• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das Mac MediaCenter Tutorial

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Ich würde einen allgemeinen Boykott von HD+ befürworten und zwar aus folgenden Gründen.

1. Die Möglichkeiten der Beschränkungen von Seiten der Sender sind enorm und einfach nicht hinnehmbar.

Beispiele:
1.1. verhindern von überspringen der Werbung bei Aufnahmen
1.2. verhindern von Timeshift
1.3. Beschränkung der Nutzung von Aufnahmen z.B. Aufnahme darf nur eine Woche angeschaut werden oder nur 2 mal angeschaut werden. Was ist wenn ich 2 Wochen in Urlaub bin oder fertig von der Arbeit und beim Ansehen einschlafen weil ich es unbedingt noch sehen will und mir passiert das 2 mal...
1.4. komplettes verhindern der Aufnahme
1.5. und was den Sendern noch so einfällt in Zukunft, die Möglichkeiten sind grenzenlos

2. es gibt nur sehr wenige gute Sendungen auf diesen Sendern die durch die ständigen Werbeunterbrechungen, Staffelunterbrechungen und eine aktuelle und eine uralte Folge, ungenießbar geworden sind.

und dafür soll ich Geld bezahlen und mir neue Technik anschaffen, um mich so dermaßen gängeln zu lassen, ich denke nicht.

Ich hoffe das sich dieser Trend nicht durchsetzen wird. Ich bin gerne bereit Geld für ein gutes Programm zu bezahlen, aber nicht dafür das ich Jahre auf die Ausstrahlung von US-Serien warten muss und dann noch Geld dafür bezahlen muss, um mich von Werbung unterbrechen zu lassen.

es gibt Gott sei Dank noch andere Möglichkeiten zur Zeit, die hoffentlich noch bestehen.

signed!
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Habt ihr inzwischen ne Lösung für hochauflösende Cover als auch hochauflösende Hintergrundgrafiken bei den Filmen? Habe den deutschen Scraper gewählt und auch vernünftige Backgroundgrafiken, aber die Cover sind Mist... :(
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Sorry dass ich nochmal Posten muss, aber ich habe ein Problem am Mini. Habe nun folgende Komponenten fürs Fernsehen:

- Elgato EyeTV Hybrid
- Hauppauge WinTV CI-Modul
- Alphacrypt Light
- Elgato Turbo 264.HD (damit das Konvertieren schneller geht)

Ich habe meinen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland und ARD, ZDF etc. funktionieren auch. Nun habe ich das CI-Modul mit dem eingestecktem Alphacrypt und der darin befindlichen Smartcard angeschlossen nur leider kann ich trotzdem nicht auf die Sender wie beispielsweise DMAX zugreifen, nur die öffentlich-rechtlichen laufen. Habt ihr ne Idee woran das liegen kann? Die Karte ist eine D09, aber das Modul soll passen, da dort die passende Firmware für die D09-Karten draufgespielt ist.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
 

sinuz

Jonathan
Registriert
17.11.08
Beiträge
83

Binford9000

Granny Smith
Registriert
25.11.09
Beiträge
15
Sorry dass ich nochmal Posten muss, aber ich habe ein Problem am Mini. Habe nun folgende Komponenten fürs Fernsehen:

- Elgato EyeTV Hybrid
- Hauppauge WinTV CI-Modul
- Alphacrypt Light
- Elgato Turbo 264.HD (damit das Konvertieren schneller geht)

Ich habe meinen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland und ARD, ZDF etc. funktionieren auch. Nun habe ich das CI-Modul mit dem eingestecktem Alphacrypt und der darin befindlichen Smartcard angeschlossen nur leider kann ich trotzdem nicht auf die Sender wie beispielsweise DMAX zugreifen, nur die öffentlich-rechtlichen laufen. Habt ihr ne Idee woran das liegen kann? Die Karte ist eine D09, aber das Modul soll passen, da dort die passende Firmware für die D09-Karten draufgespielt ist.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Hi,

liegt vermutlich an der Verschlüsselung im Kabel Digital. Was für eine Firmware hat den dein AlphaCrypt? Mit D09 Karten geht nur die 1.16.

Gruß
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Habe Sie bei Amazon gekauft mit der 1.16 oder wie prüf ich das am besten im nachhinein?
 

Binford9000

Granny Smith
Registriert
25.11.09
Beiträge
15
Habe Sie bei Amazon gekauft mit der 1.16 oder wie prüf ich das am besten im nachhinein?
Im TV-Fenster von EyeTv findest du im On-Screen Menü unter "Mehr" einen Punkt "Common INterface" oder so und dort findest du in der Überschrift die Bezeichnung und Version ...
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
hallo alle zusammen,
bin am überlegen, wenn ich bald auszihe und mir eine wohnung/buw Haus kaufe/Miete mir ein Media Centervia Mac Mini einzurichten und alles über eine Logitech harmony 1100 zu Steuern.
Jetzt meine Frage(die sicher schon in einer der 60 Seite zuvor beantwortet worden ist aber ich kb hab 60 Seiten durchzu lesen sry), was alleskann ich damit Steuern am Mac Mini?
Plex Eyetv Itunes wären für mich schon sehr wichtig. Das Itüpfelchen wäre dann noch Safari bzw Fire Fox.
Ich möchte später in meiner Wohnung/Haus alles mit dieser FB steuern sprich Steckdosen Rolläden etc darum wäre es cool wenn auch alles am Mac Mini Steuerbar wäre darüber weil dann hab ich wirglich nur EINE FB und nich noch ne 2te oder so was ärgerlich wäre.
Danke für eine Antwort und sry das ich KB hab 60 Seiten durchzulesen.
mfg
 

sinuz

Jonathan
Registriert
17.11.08
Beiträge
83
hallo alle zusammen,
bin am überlegen, wenn ich bald auszihe und mir eine wohnung/buw Haus kaufe/Miete mir ein Media Centervia Mac Mini einzurichten und alles über eine Logitech harmony 1100 zu Steuern.
Jetzt meine Frage(die sicher schon in einer der 60 Seite zuvor beantwortet worden ist aber ich kb hab 60 Seiten durchzu lesen sry), was alleskann ich damit Steuern am Mac Mini?
Plex Eyetv Itunes wären für mich schon sehr wichtig. Das Itüpfelchen wäre dann noch Safari bzw Fire Fox.
Ich möchte später in meiner Wohnung/Haus alles mit dieser FB steuern sprich Steckdosen Rolläden etc darum wäre es cool wenn auch alles am Mac Mini Steuerbar wäre darüber weil dann hab ich wirglich nur EINE FB und nich noch ne 2te oder so was ärgerlich wäre.
Danke für eine Antwort und sry das ich KB hab 60 Seiten durchzulesen.
mfg

also ich hab die harmony 555 und ein paar dinge ausprobiert zusammen mit dem mac mini. also du könntest zussammen mit remote buddy oder sofa control diverse programme steuern. ich selber habe remote buddy getestet und dort gibt es bereits etwa 20 programme die von haus aus konfigurationen mit bringen, da dürfte auch safari dabei sein. plex, eyetv, itunes ist auf jeden fall dabei.
was mich aber an der remote buddy geschichte gestört hat war, dass die harmony praktisch eine apple remote simuliert und ich somit nur 12 tasten verwenden konnte. die apple remote hat ja 6 tasten, aber jede taste hat dann 2 funktionen die durch kurzes bzw. langes drücken aktiviert werden.
plex hingegen hat vollen harmony support und man kann jeder taste etwas zuordnen und genau so mache ich das zur zeit auch. itunes bediene ich dann übers iphone wenn der fernseher aus ist, wenn er an ist kann man auch über plex auf die itunes musik zugreifen.

den gedanken mit der harmony dann rollläden, steckdosen und lichter zu steuern hatte ich auch. aber hier ist das problem, dass die harmony mit infrarot arbeitet, und die ganzen steckdosen und rollläden in der regel mit funk. d.h. du bräuchtest einen wandler der die infrarot befehle in funk signale umwandelt. aber ob das sinn macht musst du wissen, denn ob jetzt der fernseher <1 watt im standby verbraucht oder dann die funksteckdose.. naja keine ahnung ^^
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
also ich hab die harmony 555 und ein paar dinge ausprobiert zusammen mit dem mac mini. also du könntest zussammen mit remote buddy oder sofa control diverse programme steuern. ich selber habe remote buddy getestet und dort gibt es bereits etwa 20 programme die von haus aus konfigurationen mit bringen, da dürfte auch safari dabei sein. plex, eyetv, itunes ist auf jeden fall dabei.
was mich aber an der remote buddy geschichte gestört hat war, dass die harmony praktisch eine apple remote simuliert und ich somit nur 12 tasten verwenden konnte. die apple remote hat ja 6 tasten, aber jede taste hat dann 2 funktionen die durch kurzes bzw. langes drücken aktiviert werden.
plex hingegen hat vollen harmony support und man kann jeder taste etwas zuordnen und genau so mache ich das zur zeit auch. itunes bediene ich dann übers iphone wenn der fernseher aus ist, wenn er an ist kann man auch über plex auf die itunes musik zugreifen.

den gedanken mit der harmony dann rollläden, steckdosen und lichter zu steuern hatte ich auch. aber hier ist das problem, dass die harmony mit infrarot arbeitet, und die ganzen steckdosen und rollläden in der regel mit funk. d.h. du bräuchtest einen wandler der die infrarot befehle in funk signale umwandelt. aber ob das sinn macht musst du wissen, denn ob jetzt der fernseher <1 watt im standby verbraucht oder dann die funksteckdose.. naja keine ahnung ^^

also kann ich wenn ich im plex bin, alle verfügbaren tasten der harmony frei belegen und frei koardinieren!?und safari etc geht nur eingeschränkt mit remote budy oder brauch ich remote budy auch für plex wenn ich die harmony hab?
 

sinuz

Jonathan
Registriert
17.11.08
Beiträge
83
in den plex optionen kann man als fernbedienungstyp zwischen apple remote und logitech harmony umstellen. die gewünschte tastenbelegung muss man dann in einer xml datei hinterlegen, aber damit lässt sich dann wirklich jede taste belegen, neben den üblichen funktionen auch mit applescripts.
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
ok cooldas hört sich doch gut an.
hab ja ein iphone dann kann ich damit auch itunes steuern safari is dann wirglich nur ein itüpfelchen.
danke für deine Antwort. Dann werd ich wohl bald ma die Wirtschaft ankurbeln! xD
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
PLEX-Frage

Leider werden mir von meinen in Front Row und auch im Ordner Filme 93 befindlichen Videodateien nur 63 angezeigt... Mit anderen Worten, es werden wohl nicht alle eingelesen...
Kann ich diese irgendwie anders importieren? Sonst ists halt echt blöd, wenn ein Drittel der Filme nicht "sichtbar" ist