• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das meiste aus dem iPad 1 rausholen

Registriert
17.10.13
Beiträge
50
Hallo Gemeinde,

meine Mom vermacht mir ihr iPad 1.

Da dieses ja nur noch iOS 5 abspielt, wollte ich fragen welche allgemeinen Apps ihr empfehlen könnt, die da noch das meiste rausholen, aus der Hardware und Funktionalität. Kann auch gerne mal was kostenpflichtiges dabei sein. Und Genre ist weitestgehend auch egal, kann ein Spiel dabei sein, ein Musikprogramm, Grafik, Office, was euch einfällt!

Herzlichen Dank
 
Registriert
04.09.10
Beiträge
53
überlege mir langsam auch mal ein ipad 1 wegen der erschwinglichkeit zu kaufen.
jailbreaken kann man es sogar was einige tolle und erleichternde funktionen mit sich bringt.
bin aber gespannt, hab bisher gar keine erfahrung mit ipad und co. nutze sogar noch das 3gs mit 5.1.1 ;)
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Ich würde den Kauf der 1. Generation nicht mehr empfehlen. Meins mit iOS 5 ist einfach zum erbrechen langsam. Mehr als E-Mails checken und surfen geht praktisch nicht ohne Abstürze.
 
Registriert
04.09.10
Beiträge
53
noch langsamer als mein 3gs? ich mein, es geht eigentlich. einige anwendungen ruckeln schon ab und zu aber was will man denn schon auf nem ipad noch alles machen? ebay sollte nach wie vor noch gut zu bedienen sein. auch maln stream anschauen oder apps nutzen die nicht viel ressourcen brauchen, sollten auch gehen.
clash of clans läuft bei mir noch relativ gut. die cooktop app sollten grad noch so laufen ;)