• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das iPhone und StudiVZ (Webseite)

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem iPhone und StudiVZ. Wenn ich die StudiVZ-Seite aufrufe (über studivz.net/Default, damit ich auf die "echte", nicht die Mobilseite komme) hängt sich Safari während des Ladens der Seite (kurz nach dem die ersten Teile der Seite, z.B. das Logo links oben erscheinen) auf. Man kann nicht klicken, nicht zoomen, nicht scrollen. Nach ca. zehn Sekunden (!) geht es normal weiter (die Seite lädt weiter und lässt sich dann bedienen).

Das passiert leider bei jedem Aufruf einer StudiVZ-Seite, sprich bei jedem Klick, den ich auf StudiVZ mache. Nach dem Klick (z.B. auf "Meine Seite" oder "Nachrichtendienst", egal was ich nehme) hängt Safari. Während des Ladens der angewählten Seite dann nochmal, jeweils ca. zehn Sekunden.

Das Seltsame: Das Problem habe ich nur mit StudiVZ. Jede andere Seite funktioniert einwandfrei und lädt gewohnt schnell. Das Problem ist reproduzierbar, egal ob ich über EDGE, 3G oder WLAN surfe.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann - oder bin ich der einzige, bei dem StudiVZ nicht rund läuft?

Zur Technik: Es handelt sich um ein Original T-Mobile iPhone 3GS, kein Jailbreak.

Grüße
webbi
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
schau doch mal im AppStore vorbei, da gibt es kostenlos ein StudiVZ App http://itunes.apple.com/de/app/studivz/id300414974?mt=8

Damit funktioniert es auf jeden Fall.

Die Sache mit dem Umschalten auf die Mobil-Seiten in Safari habe ich z.B. auch bei ebay. Manchmal, wenn ich hartnäckig immer wieder die Seite aufrufe, funktioniert die original Seite, öfters aber nicht.

Die Apps für diese Seiten sind aber ganz gut gemacht, schau Dir die StudiVZ App einfach mal an, vll. ist die ja ok für Dich.

Gruss
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Mich stört an der App, dass ich nicht meine Pinnwand sehen kann, oder andere Pinnwände. Aber StudiVZ unterstützt jetzt auch Push bei Nachrichten.
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Danke für den Link (laut Beschreibung der App löst "VZ Netzwerke" die von dir verlinkte App übrigens ab), hab mir also VZ Netzwerke mal angeschaut. Ist für ein paar Sachen ganz brauchbar, ersetzt für mich aber jetzt nicht die Webseite, die einfach mehr bietet...

Ich meine auch gar nicht die Mobilseite, wenn man studivz.net über Safari aufruft, sondern die echte Webseite, die man über studivz.net/Default auch über das iPhone erreicht. Schließlich ist der Sinn des iPhones m.E., dass man das "echte" Internet zur Verfügung hat, und nicht irgendwelche halbfunktionierenden und eingeschränkten Mobilseiten (wie früher diese seltsamen WAP-Seiten).

Nur hängt das iPhone neuerdings bei jedem Seitenaufruf auf der echten StudiVZ-Seite. Jeweils einmal für ca. zehn Sekunden beim ersten Aufrufen der Seite und dann auch jedes Mal, wenn man auf einen Link innerhalb der Seite klickt.
Habt ihr das Problem auch? Und evtl. eine Lösung? Oder liegt's an StudiVZ?

Gruß
webbi
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Der Hänger auf der Webseite tritt bei mir leider immer noch genau wie beschrieben auf.. Benutzt denn sonst niemand die StudiVZ-Webseite auf dem iPhone? Interessant wäre auch schon zu wissen, ob es vielleicht bei euch einwandfrei funktioniert - dann muss die Ursache ja irgendwie bei meinem iPhone liegen.

Das App unterstützt mittlerweile übrigens auch die Pinnwand - langsam wird es doch recht nützlich. ;)

Gruß
webbi
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Das liegt nicht am iPhone, sondern an deren Code. Auf meinem Computer treten im Opera ähnliche Probleme auf. Ist halt VZ…