• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das musik-app heisst bei meinem IPhone "Musik" und nicht "IPod"

4lbert

Granny Smith
Registriert
01.12.10
Beiträge
17
Hi, ich nutze schon lange den ipod touch. nun habe ich mir ein iphone zugelegt. damit alle abgespeicherten stände der einzelnen apps erhalten bleiben, habe ich mich informiert und herausgefunden, dass man einfach die daten des ipods komplett abspeichert (datenspeicherung über itunes) und beim iphone einspielt.

dies hat eigentlich auch funktionert. aufgefallen ist mir, dass bei dieser variante das app zum musik abspielen auch "musik" heisst - also wie bei einem ipod. bei iphones heisst es ja - warum auch immer "ipod".

richtig stören tut es nicht. mir stellt sich nur die frage ob es auch woanders differenzen/probleme geben könnte, sodaass ich nicht alle iphone-eigenschaften nutzen kann.
trotzdem wird das gerät als iphone durch itunes erkannt..

danke euch vielmals.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Mit iOS 5 wurde am iPhone die iPod-App (die bisland Musik und Videos beinhaltet hat) in zwei Apps (Musik und Videos) aufgeteilt. Ist also ganz normal.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wird das nicht bei der Ersteinrichtung in iOS 5 angezeigt dass die App jetzt geteilt wurde? Ich meine doch.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich glaube nur wenn du's neu einrichtest, nicht wenn du ein Backup einspielst.
 

ElasticAudio

Idared
Registriert
26.09.10
Beiträge
24
Hallo,
ich finde die Trennung zwischen Musik und Video ganz gut. Leider musste ich seit iOS 5 feststellen, dass das Coverflow sehr sehr träge reagiert. Wenn man so wie ich, sehr viele Titel/Alben hat und schnell rüberwischt werden zudem einige Cover nicht angezeigt bzw. werden erst geladen. Vielleicht ein Cache-Bug?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Warum hab ich das dann nicht bekommen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja scheinbar gibt es Wege, und vielleicht gibt es hier schlaue Leute die sowas wissen...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bei mir ploppte bei der ersten Nutzung der Video-App ein entsprechendes Fenster auf o_O
Und ich habe definitiv mein Backup genutzt.
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Bei mir kam ebenfalls eine Meldung mit dem Hinweis, dass die beiden Apps getrennt wurden. Trotz Backup! ;)