• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Bei uns hier ist O2 voll die Kacke.......da wundert mich nix.
 

Sirius101973

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
30
Der war nur beim 4s so leise da der Motor oder oszillierend war. Ich muss zugeben, ich habe den oft überhört. Aber jetzt ist es schon krass laut :D das hat mich damals beim Umstieg auf das 5er schon gestort

Der Vibrationsmotor beim iPhone 4S ist dicker als der im iPhone 5 / 5s. Apple wollte das iPhone 5 ja dünner machen und da mussten sie eben wieder auf den "alten" Vibrationsmotortyp zurückgreifen. Kurz nach der Vorstellung des iPhone 5 hat das ifixit (meine ich) mal genau erläutert.
 

Gidaen

Boskoop
Registriert
04.11.13
Beiträge
39
Ich besitze auch seit 2 Wochen ein 5S. Bin bisher sehr zufrieden, dass ich von einem Android wieder zurück gekommen bin. Die Bedienung ist einfach intuitiver, wie ich finde.
Nur hab ich dieses Problem:
Beim schreiben ändert sich Lautstärke meiner Tastenanschläge ab und an. Vorallem, wenn ich bei Whatsapp eine Nachricht reinbekomme und währenddessen schreibe, werden die nächsten Anschläge lauter. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
 

maoam88

Erdapfel
Registriert
12.11.13
Beiträge
3
Hallo zusammen,

hab mal ne kurze Frage habe mir am 8.11. das Iphone 5s mit neuem Telekom Vertrag gegönnt :D in einem Telekomladen um die Ecke. Der Verkäufer sagte das es ca. 4-6 Wochen dauern kann bis ich es endlich in der Hand haben kann. Aber auf der Telekom Seite steht wenn man ein Iphone kauft das es ca. 1 Woche nur Lieferzeit hat. Also quasie beim Lieferstatus, zählt der nur für Online Kunden oder auch für Kunden die im Geschäft gekauft haben?

MfG
 

prepait

Gala
Registriert
30.01.13
Beiträge
52
Ich besitze auch seit 2 Wochen ein 5S. Bin bisher sehr zufrieden, dass ich von einem Android wieder zurück gekommen bin. Die Bedienung ist einfach intuitiver, wie ich finde.
Nur hab ich dieses Problem:
Beim schreiben ändert sich Lautstärke meiner Tastenanschläge ab und an. Vorallem, wenn ich bei Whatsapp eine Nachricht reinbekomme und währenddessen schreibe, werden die nächsten Anschläge lauter. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Ist bei mir auch so bei Facebook. Passt allerdings nicht hier rein. Es gibt einen extra thread für Bugs.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Mal ein Kompliment an Apple: musste das 5s welches ich bei O2 gekauft habe schon des Öfteren wegen Problemen in Refurbished tauschen lassen.

Letzte Woche bot mir die Apple Care Hotline an mir ein komplett neu Original verpacktes Gerät zu schicken obwohl ich es ja eigentlich über O2 gekauft habe. Apple meinte sie machen da eine Ausnahme.

Heute eine Woche und einen Tag später befindet sich mein neues 5s gerade in der Zustellung und kommt heute an.

Respekt an Apple für den Service...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
So, heute auch mal getauscht....jetzt hab ich eins, wo Knopf und Kamera klappern....gleich mal Termin machen und tauschen lassen....für 900 kann ich erwarten das sich das Teil nicht anhört wie ein billiges China Teil.....
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Berlin O2 Netz (tchibofon) und sehr guter Empfang, keine Beeinträchtigungen
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
So, heute auch mal getauscht....jetzt hab ich eins, wo Knopf und Kamera klappern....gleich mal Termin machen und tauschen lassen....für 900 kann ich erwarten das sich das Teil nicht anhört wie ein billiges China Teil.....
Mal schauen wie lange du tauschst bist du checkst, dass das bei allen so ist...
 

Michele1505

Braeburn
Registriert
21.09.11
Beiträge
42
Ich bin nun seit gestern auch stolze Besitzerin eines goldenen iPhone 5s 16 GB. Hatte vorher ein 4er und merke die Verbesserung jetzt schon deutlich!

Bin bis jetzt zufrieden, keine Kratzer o.ä. Der Powerbutton lässt sich zwar minimal hin und her schieben, aber ich denke das ist normal, oder?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ist es normal, dass auf meinen 5S 16GB nur 7GB Speicher verfügbar sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass IOS7 9GB verschlingt!

/Edit: Auf meinem iPad Air 32GB sind auch nur 19,9GB verfügbar. Das kann doch irgendwie nicht sein, oder?

/Edit2: Doof von mir! Der angegebene Speicher bei iPhone und iPad ist der freie Speicher, nicht der gesamte verfügbare Speicher. Also alles OK und normal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Der Powerbutton lässt sich zwar minimal hin und her schieben, aber ich denke das ist normal, oder?

Ja, das ist völlig normal. Ein wenig "Spiel" muss er ja haben um sich drücken zu lassen. Auch wenn manch einer hier deswegen eine Tausch-Orgie veranstaltet.....
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Also bei meinen bisherigen Geräten von Classic bis zum 5er hatte der Power Button noch nie Spiel.

Beim 5s schon.

Aber deswegen werde ich jetzt sicher nicht tauschen, auch wenn es beim in die Hand legen klappert.

Und nein / das Klappern ist nicht der Autofokus. Denn wenn ich den Finger auf dem Button habe klappert es nicht.


Aber who cares
 

Michele1505

Braeburn
Registriert
21.09.11
Beiträge
42
Okay wenn das normal ist, ist es ja okay. Ich hatte jetzt auch nicht vor zu tauschen. Der Button an sich funktioniert ja tadellos. Mir ist aber auch beim Lesen schon aufgefallen, dass der ein oder andere wirklich nie zufrieden ist... Irgendwas stört manche wohl immer
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein wahres Wort. Würde Apple hier etwas verändern dann würden die Dauer-Tauscher sicherlich jammern "Hilfe, mein Power-Button klemmt". :)
 

Michele1505

Braeburn
Registriert
21.09.11
Beiträge
42
Ist denn auch ein hörbares Knacken des Homebutton normal? Hatte vorher ein iPhone 4, da war der Homebutton immer geräuschlos.

Ich frage nur, weil es vielleicht einfach ungewohnt ist.