• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das merkwürdige Verhalten einkaufswütiger Großstädter in schwedischen Botschaften

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
IKEA ist bei uns nur 15 Minuten Fußweg entfernt. Wenn meine Jungs nicht einschlafen können, schlägt meine Frau vor, ein wenig spazieren zu gehen...

Nun, wir haben die IKEA-Familienkarte und bekommen den Kinderteller Elchnudeln reduziert sowie Kaffee gratis. Also sechs Mal Elchnudeln für 4 Personen, von denen eine noch nicht einmal Zähne hat. Dazu 2 Liter Kaffee aus der Nachfüllstation. Zuhause angekommen sind die Jungs dann eingeschlafen.

Die Abkürzung durch die SB-Abteilung, muss wohl Zufall sein, führt durch die Kerzen- und Blumenabteilung. Kerzen, gleich wenn man runterkommt, Blumen vor den SB-Regalen.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Hab mich ungenau ausgedrückt. Kaffee für meine Frau und mich. Die Jungs bekommen keinen, sind viel zu klein dafür.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Sagt mal - gibt es Kerzen etwa auch woanders zu kaufen?
 

Steppenwolf

Gast
Die Firma Butlers (diese Miniatur-IKEAs in Innenstadtlage) schreibt auf ihrer Internetseite:

"Das Wecken der Begehrlichkeit hat Butlers zu einem Vorbild der Handelsbranche gemacht." (Handelsblatt)
Das trifft, denke ich, gleichermaßen auf IKEA zu. :)
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
@Peter einen 94 Opel Astra - mit den öffentlichen Verkehrsmitteln würde ich auch hinkommen, aber das würde glaube ich ne halbe Stunde inkl Umsteigen dauern. IKEA ist hier doch etwas weiter weg - sogar gar nicht mehr in Bremen.
Ich wohn daneben :-[:
Filiale Koeln Godorf
Jeden Tag Riesenstau dahin, man kommt hier nicht weg deswegen:mad:
Ich habe ein wirklich schoenes Regal davon (so ein Quadrat mit quadratischen Faechern), der Aufbau hat 2 Stunden zu zweit gedauert.

Vielleicht merkt ihr, ich bin auf IKEA nicht so gut zu sprechen.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich wohn daneben :-[:
Filiale Koeln Godorf
Jeden Tag Riesenstau dahin, man kommt hier nicht weg deswegen:mad:
Ich habe ein wirklich schoenes Regal davon (so ein Quadrat mit quadratischen Faechern), der Aufbau hat 2 Stunden zu zweit gedauert.

Vielleicht merkt ihr, ich bin auf IKEA nicht so gut zu sprechen.

Du meinst das Expedit? Das überlege ich mir auch zu kaufen, wenn ich im Juli umziehe ;)

Chris
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
So eins hab' ich fuer/mit meiner Schwester auch schonmal zusammengebaut. Unheimlich schwer, das Ding, und etwas unhandlich. :D

Aber eben deshalb natuerlich auch sehr stabil. Wir kaufen vielleicht auch zwei von denen, wenn unsere Onkels mal in Rente gehen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Was ist denn so an IKEA bei Euch (und damit mein ich keine Kerzen).

Ich habe

MALM (Bett und Nachtisch)
BONDE (TV-Board und Regal)
LACK (Regal - das wo man nur das Regal sieht)
ANEBODA (2 Schränke)
BJURSTA (Esstisch)

und ich will mir noch eine MALM Kommode kaufen - nächste Woche geht's hin (und danach in den Hilfigerstore :) )
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Viel mehr interessiert mich, warum Frauen immer versprechen "Ich brauche nur Kerzen. Das dauert keine 5 Minuten" - und dann tingeln sie geschlagene 1 1/2 Stunden durch den Schuppen, stecken ihre Nasen in jede Ecke und jedes Fach, nehmen jeden billigen Tinnef erstmal in die Hand, tragen ihn durch den halben Laden zu ihrem entnervten Mann oder Freund und schwärmen ihm vor, wie toll sie das finden und wie schön das doch auf der kleinen Kommode im Wohnzimmer aussehen würde - um es dann doch zurückzulegen und den Schuppen tatsächlich nur mit Kerzen zu verlassen (allerdings nicht, ohne kurz vorm Ausgang noch mal einen fünfzehnminütigen Abstecher in diesen Raum mit den Möbeln mit kleinen Beschädigungen zu machen).

Und dann: "Nein, für Hotdogs haben wir keine Zeit mehr. Ich will mich in ein paar Minuten mit einer Freundin in einem Café in der Innenstadt treffen und muss vorher noch zur Bank." (Zum Glück stammt das Zitat nicht von meiner Freundin!)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Was ist denn so an IKEA bei Euch [...]
Erstaunlich, dass Du die ganzen Namen weisst. Dass die Regale "Onkel" heissen, das hab' ich mir halt gemerkt, aber sonst? Hier gibt's u.a.:

- die genannten Onkels
- einen Riesenesstisch
- einen Sessel
- Thonet-Imitat-Stuehle
- Barhocker

Koennte noch mehr sein, aber die Moebel sprechen ja nicht mit mir und erinnern mich dran, wo sie herkommen. Das Gaestebettsofa ist jedenfalls nicht von Ikea, weil auf ebendiese Hallos Ikea-Urteil durchaus zutrifft. ;)

Waer' halt damals praktisch gewesen, wenn eines von Ikea akzeptabel gewesen waere. Wir hatten eh einen Transporter gemietet.

[...] und dann tingeln sie geschlagene 1 1/2 Stunden durch den Schuppen [...]
Leben und leben lassen: Wer mich nicht aus dem Apple Store o.ae. zerrt, der wird auch nicht aus dem Ikea gezerrt. :)
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
2. Warum kaufst Du bei Ikea Möbel (eigentlich Schrottmöbel)
4. Was findest Du an den Billighyps (Ikea, Otto, etc.) so gut?
Zu 2. braucht man eigentlich fast nichts sagen, dass ist so platt (und undifferenziert) da geh ich einfach drüber hinweg. :-D
Zu 4. eine Randbemerkung: wer wirklich mal versucht bei Ikea Möbel zu kaufen, vorzugsweise Betten oder Kleiderschränke, die ein wenig über die Komplexität von 1-Brett-Regal"systemen" hinaus gehen, wird schnell feststellen, dass das weder "Billighype" noch wirklich günstig ist.

Edit: Nun hab ich das eigentliche Thema fast völlig vergessen. Ich kann aber beitragen, dass meine Frau von den Kerzen bei Ikea (insbesondere Duftkerzen) schwer begeistert ist. Passt also zu den bisherigen Erfahrungswerten.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Etwas tolles hat IKEA:
Richtig männliche Kochpötte aus Gußstahl! Die sind außen rot emailliert, innen schwarz, sauschwer, und genial zum Chilikochen! Auch das rote Gußstahl-Fondueset ist klasse!
Ansonsten ist IKEA doch amüsant: Das Kinderbett namens Gutvik, die Klobürste "Virus" - herrlich!
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ihr baut mich auf :) Expedit habe ich schon drei Mal ganz alleine aufgebaut. Pro Teil 30 Minuten. Seit heute bin ich stolz darauf. :cool: