1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

das iPhone und das Internet- HILFE

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von easybella, 04.09.09.

  1. easybella

    easybella Erdapfel

    Dabei seit:
    03.09.09
    Beiträge:
    5
    Hallo zum ersten Mal :)
    Also ich habe seit diesem Sommer das neue iphone 3gs mit dem complete120 vertrag.
    da jetzt aber bald mein verdienter urlaub ansteht würde ich gerne wissen wie ich das internet komplett ausschalte? ich weiß, dass die frage shcon ganz oft gestellt wurde aber irgendwie hab ich noch nich 100% die antwort gefunden...
    also was ich jetzt weiß ist, dass ich unter einstellungen 3gs und daten-roaming deaktivieren muss, also sodass die beiden felder "grau" statt "blau" sind. stimmt doch oder?
    wenn ich das jetzt aber gemacht habe komme ich (zumindest hier in deutschland) immernoch ins internet. und das macht mir ein bisschen sorge, da der urlaub nicht noch teurer werden soll als er schon ist :)
    könnt ihr mir da weiterhelfen?
    und wie ist das dann mit den ganzen programmen (icq, fahrpläne, wetter, etc.)? wenn ich die dann im ausland aufrufe, werden die dann trotzdem aktualisiert oder bekomme ich eine fehlermeldung bei den programmen die internet benötigen?
    Ich hoffe das ich jetzt endlich eine antwort bekomme die auf alle meine fragen passt :)
    ich wäre euch unendlich dankbar, den ihr würdet meinem portmonnaie wirklich einen großen gefallen tuen!!!
    vielen dank schon mal im vorraus und ganz liebe grüße
    easybella
    p.s.: weiblich, 18, blond, also bitte nicht mit fachbegriffen oder derartigem antworten, sonst bin ich so schlau wie vorher ;)
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Datemroaming bezieht sich auf die Datenverbindung im Ausland. Ist das aus, entstehen keine Kosten. Programme die eine Internetanbindung benötigen funktionieren nicht und geben eine Fehlermeldung aus. Was bei 3G eingestellt ist spielt keine Rolle.
     
  3. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Ganz genau, Datenroaming auf AUS (grau), das reicht vollkommen aus, um den Rest kümmert sich dein iPhone. Wie joey schon sagte, dass du hier immer noch ins Netz kommst, liegt daran, dass der Schalter nur für den Auslandseinsatz gedacht ist (roaming = Das Nutzen ausländischer Netze mit der deutschen Karte).
     
  4. PiuPiu

    PiuPiu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    75
    Kleiner Tipp noch: Ich habe auch das 3GS und war gerade in Griechenland. Das Ausland ist vollgepackt von kostenlosen Hotspots, solltest du trotzdem mal ins Netz wollen. Empfehlen kann ich das Programm Spots, es findet offline die Hotspots in der Nähe, diese lassen sich auch filtern. Hat mir in Griechenland geholfen. Gibts für 1,59€ im AppStore.

    Viel Spaß im Urlaub!
     
  5. easybella

    easybella Erdapfel

    Dabei seit:
    03.09.09
    Beiträge:
    5
    ui danke schööön :) das ging ja flott mit eurer hilfe!
     

Diese Seite empfehlen