• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue Apfeltalk-Magazin ist da!

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Und eine Bitte habe ich:

Wir haben uns sehr, sehr, sehr viel Mühe mit diesem neuen Magazin gegeben dass wir kostenlos für euch zur Verfügung stellen. Bitte bleibt schön sachlich und konstruktiv in der Kritik... sonst... muss ich noch weinen! :D

Im Ernst, wir brauchen eure Unterstützung um das hier so rund zu machen wie wir es alle haben wollen. Das bekommen wir gemeinsam hin. Keine Sorge.
 
  • Like
Reaktionen: hillepille

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
99
Das alte Design war um Welten besser, das neue ist meiner Meinung nach total unübersichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: robbieW

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Furchtbar. Gute Dinge braucht man nicht ändern! Macht mir nicht den Ive mit iOS7 nach. xD
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Warum ist im Menubar die Schrift auf einmal so fett? Gefällt mir net wirklich..
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Keine Editierfunktion vorhanden! Keine Bilder, Videos! Alles viel zu groß! Never change a running system! Meine Augen....
 

SteffiAT

Pferdeapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
78
Alles in allem find' ich das neue Portal gar nicht schlecht, hier und da gibt's allerdings doch noch ein paar Dinge die man verbessern kann. Verbesserungsvorschläge: - Edit Funktion für Kommentare - Formatierungsmöglichkeit für Kommentare -> Markdown?! - Nesting der Kommentare ändern (kein Einzug, das wird mit höheren Leveln arg unübersichtlich) - weitere XenForo integration (UserCP-Box, mit den wichtigsten Links (Profil, Edit, neue Themen/Beiträge in abonnierten Foren/Themen, ...)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wir43Da mache ich mir auch keine Sorgen. Aber der Cut ist doch recht radikal.​
Wie sollte der Cut wohl sonst ausfallen? Die meisten Menschen sind "Gewohnheitstierchen" und lehnen alles Neue oft strikt ab. Aber wir kriegen das gewuppt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lkorsten71

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
@jesfro Schau dir jetzt mal die Kommentare unter dem Artikel an, wir sind erst bei 50 Kommentaren und man findet nichts mehr wieder, keine Zeitliche Abfolge, keine Übersicht.

Jetzt stell dir mal den Artikel von Martin Wendel ([Umfrage] iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Vorbestellungen im Online Store starten) in diesem Format vor. Da sind es mittlerweile 1530 Antworten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Hmm, die Schriftart direkt in den Kommentaren im Magazin ist viel zu dünn! Da tun ja die Augen weh, ich würde gern FETT drücken oder wenigstens dunkleres schwarz!. Auch de Trennung von Forum und Magazin ist in meinen Augen inkonsistent gelungen. Denn direkt im Magazin sieht man z.b. nicht die likes unter den Beiträgen und nachträglich Fehler editieren geht auch nicht. Warum sollte ich also überhaupt noch ins Magazin auf der Startseite gehen?

Fazit: Ich habe die Startseite nun erstmal direkt auf das Forum gelegt.

Die gleichen verschlimmbesserungen die man leider fast überall heute findet. Warum? War doch gut so..
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Noch zwei Nachteile entdeckt. 1. Man sieht nicht mehr den Verlauf der Posts während man schreibt. 2. Es gibt keine Autofunktion für das Vervollständigen von Usernamen. @xxx Es ist nur ein etwas besseres Gästebuch, sehr schwach. Vorher war es perfekt. Und jetzt schlecht schlecht schlecht.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Vielen Dank für deine konstruktive Kooperation! :D
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich halte mich jetzt besser mit Kommentaren erstmal heraus... Probiert es mal ein wenig aus.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Sieht quasi so aus wie Win 8 mit den Kacheln nur das Win 8 übersichtlicher ist :p . Gabs eigentlich wo etwas wie einen Beta Test, wo man die Homepage mit der Ansicht betrachten konnte?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
OzelotNoch zwei Nachteile entdeckt. 1. Man sieht nicht mehr den Verlauf der Posts während man schreibt. 2. Es gibt keine Autofunktion für das Vervollständigen von Usernamen. @xxx Es ist nur ein etwas besseres Gästebuch, sehr schwach. Vorher war es perfekt. Und jetzt schlecht schlecht schlecht.​
Herzlichen Dank! für diese warme Worte der Unterstützung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Michel5 und saw

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Die Suchlupe ist auch viel zu weit oben, nicht auf dem Niveau von dem linkszentieren Text.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Hm, funktional ein Rückschritt, da gebe ich dem einen oder anderen Vorredner recht.

Leider auch was Design und vor allem Übersichtlichkeit im Magazin angeht - das schreckt mich eher ab, den Diskussionen zu folgen bzw. mich daran zu beteiligen. Schmal und dünn, das finde ich usabilitymäßig sehr schlimm, weil man halt doch eher in die Breite liest...

Das ist mein erster Eindruck, vermutlich kommen da noch andere Eindrücke dazu, dennoch kann ich im Moment kaum positive Aspekte finden. Tut mir leid @jesfro , das ist halt der erste Eindruck :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sieht quasi so aus wie Win 8 mit den Kacheln nur das Win 8 übersichtlicher ist
..endlich! Dann kann ich wieder mit meinem MacBook arbeiten - ohne das ich immer wieder Windows vermisse :p

----
Ich finde das neue Design sagen wir mal - Interessant. Ab und zu muss man auch etwas frisches wagen. Ich sage nicht, dass es perfekt ist. Aber ich denke, bei entsprechender Zusammenarbeit kann da doch was schönes draus werden...

Ich bin gespannt was am Ende raus kommt. Positiv gespannt...