• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Kann das mit der Display-Ausleuchtung am unteren Rand wer bestätigen oder demntieren?

Grüße

In der Wetter App hat Lissabon im unteren Bereich eine Aufhellung bei "meist bewölkt" und Mallorca bei "teilweise bewölkt" nicht.
Bei schwarzem Hintergrund auf dem Homescreen habe ich unten die Symbol-Leiste (wie wohl jeder). Darüber ist kein Lichthof.
In einer App mit schwarzem Hintergrund (zb. die Kamera App), ist alles schwarz unten. Kein Lichthof.

Sinnvoll wäre (und das sollte ja auch möglich sein) einfach mal zu versuchen (wäre halt hilfreich), solche "Probleme" abzufotografieren. Du wirst sicher Leute kennen, die dir kurz ihr Smartphone leihen, um von diesem Lichthof ein Foto zu machen. Dann können sich alle viel besser ein Bild davon machen und es auch besser vergleichen.
 

vukew

Jonagold
Registriert
28.02.09
Beiträge
21
Seit gestern bin ich vom iPhone 4 zum 5S gewechselt und habe mal eine Frage zur Kamera.

Wenn ich vom Photo Modus in den Video und Slo Mo wechsel, dann wird das Bild dunkler.
Das war bei meinem alten iPhone nicht so, denn dort blieb die Helligkeit in beiden Modi gleich.

ist das norma,l und bei euch auch so oder ist bei mir irgendetwas defekt?
 

secondsky

Granny Smith
Registriert
28.09.13
Beiträge
14
Update zum bisherigen Austausch:
1. iPhone: Powerbutton wackelt
2. iPhone: Powerbutton wackelt noch heftiger
3. iPhone: kommt morgen

Das 3. iPhone (aus KW 42) ist nun da und das klappern des Powerbuttons ist weg....nur die Kamera(linsen) sind noch zu hören...sehr schön :)
 

MindMike

Erdapfel
Registriert
05.11.13
Beiträge
2
Seit gestern bin ich vom iPhone 4 zum 5S gewechselt und habe mal eine Frage zur Kamera.

Wenn ich vom Photo Modus in den Video und Slo Mo wechsel, dann wird das Bild dunkler.
Das war bei meinem alten iPhone nicht so, denn dort blieb die Helligkeit in beiden Modi gleich.

ist das norma,l und bei euch auch so oder ist bei mir irgendetwas defekt?

Da ist nichts defekt. Das 4er konnte keine 120fps und genau da bekommt der Chip im 5S wesentlich weniger Licht pro Zeiteinheit.
 

simon.walke

Erdapfel
Registriert
18.10.13
Beiträge
2
Kann MindMike nur zustimmen. Zu den anderen defekten, habe meins schon ein paar Wochen aber zum Glück keinen Defekt.
Kumpel von mir hat auch den klapprigen Knopf, bei Samsung wäre das wohl kein Umtauschgrund :p

Gruß

Simon
 

secondsky

Granny Smith
Registriert
28.09.13
Beiträge
14
Kumpel von mir hat auch den klapprigen Knopf, bei Samsung wäre das wohl kein Umtauschgrund :p
Es ist ziemlich irrelevant ob Apple oder Samsung das ihrerseits als Umtauschgrund anerkennen. Erstens kann man Online bestelltes innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und unabhängig davon bist erstmal du als Kunde der welcher einen Mangel feststellt zu dessen Behebung der Händler/Hersteller mehr oder minder verpflichtet ist, dies insbesondere deshalb weil in den ersten 6 Monaten nach Kauf die Beweislast für die Herkunft des Fehlers nicht beim Käufer liegt. Da das klappern Audio/Video-Aufnahmen beeinträchtigt ist es auch ein klarer Mangel der nicht mit den beworbenen Produktspezifikationen übereinstimmt (außer die Hersteller schreiben irgendwo ersichtlich das Nebengeräusche des Geräts normal seien).
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
So ein Quatsch... Du schüttelst dein iPhone also, während du damit Videoaufnahmen machst? Unglaublich, was manche hier für Vorstellungen haben *rotfl* Mein 5s Power Button hat auch Spiel. Genauso wie eins meiner 5er zuvor, genauso wie alle Ausstellungsstücke im Apple Store Hamburg Jungfernstieg, genauso wie ... unendlich fortsetzbar. Das ist KEIN Mangel und auch kKEIN Defekt, das ist eine Fertigungstoleranz, mehr nicht. Und ich finde es traurig, dass Leute wie du das kulante Verhalten von Apple UND die Rechtslage in Europa ausnutzen. Zum Schaden von allen anderen, da Apple solche Aktionen in die Verkaufspreise einkalkulieren muss. Traurig, traurig, traurig...
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Ich hatte ja berichtet wg dem Touch Id ! meins reagiert immer weniger auch tägliches/mehrmaliges putzen des Sensors bringt nichts ! Ich muss immer öfters meinen Code angeben !
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Nach wie vor Eingabe des Passwortes im AppStore! Touch ID also völlig sinnlos!
 

Shadow_74

Empire
Registriert
01.09.07
Beiträge
87
Also auch ich habe das "Ein-/Ausschalter-Problem"! Beim bereits zweiten schwarze iPhone 5s mit 32GB wackelt der Knopf so erheblich, dass man diesem bereits bei normaler Gesprächsführung hört! Eine absolute Zumutung!! Beide Geräte waren aus C39 und man merkte keinerlei Verbesserung.
Habe erneut Apple bezüglich Austausch kontaktiert! Und für alle diejenigen die hier der Meinung sind, dass es Toleranzen sind, denen sage ich ganz einfach, dass ich diese Toleranz zur Hinnehmbarkeit für 800,-€ jedoch nicht habe
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Ich hatte ja berichtet wg dem Touch Id ! meins reagiert immer weniger auch tägliches/mehrmaliges putzen des Sensors bringt nichts ! Ich muss immer öfters meinen Code angeben !

Bei funktioniert TouchID tadellos.
Musste noch nie den Code eingeben. Lediglich wenn man die Hände frisch gewaschen oder eingecremt sind, klappt es nicht.

Nach dem Neustart ist dine Code-Abfrage unumgänglich.
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Also auch ich habe das "Ein-/Ausschalter-Problem"! Beim bereits zweiten schwarze iPhone 5s mit 32GB wackelt der Knopf so erheblich, dass man diesem bereits bei normaler Gesprächsführung hört! Eine absolute Zumutung!! Beide Geräte waren aus C39 und man merkte keinerlei Verbesserung.
Habe erneut Apple bezüglich Austausch kontaktiert! Und für alle diejenigen die hier der Meinung sind, dass es Toleranzen sind, denen sage ich ganz einfach, dass ich diese Toleranz zur Hinnehmbarkeit für 800,-€ jedoch nicht habe
Vielleicht solltest du einfach darüber nachdenken, Apple den Rücken zu kehren... Das ist sicher günstiger als 800 Euro... Das es immer noch Leute gibt die denken, dass der Preis DAS Totschlag-Argument überhaupt ist...
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Bei mir funktioniert die Touch-ID auch einwandfrei, mit vier verschiedenen Fingern... Vielleicht solltest du deine Finger rausschmeißen und nochmal neu trainieren...
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Es liegt doch nicht am Finger, wenn sofort das Appstore Passwort erfragt wird!
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Er sagte doch, dass das Passwort im Appstore funktioniert. Nur beim Entsperren klappts nicht. Das neuinstallieren der Finger würde ich auf jeden Fall mal versuchen.

Ich nutze Touch ID jetzt seit knapp 3 Wochen und hatte auch noch keine Probleme. Lediglich wenn man den Daumen etwas zu weit hinten auflegt, funktioniert er nicht zuverlässig, was aber auch logisch ist.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich werde ja nicht mal aufgefordert, Finger aufzulegen sondern gleich Passworteingabe
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Und Touch ID ist definitiv aktiviert?

Edit: In den Einstellungen kann man ja auswählen, ob es nur im Appstore oder auch zum Entsperren des iPhones benutzt werden soll.