• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das Mail Programm zeigt alte Mails nicht mehr an

Dschinni

Granny Smith
Registriert
02.01.15
Beiträge
13
Hallo,

nach ein paar Tagen Abwesenheit habe ich meinen iMac wieder gestartet und alle Mails älter als 29.12.14 waren verschwunden. Das betrifft anscheinend nur die gmail-Konten und hierbei den Posteingang und den Postausgang. Auf dem Server bei Google sind die Mails vorhanden und auf meinem iPhone auch.

Synchronisieren und Neustart hat keine Veränderung gebracht. Auch eine Wiederherstellung über Time Machine war erfolglos. Die dann in Mail neu erstellten Ordner sind auch leer. Ich kann mir die Mail aus dem Netz natürlich wieder neu schicken, aber das ist dann ziemlich aufwendig und vielleicht sind sie dann morgen ja wieder verschwunden.

Hat jemand eine Idee?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ist irgendeine Regel aktiv, dass Mails älter als x Tage nicht angezeigt werden sollen?
 

Dschinni

Granny Smith
Registriert
02.01.15
Beiträge
13
habe ich schon geguckt - beim Mac und bei Google, aber nichts gefunden
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Sind die Mails auf dem Googleserver vorhanden?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hm, das ist merkwürdig. Irgendwelche Filter können wir dann auch ausschließen. Sorry, keine Idee.