• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das iPhone bei debitel für 399 Euro - meine Meinung

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Wenn's nur Voicemail wäre, aber man muss neben den HotSpots auch noch auf EDGE verzichten. Das ist dann wie mit einem Porsche nur auf Feldwegen fahren können ;) Das iPhone ist ein Gesamtkonzept und nur so ergibt es IMHO einen Sinn.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Wenn's nur Voicemail wäre, aber man muss neben den HotSpots auch noch auf EDGE verzichten.
Das hatte ich schon befürchtet. Aber laut debitel soll ja bis auf VM und den Hotspots alles möglich sein. Aber die meinten wohl nicht EDGE zur Datenübertragung...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ohne EDGE ist allerdings wirklich ein großes Manko, ja.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wieso sollte es bei dem Debitel Vertrag kein Edge geben. Wenn Debitel den vertrag im T-Mobile Netz abwickelt sollte auch Edge-Geschwindigkeit anliegen.
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Aber ist DEBITEL nich so ne Braut, die auf allen Hochzeiten tanzt? Also O2, VodaFun UND T-Mobile? Kann ich nen bestehenden Vodafone-Vertrag zu DEBITEL switchen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die Tarife sind net viel besser als die der Telekom...
Und alles umständlich...ich frage mich, ob Apple nicht dagegen vorgehen kann?o_O
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Also wenn ich ehrlich bin - so schlecht finde ich die T-Mobile-Verträge gar nicht. Vom Preis-/Leistungsverhältnis her gesehen. Aber das ist ein anderes Thema.
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
Mal ab in die Praxis:

Angenommen ich würde den besagten "debitel Vario L" Tarif mit dem iPhone kombinieren wollen, und dabei
den "debitel Vario L im dt. T-Mobile-Netz" wählen (kann ich ja dann machen bei wem ich will) - dann ist wohl auch miene DAtenflat von T-Mobile... welche ja dann EDGE einschließen würde, oder?
Folglich würde ich für 9€ 60SMS mehr bekommen, und dafür die Hotspots (und VVM-brauch ich eh nich..) fallen lassen. Das fände ich schon eher ein angebot! Onlinegehen (wenn auch nur mit EDGE) kann ich ja sowieso überall...
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Mal ab in die Praxis:

Angenommen ich würde den besagten "debitel Vario L" Tarif mit dem iPhone kombinieren wollen, und dabei
den "debitel Vario L im dt. T-Mobile-Netz" wählen (kann ich ja dann machen bei wem ich will) - dann ist wohl auch miene DAtenflat von T-Mobile... welche ja dann EDGE einschließen würde, oder?
Folglich würde ich für 9€ 60SMS mehr bekommen, und dafür die Hotspots (und VVM-brauch ich eh nich..) fallen lassen. Das fände ich schon eher ein angebot! Onlinegehen (wenn auch nur mit EDGE) kann ich ja sowieso überall...
...
[...]Kunden können dabei zwischen dem Netz von Vodafone, E-Plus und o2 wählen.[...]
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
nja mal abwarten.. u.U. bieten sie's ja doch auch it T-Mobile Vario an... - glaub ich aber nicht...
bin mal schmollen
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Irgendwie finde ich's lustig - erst schreien viele, wie ungünstig die T-Mobile Tarife sind und jetzt kommt man mit allem hin und her gerechne auf ca. den gleichen Preis wie T-Mobile- also ist das Angebot dann wohl doch nicht soooo schlecht ...
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Habt Ihr schon gesehen, dass T-Mobile die Tarifübersicht überarbeitet hat?
Die putzen die Vorteile jetzt aber mehr als offensichtlich heraus :D

Dieser Vergleich mit den "Einzelkomponenten" des Tarifs scheint jedoch sehr notgedrungen zu scheinen. Ein Vergleich mit denen der Konkurrenz wäre doch gut ;)

Hübsch auch diese Formulierung:
T-Mobile behält sich eine Bandbreitenbegrenzung für die Datennutzung über EDGE ab einem
Datenvolumen von 200MB (Complete M), 1GB (Complete L), oder 5GB (Complete XL) vor.

Bisher war ja nicht von einem Vorbehalt die Rede. Hört sich so formuliert gar nicht so schlecht an.
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
wenn die einen Complete S mit den LEistungen des M ohne die Hotspots rausbrächten und das dann 9€ billiger machen würden, dann wäre ich dabei. wenn die einen Complete M2 rausbrächten, mit den Leistungen des L ohne Hotspots und mit Begrenzung des EDGE-Traffics auf 500MB für so um den Preis des Complete M.. dann wäre ich dabei... Auf jedenfall brauch ich die Hotspots nicht und will dafür kein Cash ausgeben!
 

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
Hi,

man was ein Hickhack. Also ich denke das ist doch Flickschusterei und Aktionismus von Debitel und was da wohl sonst noch kommen mag, nur damit sie jetzt noch vor Weihnachten auf den iPhone Zug mit aufspringen können. Ein klares Angebot sieht m.E. anders aus. Die angebotenen Verträge sind nicht wirkliche alternativen zum T-Mob Angebot. Na mal sehen was sich VOdafone, Eplus und O2 noch einfallen lassen.

Ich selbst ärgere mich momentan immer noch kein Bisschen, das ich bei T-Mob unterschrieben haben. Bin super zufrieden.

Gruß

Rainer
 

Sir_Star_Mac

Jonathan
Registriert
14.02.06
Beiträge
81
Die spinnen doch die Römer - würde Oberlix jetzt sagen.

Wann hat es so etwas schon mal gegeben. Ein Netzbetreiber erstattet 600 EUR für ein Telefon, dass bei der Konkurenz gekauft wurde.

Was muss das ein tolles Ding sein!

Star Mac
 

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
Die spinnen doch die Römer - würde Oberlix jetzt sagen.

Wann hat es so etwas schon mal gegeben. Ein Netzbetreiber erstattet 600 EUR für ein Telefon, dass bei der Konkurenz gekauft wurde.

Was muss das ein tolles Ding sein!

Star Mac

Ja eben, sage ich auch. Wollen noch schnell vor Weihnachten auf den Zug aufspringen..... o_O Was soll uns das denn wieder sagen?

Gruß

Rainer