• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das muss mal gesagt werden!

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Leute, die so eine zu lobende Aktion als »Schleimerei« betiteln oder gar schlecht bewerten, kann man eigentlich nur bemitleiden.In einer Gemeinschaft in der man sich untereinander hilft, kann man sich doch auch untereinander loben.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich erinnere mich noch dran als ich damals einen ähnlichen Thread geöffnet habe.
Damals wurden folgende Stichworte vergeben "Schleimer, Schleimerei, Weichkocher, Möchtegern, ..." usw.
Es tauchen von Zeit zu Zeit immer wieder solche Threads auf, und ich begrüße es wirklich sehr. Zeigt es doch das es hier nicht nur verbitterte Menschen ohne Cojones in der Hose rumlungern, die schlechte Stichwörter und schlechte Bewertungen verteilen, sondern auch Leute die sich für die geleistete Hilfe zu bedanken wissen und denen AT sehr gut gefällt.

Gruß,
der M

Zunächst mal stelle ich mit einer gewissen Begeisterung fest, dass Du zu Groß- und Kleinschreibung und deutschen Umlauten übergegangen bist. Herzlichen Dank dafür! :)

Zu den von Dir angesprochenen Angriffen kann ich nur sagen: Versuche einfach, über solchen Dingen zu stehen. Wenn irgend jemand über das meckert was Du tust, bist Du auf dem richtigen Weg, denn man greift immer nur denjenigen an, der den Ball hat. ;)

Zum Thema: Die Worte des Threadstarters kann und muss man meiner Meinung nach unterstreichen!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Zunächst mal stelle ich mit einer gewissen Begeisterung fest, dass Du zu Groß- und Kleinschreibung und deutschen Umlauten übergegangen bist. Herzlichen Dank dafür! :)
Das war völlig unbeabsichtigt und wird auch keinesfalls zur Regel. Versprochen!
Die fehlenden Umlaute sind die Folge jahrelanger Nutzung des Englischen Tastaturlayouts. Die fehlende Groß-/Kleinschreibung ist nur mehr eine durch meinen Beruf auftretende Krankheit. Und zugegeben, mit der Setzung von Satzzeichen hatte ich schon seit jeher meine Probleme :).
Nach wie vor ist es jedoch so, dass man mich versteht, und dass ohne weitere Probleme.

Zu den von Dir angesprochenen Angriffen kann ich nur sagen: Versuche einfach, über solchen Dingen zu stehen. Wenn irgend jemand über das meckert was Du tust, bist Du auf dem richtigen Weg, denn man greift immer nur denjenigen an, der den Ball hat. ;)
Moment mal, du versuchst mir zu sagen das ich drüberstehen soll? *lach*
Also wenn man bei mir nicht merkt, dass ich drüber stehe, bei wem merkt man es dann? ^^
Solche Angriffe gehen mir am Popo vorbei. Die Nörgelzapfen, Kopfzombies und Neuklugen Menschen berühren mich nicht. ;)

Gruß,
der M
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Mir gefällt vor allem an AT, dass es ein gewisses Gefühl von einer Geborgenheit vermittelt… Ich möchte eine etwaige Diskussion jetzt nicht wieder auf den ewigen Streit AT - MU bringen, aber wenn ich mir gewisse Forumsmitglieder einiger anderer Apple-Foren anschaue, dann weiss ich, wieso ich hier bin. Natürlich gibt es auch hier einige wenige Spamer (ich rede von etwa 3 Personen in einem halben Jahr), aber trotzdem überwiegt der insgesamt gute Umgangston der Mitglieder…

Natürlich ist das alles eine Frage der Einstellung, und ich habe einmal kurz vor dem Entscheid gestanden, das Forum hier zu verlassen, weil es mir kurze Zeit zu ungehobelt vorkam… Doch dank Toleranz und Hinterfragung seiner Selbst habe ich dann das Forum wieder umso mehr zu schätzen gelernt!

Nein, echt: Super, auch die (meiner Einschätzung nach doch nicht unerhebliche) Arbeit der Moderatoren und Helper!