1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Kabinett des Dr. Parnassus

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von Irreversibel, 23.12.09.

  1. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Heath Ledgers letzte Rolle, der Film ist ohne ihn fertiggestellt worden. Johnny Depp, Jude Law und Colin Farell übernehmen seine Rolle in verschiedenen Szenen, was die Skurrilität nur noch steigert. In diesem Fantasyfilm geht es um den mysteriösen Dr. Parnassus, der Mal um Mal Wetten mit dem Teufel (gespielt von Tom Waits!) abschliesst.

    Der Film geht ins Surrealistische und ist voller Anspielungen und Metaphern, ist in der englischen Originalfassung aber wegen des starken Slangs der teilweise gesprochen wird nur schwer verständlich. Selbst für eisenharte OF-Fans schwere Kost, trotzdem lohnt es sich!
     

Diese Seite empfehlen