• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

das iPhone und das Internet- HILFE

easybella

Erdapfel
Registriert
03.09.09
Beiträge
5
Hallo zum ersten Mal :)
Also ich habe seit diesem Sommer das neue iphone 3gs mit dem complete120 vertrag.
da jetzt aber bald mein verdienter urlaub ansteht würde ich gerne wissen wie ich das internet komplett ausschalte? ich weiß, dass die frage shcon ganz oft gestellt wurde aber irgendwie hab ich noch nich 100% die antwort gefunden...
also was ich jetzt weiß ist, dass ich unter einstellungen 3gs und daten-roaming deaktivieren muss, also sodass die beiden felder "grau" statt "blau" sind. stimmt doch oder?
wenn ich das jetzt aber gemacht habe komme ich (zumindest hier in deutschland) immernoch ins internet. und das macht mir ein bisschen sorge, da der urlaub nicht noch teurer werden soll als er schon ist :)
könnt ihr mir da weiterhelfen?
und wie ist das dann mit den ganzen programmen (icq, fahrpläne, wetter, etc.)? wenn ich die dann im ausland aufrufe, werden die dann trotzdem aktualisiert oder bekomme ich eine fehlermeldung bei den programmen die internet benötigen?
Ich hoffe das ich jetzt endlich eine antwort bekomme die auf alle meine fragen passt :)
ich wäre euch unendlich dankbar, den ihr würdet meinem portmonnaie wirklich einen großen gefallen tuen!!!
vielen dank schon mal im vorraus und ganz liebe grüße
easybella
p.s.: weiblich, 18, blond, also bitte nicht mit fachbegriffen oder derartigem antworten, sonst bin ich so schlau wie vorher ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Datemroaming bezieht sich auf die Datenverbindung im Ausland. Ist das aus, entstehen keine Kosten. Programme die eine Internetanbindung benötigen funktionieren nicht und geben eine Fehlermeldung aus. Was bei 3G eingestellt ist spielt keine Rolle.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ganz genau, Datenroaming auf AUS (grau), das reicht vollkommen aus, um den Rest kümmert sich dein iPhone. Wie joey schon sagte, dass du hier immer noch ins Netz kommst, liegt daran, dass der Schalter nur für den Auslandseinsatz gedacht ist (roaming = Das Nutzen ausländischer Netze mit der deutschen Karte).
 

PiuPiu

Bismarckapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
75
Kleiner Tipp noch: Ich habe auch das 3GS und war gerade in Griechenland. Das Ausland ist vollgepackt von kostenlosen Hotspots, solltest du trotzdem mal ins Netz wollen. Empfehlen kann ich das Programm Spots, es findet offline die Hotspots in der Nähe, diese lassen sich auch filtern. Hat mir in Griechenland geholfen. Gibts für 1,59€ im AppStore.

Viel Spaß im Urlaub!