1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Das MBP ist also teurer als die Konkurenz?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von FlemFlem, 18.03.08.

  1. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    Hallöchen. Ich habe gerade mal im Netz geforscht, und festgestellt, dass das MBP gar nicht so teuer ist. Hier ein kleiner Vergleich: (Ich habe mich auf das kleinste Modell beschränkt)

    [​IMG]

    Fürmich heißt das folgendes: Das Macbook Pro liegt in Sachen Preis-Leistung im guten Mittelfeld. Wenn ich kein Applejunkie wär, würde ich das Hyricannotebook zum SIeger erklären. Aber wegen mangelnder mitgelieferter Software(wer will schon Windows Vista dabei haben??? o_O) ist das MBP für mich und wahrscheinlich für viele in diesem Forum der Sieger. Sorry für diesen unsinnigen Thread. ;)

    Greetz
    FlemFlem
     
    #1 FlemFlem, 18.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.08
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Und jetzt?o_O
     
  3. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Nehmen wir uns alle bei den Händen, singen Alle meine Entchen und tanzen dazu im Kreis herum;)
     
  4. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    nix.. mir war grad langweilig. :-D
     
  5. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    immer am meckern
     
  6. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    mir war halt langweilig. ergötzt euch doch jetzt an eurem vlt neuem wissen...
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Dir ist schon aufgefallen das das Apple MBP nurr 15,4" hat und die anderen beiden 17" sind??
     
  8. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
  9. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Hmm, dufte Tabelle. Sagt mir aber gar nichts. Die paar groben Hardwarefakten machen für mich überhaupt kein Notebook aus.

    Wichtiger finde ich sowas wie: Größe, Gewicht, Tastatur, Service im Fehlerfall, Robustheit, sonstige Sonderheite wie Mag Sage, beleuchtete Tastatur, Auflösung des TFTs usw.

    Ein C2D mit 2GB ram und 200GB Festplatte bekomm ich auch für unter 1000€ von irgendwelchen fragwürdigen Herstellern. Die Frage ist dann aber: Was passiert, wenn mal was kaputt geht? Kann man das Gerät täglich mitschleppen oder fällt es dann auseinander?

    All das ist deutlich wichtiger als die Frage nach der CPU-Leistung. Ob nun z.B. 2,0, 2,2 oder gar 2,4Ghz merkt der normale Nutzer eh überhaupt nicht.
    Ob nach der ersten Hausarbeiten die ersten Tasten rausfallen schon...

    Gruß
    Kwoth
     
  10. Lord Mobi

    Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    258
    xD ist doch eigentlich schon lange bekannt dass Apple-Produkte gar nicht sooo teuer sind. Ist halt n hartnäckiges Vorurteil.
    Genau wie die Inkompatibilität die dem Mac OS ja häufig vorgeworfen wird :p

    Und wenn ich mir mein MBP im Punkt Verarbeitung, Größe, Gewicht und sonstiger Leistung anschaue, und dann mal n Dell-Book mit ähnlichem Preis... ratet mal wer mein Sieger ist ;)
     
  11. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Jetzt mal im ernst du vergleichst ein Hyricane Notebook mit nem Macbook Pro?
    Glaub mir nimm das Hyricane ein paar mal mit (vllt. in die Schule ) und das Scharnier wird sich verabschieden während so ein MBP das Jahrelang mit macht.....
     

Diese Seite empfehlen