you will downgrade back to iPhoto 09.

Apple, for all intents and purposes , has reduced iPhoto to not much more than eye candy for slide shows and allowed more better social networking integration. THIS UPGRADE IS A DISASTER IF YOU USE IT TO ORGANIZE, CATALOG AND EDIT MORE THAN A FEW PHOTOS."

Weitere Details unter angegebenem Link.