Das MB-Stromkabel

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Tag auch,

zusätzlich zu meinem neuen iMac ziehe ich die Anschaffung eines MBP in Erwägung. Im Zuge der Informationssammlung bin ich darauf gestoßen, dass es anscheinend viele Probleme mit dem MagSafe-Stromkabel gibt. Bei einer großen Anzahl von Leuten soll das Ding geschmolzen/verbrannt sein.

Ist da was dran?

Tazjin
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Ja klar, das kam vor.
Aber Apple hat Tonnen von MacBooks verkauft bei denen nichts passierte.

Ich denke so ein kleiner Prozentsatz an defekten Magsafe Anschlüssen sollte dich nicht vom Kauf abhalten.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich habe ehrlich gesagt noch nie von solchen Problemen gehört, aber es kann sie natürlich trotzdem geben. Ich habe ein MacBook seit bald zwei Jahren und zumindest mit dem Stromkabel nie Probleme gehabt.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
wenn man bedenkt das auch shcon akku explodiert sind, und sich alles andere was passieren kann, oder vereinzellt passiert ist bedenkt dürfte man sich ja garkeine kiste mehr kaufen...
 

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
Solche "Schauergeschichten" hört man hin und wieder, ich denke jedoch dass man bei umsichtiger Nutzung des Netzteils -sprich: vermeiden von Knicken und Quetschen des Kabels, vorsichtiges Aufrollen usw.- so etwas nicht erlebt. Leider erfährt man ja immer nur das Ergebnis, nicht die Ursache. Hier im Umfeld ist mir sowas weder passiert noch berichtet worden.