• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das ist irgendwie ne doofe Frage, aber sie muss gestellt werden

  • Ersteller Crasher
  • Erstellt am

Crasher

Gast
Hi,
also ich habe schon viel gelesen in diesem Forum und da haben sich ein paar Fragen aufgestellt und eine davon ist, was ist eigentlich dieses Karma?o_O :oops:
Das gibt mir zu denken, ich verstehe den zusammenhang nicht!:eek:

Hoffe auf Antworten.:)

Gruß Crasher
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
rtfm, besser gesagt: FAQ

Edit:
Ach ja, die beste Erklärung, meiner Meinung nach, kam dazu von der Mackerziege:
mackerziege schrieb:
Die sind dafür da, daß beleidigte Schwachmaten, die weder Humor noch ein Leben haben, dir einen reinwürgen können, wenn sie sich auf den Schlips getreten fühlen.
;) :p
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo :)

Ich darf zitieren:
Bei Apfeltalk können sich die Benutzer gegenseitig bewerten. Das Bewertungssystem lehnt sich an die Vorstellung des Karmas im Buddhismus an. Im Buddhismus ist Karma die Universalenergiequelle, die dein Leben regelt. Wenn du zu anderen gut bist, wird dir ein schönes und erfülltes Leben beschert. Bist du zu anderen schlecht, wirst du ein schlechtes und klägliches Leben haben.

Diesem Prinzip folgt das Karma-System zur Bewertung der Benutzer bei Apfeltalk. Wenn du zum guten Gelingen von Apfeltalk beiträgst, wenn du aktiv bist und gute Beiträge verfasst, kannst du durch andere Benutzer 'Karma-Punkte' erhalten. Verfaßt du schlechte, irreführende oder spamartige Beiträge oder hältst dich nicht an die Regeln von Apfeltalk, verlierst du Karma.

Der komplette Abschnitt steht unter

http://www.apfeltalk.de/forum/faq.php?faq=new_faq_item2

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter

Gruss
Gunnar
 

Crasher

Gast
Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt weis ich das endlich also das ist das Bewertungsystem dieser Seitefür die Benutzer, wenn ich das richtig zusammen gefasst habe.

Gruß Crasher
 

sapps

Gast
Gunnar schrieb:
Bei Apfeltalk können sich die Benutzer gegenseitig bewerten. Das Bewertungssystem lehnt sich an die Vorstellung des Karmas im Buddhismus an. Im Buddhismus ist Karma die Universalenergiequelle, die dein Leben regelt. Wenn du zu anderen gut bist, wird dir ein schönes und erfülltes Leben beschert. Bist du zu anderen schlecht, wirst du ein schlechtes und klägliches Leben haben.

Diesem Prinzip folgt das Karma-System zur Bewertung der Benutzer bei Apfeltalk. Wenn du zum guten Gelingen von Apfeltalk beiträgst, wenn du aktiv bist und gute Beiträge verfasst, kannst du durch andere Benutzer 'Karma-Punkte' erhalten. Verfaßt du schlechte, irreführende oder spamartige Beiträge oder hältst dich nicht an die Regeln von Apfeltalk, verlierst du Karma.

Naja, ich habe schlechtes Karma bekommen weil ich keine 24 Stunden gewartet habe und meinen Beitrag nach ca. 6 Stunden ohne Antwort gepusht habe. Verstehe ja das sich jemand darüber ärgern kann, aber hallo!? Vielleicht hat es Ihm/Ihr ja etwas geholfen.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
sapps schrieb:
Naja, ich habe schlechtes Karma bekommen weil ich keine 24 Stunden gewartet habe und meinen Beitrag nach ca. 6 Stunden ohne Antwort gepusht habe. Verstehe ja das sich jemand darüber ärgern kann, aber hallo!? Vielleicht hat es Ihm/Ihr ja etwas geholfen.
Vielleicht versteht ihr jetzt, wieso ich Mackerzieges Aussage zum Thema bisher am treffendsten und geilsten fand... :innocent:
 

sapps

Gast
Jetzt bin ich aber mal gespannt...Link? @hochstammapfel

Ahh jetzt ja.. hab's gefunden ;)