[iOS 7] Das mit dem Klingelton selbst erstellen klappt einfach nicht :(

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von keweeb, 08.12.15.

  1. keweeb

    keweeb Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.07.15
    Beiträge:
    7
    Hallo ihr Lieben,

    mein iPhone (iPhone 4, iOS 7.1.2), bringt mich so ein bisschen zur Weißglut.
    Ich wollte mir einen Klingelton erstellen, er ist im Dateiformat .m4r, er ist nur 23 Sekunden lang, und egal was ich mache, er lässt sich beim Synchronisieren nicht beim Unterpunkt Töne auf dem Telefon abspeichern, nur als normaler Musiktitel.
    Das geht mir tierisch auf den Geist, und ich verstehe einfach nicht was ich falsch mache.
    iTunes ist auf dem neuesten Stand, Töne synchronisieren automatisch, ich hab keine Ahnung wo der Fehler liegt.
    Ich hab mir dutzende Tutorials angesehen, aber es klappt einfach nicht.
    Könnt ihr mir helfen? Bin ich einfach nur zu doof oder ist das tatsächlich wahnsinnig kompliziert?

    Liebe Grüße,
    keweeb
     
  2. dbrune

    dbrune Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    01.03.14
    Beiträge:
    6.083
    Wie genau gehst du denn vor?
     
  3. MarcNRW

    MarcNRW Danziger Kant

    Dabei seit:
    17.09.14
    Beiträge:
    3.897
    Ich bastel mir meine Klingeltöne entweder auf dem Mac oder direkt über das iPhone mit GarageBand. Hast das schon mal ausprobiert?
     
  4. rootie

    rootie Kantil Sinap

    Dabei seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.364
    Ich Trau mich Wetten du hast genau den Song schon als Musik gespeichert. Geh mal in die Mediathek und schau ob der Titel da auftaucht. Wenn ja, rauslöschen und dann das m4r importieren.

    Wenn nein, wie hast Du das m4r erstellt?