• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das MBP ist also teurer als die Konkurenz?

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Hallöchen. Ich habe gerade mal im Netz geforscht, und festgestellt, dass das MBP gar nicht so teuer ist. Hier ein kleiner Vergleich: (Ich habe mich auf das kleinste Modell beschränkt)

dervergleichvm8.jpg


Fürmich heißt das folgendes: Das Macbook Pro liegt in Sachen Preis-Leistung im guten Mittelfeld. Wenn ich kein Applejunkie wär, würde ich das Hyricannotebook zum SIeger erklären. Aber wegen mangelnder mitgelieferter Software(wer will schon Windows Vista dabei haben??? o_O) ist das MBP für mich und wahrscheinlich für viele in diesem Forum der Sieger. Sorry für diesen unsinnigen Thread. ;)

Greetz
FlemFlem
 
Zuletzt bearbeitet:

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Dir ist schon aufgefallen das das Apple MBP nurr 15,4" hat und die anderen beiden 17" sind??
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hmm, dufte Tabelle. Sagt mir aber gar nichts. Die paar groben Hardwarefakten machen für mich überhaupt kein Notebook aus.

Wichtiger finde ich sowas wie: Größe, Gewicht, Tastatur, Service im Fehlerfall, Robustheit, sonstige Sonderheite wie Mag Sage, beleuchtete Tastatur, Auflösung des TFTs usw.

Ein C2D mit 2GB ram und 200GB Festplatte bekomm ich auch für unter 1000€ von irgendwelchen fragwürdigen Herstellern. Die Frage ist dann aber: Was passiert, wenn mal was kaputt geht? Kann man das Gerät täglich mitschleppen oder fällt es dann auseinander?

All das ist deutlich wichtiger als die Frage nach der CPU-Leistung. Ob nun z.B. 2,0, 2,2 oder gar 2,4Ghz merkt der normale Nutzer eh überhaupt nicht.
Ob nach der ersten Hausarbeiten die ersten Tasten rausfallen schon...

Gruß
Kwoth
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
xD ist doch eigentlich schon lange bekannt dass Apple-Produkte gar nicht sooo teuer sind. Ist halt n hartnäckiges Vorurteil.
Genau wie die Inkompatibilität die dem Mac OS ja häufig vorgeworfen wird :p

Und wenn ich mir mein MBP im Punkt Verarbeitung, Größe, Gewicht und sonstiger Leistung anschaue, und dann mal n Dell-Book mit ähnlichem Preis... ratet mal wer mein Sieger ist ;)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Jetzt mal im ernst du vergleichst ein Hyricane Notebook mit nem Macbook Pro?
Glaub mir nimm das Hyricane ein paar mal mit (vllt. in die Schule ) und das Scharnier wird sich verabschieden während so ein MBP das Jahrelang mit macht.....