• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone konnte nicht synchronisiert werden

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.713
Neuerdings bekomme ich oft folgende Meldung in iTunes, wenn ich mein iPhone ans Macbook anschließe:

2020-11-06 at 17.40.png

Das ist ja eine tolle Begründung und leider so gar kein Hinweis auf das Problem. Hat jemand eine Ahnung?
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.044
Puh, so eine (ähnliche) Fehlermeldung hatte ich zuletzt vor zig Jahren.
Beide Geräte mal neu gestartet hast du schon?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.713
Ja, schon öfters. Das Problem habe ich seit ein paar Wochen immer wieder.
 

BlackTable

Fießers Erstling
Registriert
08.07.13
Beiträge
124
Du bist nicht alleine. Bei mir kommt das auch immer wieder vor. Dazu verschwindet das iPhone auch immer wieder aus dem Finder, obwohl Macbook und iPhone im gleichen WLAN sind.

Ich verbinde dann das iPhone über Kabel mit dem Laptop und es läuft wieder eine Weile. Iphone und Macbook laufen auf den neuesten Updates.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.713
Bei mir kommt es ja gerade, wenn ich es über Kabel verbinde. Fast jedes Mal. Wenn ich danach die Synchronisierung noch mal anstoße, klappt es meistens. Nervt aber schon. Vor allem hilft die absolut nichtssagende Fehlermeldung überhaupt nicht weiter. So nach dem Motto „es ging nicht, weil etwas nicht ging“.