• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue Apple TV - ein paar Fragen

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
Hallo,
ich habe mir sofort das neue ATV bestellt. Jedoch habe ich ein paar Fragen...
Das ATV unterstützt, wie mein iPhone, nur die Formate mp4, m4v und mov, oder?
So, wenn ich jetzt eine MKV Datei vorliegen habe...Wie würdet ihr mir die empfehlen zu konvertieren(, am besten so, dass mein iPhone sie auch abspielen kann :D). Komm ich um's encodieren herum?
Meine zweite Frage lautet, wie mache ich das mit den AVI's? Gibt es da ne Möglichkeit und kann ich mir das encodieren sparen?
Meine dritte, und letzte Frage lautet...weiß einer wann Netflix nach Deutschland kommt? Das sieht verdammt gut aus und ich hoffe, dass kommt möglichst bald...ich finde das verdammt geil ;)
Gruß

Ach und noch eine Sache...denkt ihr es gibt bald einen Jailbreak, damit man z.B. mehr Formate abspielen kann?
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Ums kodieren kommst du ganz bestimmt nicht herum. Ob mit MKV oder AVI... Viel Spass;)
evt kommt noch ein Jailbreak raus wie beim altem Apple TV, womit man alles abspielen kann, denke aber nicht mehr daran...
Bezüglich Netflix: Auch da sehe ich die Chancen als sehr gering. allerdings funktionierts auf dem Mac mithilfe von Hotspot Shield, auch auf dem alten Apple TV ist das so möglich. Wies beim neun aussieht: keine Ahnung, Tendenz aber eher wie oben...

Meine Empfehlung: das alte Gerät behalten, da gibts schon alle möglich Hacks dafür, man hat eine Festplatte und es kann eigentlich alles was das neue auch kann... halt einfach mithilfe Jailbreak...
 

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
Ums kodieren kommst du ganz bestimmt nicht herum. Ob mit MKV oder AVI... Viel Spass;)
evt kommt noch ein Jailbreak raus wie beim altem Apple TV, womit man alles abspielen kann, denke aber nicht mehr daran...
Bezüglich Netflix: Auch da sehe ich die Chancen als sehr gering. allerdings funktionierts auf dem Mac mithilfe von Hotspot Shield, auch auf dem alten Apple TV ist das so möglich. Wies beim neun aussieht: keine Ahnung, Tendenz aber eher wie oben...

Meine Empfehlung: das alte Gerät behalten, da gibts schon alle möglich Hacks dafür, man hat eine Festplatte und es kann eigentlich alles was das neue auch kann... halt einfach mithilfe Jailbreak...
Kannst du mir denn dann ein programm nennen, das mir die sachen kovertiert, möglichst ohne qualitätsverlust?
Wieso glaubst du nicht an ein Jailbreak?
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
"Handbreak" benutze ich gerade um meine DVD´s in iTunes zu archivieren......bin bis jetzt sehr zufrieden.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Ich benutze iFlicks, insb. da er Dank elgato Turbo Unterstützung gerade die ATV/iPod Formate doch deutlich schneller transkodiert als Handbrake. Ausserdem pflegt iFlicks nebenbei noch die ganzen Metadaten inkl. Cover usw. ein.

Zu iFlicks gibt's aber einen eigenen thread, in dem auch der Entwickler Jendrik regelmässig liest und schreibt.

HTH,
Dirk
 

Azmodia

Jamba
Registriert
17.11.09
Beiträge
54
mit quicktime pro kannst du mkv in mp4 umwandel ohne neu zu kodieren, einfach export und dann ausgabe mp4 wählen bei video durchreichen aktivieren
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
mit quicktime pro kannst du mkv in mp4 umwandel ohne neu zu kodieren, einfach export und dann ausgabe mp4 wählen bei video durchreichen aktivieren

Solange du das Video aber nur in mp4 umwandelst kannst du es zwar in iTunes importieren, aber abspielen auf dem atv oder iphone funktioniert immer noch nicht, denn denen fehlen halt einfach die benötigten Codecs...
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Solange du das Video aber nur in mp4 umwandelst kannst du es zwar in iTunes importieren, aber abspielen auf dem atv oder iphone funktioniert immer noch nicht, denn denen fehlen halt einfach die benötigten Codecs...

Kommt auf das MKV an. Wenn als Codec h264 bei der MKV-Erstellung genutzt wurde und es in 720p vorliegt, lässt es sich problemlos auf dem iPad abspielen. Ich nutze mkvtools, statt QuicktimePro, für die Umwandlung. Die Umwandlung in mp4 dauert ca. 10 Minuten pro File.