1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das iPhone und O2?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von yoyo, 29.10.07.

  1. yoyo

    yoyo Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    93
    Hallo,

    ja, wahrscheinlich wurde das alles bereits tausend mal durchgekaut, aber ich machs trotzdem, schließlich hätten wir sonst nichts mehr zu diskutieren ;)

    Da ja "vorab" heute ein Einblick in die _horrenden_ Preise der Telekom möglich war, hab ich mir dann doch überlegt, flott noch bei eBay ein Iphone zu kaufen, bevor die alle vergriffen sind ;)
    Dabei ist natürlich die Frage, mit welchem Vertrag man das Handy kombinieren sollte... Bin da erstmal auf o2 gestoßen. So wie ich das sehe, würde ich da für 10€ monatl. den Genion S (der für mich absolut ausreicht) mit einem 200MB Datentarif bekommen, richtig? Optional gäbe es bspw. für 12€ dann noch 100 Freisms dazu und son Spaß, wie dem auch sei... Jetzt meine Fragen:

    Lässt hier jemand sein iPhone über o2 laufen und kann ein bisschen darüber erzählen?
    Ich habe gelesen, dass o2 Edge über Active Roaming (?) oder sowas anbietet. Wie läuft das ab und wie hoch werden die Kosten für mich, wenn ich über das t-mobile netz EDGE benutze?
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich (computer-erfahren, auch in Unixtiefen usw.) mein iPhone beim unlocken zerstöre? ;)

    Ich hoffe hier ein paar Meinungen zu der ganzen Angelegenheit zu bekommen...
    Und nee, es soll bitte jetzt keine große Diskussion über die T-Mobile-Tarife ausbrechen. Die einen finden sie okay (was teilweise auch nachvollziehbar ist), und die anderen nicht. Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass es für mich als Schüler einfach leicht über dem Budget liegt, weil ich ein derart "großes" Paket nicht brauche.

    Grüße!
     
  2. ibox

    ibox Carola

    Dabei seit:
    29.11.05
    Beiträge:
    115
    würde mich auch interessieren...
     
  3. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Also ich bin bei o2 und es läuft alles absolut problemlos.
    Edge habe ich noch gar nicht ausprobiert, aber ab Firmware 1.1.1 gibt es die Möglichkeit
    Roaming zu deaktivieren, sodass man nur das o2 gprs Netz nutzt.
     
  4. yoyo

    yoyo Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    93
    Könntest du denn EDGE mal testen?
    Gruß.
     
  5. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    o2 hat EDGE afaik nicht ausgebaut. Quelle
     
  6. yoyo

    yoyo Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    93
    Ja, aber ich habe gelesen, dass es über T-Mobile Roaming gehen soll... Irgendwo. *g*
    Wobei andererseits für Messenger und Mail auch GPRS ausreichen würde.
     
  7. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Das wäre dann aber - wenn überhaupt - nur ein kurzes Vergnügen. o2 schaltet phasenweise das D1-Roaming für seine Kunden ab, in Städten sollte das eigentlich längst abgeschlossen sein. Selbst hier im Dorf ist das Roaming über D1 für o2-Kunden schon abgeschaltet...

    Ist übrigens ne tolle Sache um eine außerordentliche Kündigung durchzukriegen. ;)

    Gruß, webbi
     
  8. Stan168

    Stan168 Gast

    ich hab unter netz eingestellt nicht auto sondern explizit o2 wenn er o2 verleirt dannf argt er kein netz mehr da wollen sie anderes nehmen...dann sag ich nein...
    hab fw 1.0.2
    und das gprs geht..ist bisseln lahm aber ist ok
     
  9. Sebo

    Sebo Jonagold

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    19
    Also ich bin aus Hannover und habe hier flächendeckend Edge mit O2. Soweit mir bekannt ist rüsstet O2 doch auf indem sie im Zuge der Inspektionen ihrer Antennen diese Upgraden. In Hannover scheint dies fertig zu sein :p
     
  10. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    super, da bin ich ja gut bedient :)
     
  11. Stan168

    Stan168 Gast

    wie sieht man ob edge vorhanden ist?
     
  12. yoyo

    yoyo Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    93
    Jetzt sind zwei wunderschöne iPhones auf dem Weg zu mir... hach. Freu ich mich :)
     

Diese Seite empfehlen