• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das MacBook versichern

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Hallo Leute!

Ich habe mein MacBook jetzt seit April diesen Jahres und überlege sehr ernsthaft, es gegen Diebstahl und (soweit wie möglich) gegen jegliche Schäden versichern zu lassen, sprich Herunterfallen, Kaffe in den Rechner gießen, Displayschäden usw...

Meine Frage ist also, ob jemand eine Versicherung empfehlen kann, die mir diese Dienste günstig erweist. Mein Wohnsitz ist in Oberfranken, falls das weiterhilft;)

Bin aber auch dem Internet gegenüber aufgeschlossen, danke bereits im Vorraus!

Tom
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hi Tom,

Schau dir mal die Hardwareversicherung von Gravis an. Kostet 100€.
Alternative ist die Versicherung von Apple, genannt Apple Care Protection Plan. Den würde ich in ebay.com kaufen, da ist er günstiger, und Versondkosten fallen keine an, da du nur einen Code zugeschickt bekommst.

greetz, Tom
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
die versicherung von gravis und der Apple Care schliessen aber Fahrlässigkeit nicht mit ein. Heisst Kaffee oder diebstahl sind nicht mit abgedeckt...... Da gibt es aber bei Saturn so weit ich weiss ein Jamba Schutzbrief, der Notebooks gegen Fahrlaessigkeit und Diebstahl absichert. Weiss aber nicht wiviel der kostet.
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Gut, ich werde mir beides ansehen, danke!

Noch andere Vorschläge?
 

heiko1991

Empire
Registriert
19.06.08
Beiträge
89
Hi!
Ich habe das gleiche Problem wie TomPaul.
Auch ich will mein MacBook gegen Diebstahl versichern, da ich es mit zur Schule nehmen möchte.
Ich habe mein MacBook im Juni neu beim Apple Shop erworben.
Kann es eventuell sein, dass das MacBook über die Hausrat-Versicherung gegen Diebstahl versichert ist?

Ich bin für jede anständige Antwort dankbar.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Hi!
Ich habe das gleiche Problem wie TomPaul.
Auch ich will mein MacBook gegen Diebstahl versichern, da ich es mit zur Schule nehmen möchte.
Ich habe mein MacBook im Juni neu beim Apple Shop erworben.
Kann es eventuell sein, dass das MacBook über die Hausrat-Versicherung gegen Diebstahl versichert ist?

Ich bin für jede anständige Antwort dankbar.

Das kann dir keiner hier sicher sagen, da niemand deine genaue Versicherung kennt. Ruf doch einfach mal bei deiner Versicherung an und frag, ob sowas abgedeckt wäre.


Gruß, Egbert